Texte für Postkarten

Beiträge 53 | Aufrufe 371435
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Barty
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1157625155000

    Hallo! :wave:

    Ich bin ganz neu im Forum und habe auch schon eine Frage, viell. kann man mir weiterhelfen:

    Ich habe mal eine Postkarte erhalten, wo nicht so der trübe Standardtext geschrieben wurde, wie toll das Wetter und Hotel sei. Es war sehr witzig und originell und jetzt suche ich eben solche oder ähnliche Texte für meine Postkarten, die ich in meinem Urlaub verschicken will. Doch leider finde ich absolut nichts im Internet!!! :disappointed:

    Kennt jemand sowas oder weiß selbst nette Texte?

    Danke

    Claudia

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1157645475000

    Hallo Barty

    Die "Standarttexte",übers Wetter usw finde ich auch nicht gerade einfallsreich.

    Wo man übers Internet was passendes findet,kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Falls du aber poetisch etwas begabt bist,versuchs doch mal mit nem kleinen Gedicht ;).Auch wenn einem das Dichten nicht so liegt,kann man bei Google nach Gedichten suchen und die Texte dann einfach ändern.Das Schlußwort muß sich logischerweise auf das vorige reimen und einen Sinn sollte es auch geben.

    Schau doch mal im Fun Forum unter "Promi User Gedichte".Da gibts schon einige selbstgebastelte Urlaubsgedichte.Der Thread ist momentan aber etwas hinten.

    kleines Beispiel:

    Wir sitzen grade an dem Strand

    und um den Arm,das AI Band. oder

    In einer Bar,wir sitzen hier

    und trinken so ein lecker Bier. oder

    Es ist auch lecker,dieses essen,

    heut früh hab ich ein Ei gegessen.....

    Und so weiter.

    Erstens macht das Dichten Spaß und zweitens leistet man etwas Gehirnarbeit ;)

    Ich hoffe,konnte dir etwas weiterhelfen

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1157648111000

    ...muss man Postkarten-Texte (Inhalt) im Internet suchen?

    Schreib doch was Du erlebst und nicht was andere Dich erleben lassen wollen.

    Ich hab mal was von einer Firma gelesen, die Urlaubskarten im Auftrag verschickt, wenn ich etwas dazu finde schreib ich Dir (ohne Internet-Text ;)).

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1157650552000

    curiosus

    Im Endeffekt schreibt aber doch fast jeder immer das selbe.Hotel gut,Wetter gut,Strand supi usw.

    Auf Postkarten ist der Platz ja auch sehr dürftig,für kleine Erlebnisse,es sei denn,man hat eine kleine Schrift.Selbst da bekommt man auch nur relativ wenig drauf,was man so berichten könnte.Dann müßte man schon einen Brief schreiben,was ja niemand macht.Meistens schreibt man ja mehrere Karten und die Texte sind fast identisch.

    Ich finde die Frage von Barty durchaus interessant.So nen ähnlichen oder selben Thread hatten wir,glaub ich,noch nicht.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1157652131000

    Nur so als Tip: So eine ähnliche Frage gab es schon mal. Klick mal >>hier<<

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1157655408000

    @schnuggel

    Stimmt.Hab den Thread dann aber nicht gesehen.

    "Eim" so sorry ;) ;) ;)

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Barty
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1157705186000

    Vielen Dank, Silke, für deine Tipps. Ich werde mich mal nach entsprechenden Versen umschauen - darauf bin ich jetzt noch nicht gekommen.

    @ curiosus: Es geht mir auch gar nicht darum, dass man mir die Texte vorgibt. Natürlich sollte es von "mir" kommen, aber eben das übliche Trara will ich halt auch nicht mehr schreiben. Es solte halt witzig sein, denn dass das Hotel klasse ist oder das Wetter gut, davon gehen doch die meisten Leute aus. Und nur "Liebe Grüße und tschüss" will ich ja auch nicht schreiben. Postkarten gehören irgendwie zum Urlaub, ich schreibe das ganze Jahr über eCards und Mails, da kann ich wenigstens im Urlaub Postkarten verschicken. Und iCH freue mich immer tierisch, wenn ich Karten aus dem Urlaub bekomme. *Nostalgie*

    @schnuggel: Den Thread hab ich auch nicht gesehen, hatte das Forum aber vorher durchsucht. Sorry... *my fault* Aber der Thread ist auch nicht gerade sehr informativ, was das eigentliche Thema anbelangt, hm?

    Tschüssi

    Claudia

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • deandl
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1157727073000

    Hallo Barty,

    ich hab mal folgenden Text irgendwo aus dem Internet rausgezogen (frag bloß nicht wo, weiß nicht mehr) und an meine Kollegas geschrieben:

    Bei herrlicher Aussicht, kam ich zur Einsicht

    und schrieb mit Absicht eine Karte zur Ansicht.

    Stimmung gemütlich, Wetter vorzüglich

    keine Gedanken bei (habe meine Firma eingefügt).

    Na, da guckste, Absender suchste.

    Namen kann ich nicht nenne,

    aber ihr werdet ihn kennen.

    Adresse wie gewöhnlich,

    zum arbeiten komm ich persönlich.

    Viele Grüße von mir an Euch.

    Hochachtungsvoll

    "ICH"

    Reimte sich zwar nicht überall, aber kam gut an.

    Grüße

    deandl

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Barty
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1158058661000

    Deandl,

    vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe mir bereits den Text ausgedruckt.

    Gefunden habe ich außerdem noch folgendes (sind eigentlich zwei, aber ich hab's zusammengefasst): *hüstel*

    Es ist soweit, erreicht ist uns're Urlaubszeit!

    Sind wir auch sehr gern bei euch, so wir nun ans Meer entfleucht!

    Erholung muss jetzt dringend her, die letzten Wochen waren schwer.

    Keine Pflichten, die wir hassen, lieber lecker Essen naschen!

    Keine tausend Emails kriegen, lieber faul in der Sonne liegen.

    Kein Stau im Berufsverkehr, dafür ein toller Blick aufs Meer!

    Kein Lärm und auch kein Gestank, dafür Ruhe - Gott sei Dank!

    Doch auch zwei Wochen geh'n vorbei, für euch bestimmt gar eins, zwei, drei!

    Mög es euch wohl ergeh'n, bis wir uns bald wiederseh'n!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1158060507000

    meist schreib ich gar keine Karten mehr und wenn, dann nur ein paar.

    Letztes Jahr lümmelte ich am Strand auf der Liege und hatte ne Karte in der Hand.

    Nun was schreibt man?

    Da hab ich mich mal künstlerisch betätigt und die Dinge aufgemalt.

    Sonne, Wein, Hotel, Pool, Bar, Drinks und die Kurven nicht vergessen :D

    Kam gut an !

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!