• mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1286053568000

    Schwere Frage die nicht so einfach zu beantworten ist. Es kommt auf die einzelnen Personen an. Reiseplanung für ein Single ist einfacher, als die Urlaubsplanung für Paare oder Familien. Natürlich muss teilweise nach vorgegebenenZeiten geplant werden und es kommt auf die Art von Urlaub an.

    Durch die Medien werden viele Urlaubsangebote an denVerbraucher gebracht, aber schon kommt die Frage: Wo buche ich denn? Reisebüro, Flughafen, Internet oder ?

    Ein verlockendes Angebot gefunden, aber was erwartet mich für den Preis?

    Wer kann mir Infos geben, wo finde ich Infos?

    Natürlich spricht man in der Familie, im Betrieb und mit Bekannten über das tolle Urlaubsangebot und bekommt so manch guten Tipp, aber zufrieden ist man immer noch nicht. Dann hört man von vielen Reiseportalen mit Hotelbewertungen, also wird dort nachgeschaut. Oh Graus so viele negativen Berichte über Reiseveranstalter, Air-lines und die Bewertungen für das “Angebots-Hotel “ fallen nicht gut aus. Gut das man auch ein Reiserechtforum findet, wo auftretende Mängel beschrieben werden und evtl. Lösungen aufgezeigt bekommt. Sicherlich ist mancher Kommentar in den Foren flüssiger als Wasser, aber es stört die Schreiber nicht.

    Der Neuurlauber stellt dann auch seine Fragen im Forum:

    Ich verreise am XX.XX.XXXX kann mir einer sagen mit welcher Maschine ich fliegen werde, was gibt es zu essen oder zu trinken. Seitenweise bekommt er Antworten die meistens nicht sinnvoll sind aber es wird halt geschrieben was geschrieben werden muss.

    Bei der Fülle an Infos fallen dann noch weitere Fragen ein:

    Wie das Wetter vor Ort ist, welche Währung gültig ist, welches Zimmer am besten sind…..……….

    Nach dem alle Hotelbewertungen durchgelesen sind wird endlich gebucht.

    Kopfzerbrechen entsteht dann, wann denn die Reiseunterlagenankommen. Bei der entstehenden Ungeduld, werden weitere Fragen ins Forum geschrieben, ein neutraler Leser merkt wie mit jeder Antwort der Neuurlauber unsicherer wird, ob er es richtig oder falsch gemacht hat.

    Zur Erleichterung werden die Tage gezählt und der Allgemeinheit die Anzahl der Tage mitgeteilt, bis dann der ersehnte Urlaubstermin da ist.

    Mit allen Vorkenntnissen ist man gespannt am Urlaubsort, ob denn wirklich alles so ist wie es beschrieben wurde. Der kleinste Mangel wird sofort kritisch notiert damit man nach Rückkehr auch mit all den “Negativschreibern “ mit halten kann.

    Eigentlich ist so ein Ablauf schade, leider aber in vielen Fällen schon Realität geworden.

    Im Urlaub sollte man sich entspannen und die Zeit zur Erholung nutzen und nicht in Stress ausarten lassen.

     

    Infos vorher  über das Ziel, Klima, Wetter, Fluglinie, Hotel, Preis/Leistung einholen und Sachlichkeit walten lassen. Entscheidung treffen, buchen und entspannt sich auf den Urlaub freuen, nicht über wenn und aber nachdenken, Urlaub antreten, erholen und mal über kleine Mängel hinweg sehen.Zu 90% wird es ein erholsamer Urlaub, natürlich muss das Wetter stimmen und die anderen Urlauber nicht nervig auftreten. :laughing:

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1286093123000

    ....und wenn es nicht so wäre? Wir wüßten doch mit unserer Zeit garnichts anzufangen :fire: Und wie soll Günter dann sein Geld verdienen ohne uns :p

    Du siehst schon-Fragen über Fragen :heul: :beers:

  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1286111398000

    @gastwirt sagte:

    Wir wüßten doch mit unserer Zeit garnichts anzufangen :fire:

    ...desweschen biste ja als hier :p :sm6: :beers:

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1286111965000

    @Garffield

    Du hast es auf den Punkt gebracht :sm3:

    Was sollen Gatswirte und Rentner in Ihrer freien Zeit auch sonst tun :bounce:

    Klar, hier Fragen stellen und auch von anderen Usern die Fragen beantworten, oder.. :klappe:

    Und natürlich >>> :beers:

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1286113814000

    Mensch garffield, Respekt! Problem beim ersten posting sofort erkannt :p

  • Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1286114813000

    Na, hier

    ist ja ein geselliges Völkchen...

    da gesell ich mich doch dazu...

    :beers:

    @mannige

    war das hier jetzt von dir als Monolog gedacht, oder dürfen/sollen auch andere ihre Gedanken äußern?

    :frowning:

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1286116142000

    @Peter

    nicht nur da zu geselln und die schönen >> :beers: stemmen,sondern aktiv Fragen stellen und auf Fragen antworten :fire:

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2467
    geschrieben 1286125609000

    Da war doch mal ein Experte, der im Flieger beinahe verhungert wäre :klappe:

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1286127228000

    :wave:   Die Katzenprobleme in den Hotels, Mensch  da muß man vorher ja auch noch nach denken, oder ? :laughing:

  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1286128713000

    ja, überlesch mir auch immer in welche ich meinige mitbringen darf :sm6:

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!