• haagen
    geschrieben 1375958030000

Hallöchen,

ich hab mal ne Frage an euch. Höre immer wieder das manche Markenklamotten im Ausland billiger sind. Meine Frage an euch kann man den Sachen auch vertrauen, dass sie echt sind.

Und wie kennt man Fälschungen? Mein Kumpel trägt z. B. gerne so was:

××××, gibt es da bestimmte Merkmale, die man beachten muss?

• Kourion
    geschrieben 1375996988000

Vllt. solltest du diese Frage besser in den jeweiligen Länder-Threads stellen.

Meine persönliche Erfahrung zum Shoppen im Ausland:

In den entsprechenden Geschäften der diversen Marken weichen die Preise nicht wirklich groß von den unseren ab... außer, es ist mal gerade Schlussverkauf o. ä.

In diesen Geschäften  kannst du sicher sein, dass es sich nicht um Fake handelt.

(Mein Beispiel gilt für die Mittelmeer-Urlaubsziele und die Kanaren.)

In den USA kannst du amerikanische Marken - insbesondere in den entsprechenden Outlets - oft preisgünstiger erstehen. Und die sind dann auch echt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Peter+Bettina
    gesperrt
    geschrieben 1377775525000

@haagen,

es gibt tatsächlich in einigen Nicht-EG Ländern die besagten "Klamotten" preisgünstiger.

Doch wenn das der Hauptgrund zum Verreisen ist solltest Du schon weniger mitnehmen.

Fälschungen sind im Bereich der Nähte schnell zu unterscheiden, da hier Produktfälscher gern auf Qualität verzichten. Desweiteren kann der Tourist in Basaren und auf Wochenmärkten durchaus fündig werden.

Stellt man jetzt das Preisleistungsverhältnis im Bezug auf die Reise, so kommt immer der Erwerb im eigenen Land günstiger.

OT

Betrachte eher das Shoppen im Ausland als Souvenierjagd und die "Klamotte" als Trophäe.

OT-Ende

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!