Es geht darum: Geben die Kids was dabei
Laberthread " Blindes Kompetenzteam "
-
geschrieben 1226862621000Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen
-
geschrieben 1226862937000
So - wieder da
Mit dem Führerschein ist das so ne Sache, bei uns dauert's ja noch ein bißchen, aber mein Mann hatte vor ca. zwei Jahren schon die glorreiche Idee, für einen guten Schulabschluss die Kosten zu übernehmen (ob das nicht unter Erpressung fällt
:rofl: :rofl: )
Ich musste damals auch selbst bezahlen - allerdings ein bißchen gesponsert wurde ich schon.
Ich denke mal, sollte das mit den Noten nicht klappen, wird's so ähnlich werden - aber wie schon gesagt, ist noch ne Weile hin und wer weiß, was bis in 4 Jahren ist
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis -
geschrieben 1226863030000
......... zumindest hoffentlich die Bereitschaft für die Prüfung zu lernen!
Mein Neffe versuchte es 3 mal und auch die Tochter meiner Arbeitskollegin brauchte 3 Versuche ............. ich hoffe, bei meinem klappt's beim ersten Versuch ...
Die einzige "Einnahmequelle" meines Juniors ist der Sonntag Nachmittag als Stadionsprecher und damit kommt er nicht sehr weit
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1226863119000
Je mehr Versuche, je teurer - ist das immer noch so
Ich habe die Prüfung glücklicherweise beim ersten Mal geschafft
:rofl:
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis -
geschrieben 1226863479000
Ich hatte auch nur einen Versuch, aber so wie ich das mitbekommen habe ist das ganze schon teurer geworden!
Richtig teuer war der Führerschein meiner Mutter
ich glaube, sie bekam den Schein zum Schluss, damit der Fahrlehrer seine Ruhe hatte :klappe: Aber zu ihrer Entschuldigung: Sie war damals schon 59 und machte das nur, da mein Vater ziemlich krank war und auch nicht mehr Autofahren konnte/durfte
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1226863504000
Sicherlich kommt es auch auf die Jugendlichen selber an - ihr habt ja Glück mit eurem Nachwuchs.
Negatives Beispiel: Mein Neffe. :klappe: Abschlußzeugnis. Danach angeblich total ausgebrannt. Hat dann mit Erlaubnis seiner Eltern 1 Jahr Auszeit genommen
d.h. einfach nur abhängen. Da sponsort man als Onkel NICHT.
Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen -
geschrieben 1226863834000
Student hat ( obwohl die Anweisung auf Sieg ausgegeben wurde ) verloren.
Mein Sohn durfte sich glücklich schätzen. Er hat den Führerschein von uns bezahlt bekommen. Bedingung. Nichtraucher. Hat er bis jetzt eingehalten. ( so hoffe ich )
-
geschrieben 1226863943000
Oh - pitt
Ziemlich heftige Erpressung
Der Löwe aus Braunschweig läßt grüßen -
geschrieben 1226864018000
Erziehung zur Gesundheit
Bin selber Raucher
-
geschrieben 1226864161000
Wie kannst du deinem Sohn verbieten, was du selber tust
Ich bin ja auch Nichtraucher, aber da hast du doch gar keine Argumente :shock: