• ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1227783832000

    Liebe User, wie steht´s mit euch? Hört ihr noch Weihnachtslieder?

    Wenn ja welche? Die alten, traditionellen? Oder die "neuen/alten" die uns fast täglich zur Weihnachtszeit im Radio um die Ohren gedudelt werden?

    Mögt ihr lieber klassische Weihnachtsmusik, instrumental oder Lieder gesungen von Kinderchören?

    Ich z.B. höre sehr gerne die Lieder auf Plattdeutsch gesungen von der Gruppe Godewind. Kennt ihr diese?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Claudia.

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1227784255000

    Hallo Claudia

    Abgesehen davon,das man viele Lieder im Radio hört,spielt bei uns ,auf jeden Fall an Heilig Abend eine Weihnachts-CD.

    Selbst unsere großen Kid's möchten das soo, noch haben.

    Lg marlena ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1227784439000

    Singt ihr auch noch? Ich finde das sooo schön. Aber leider muss ich gestehen, dass bei uns nicht mehr gesungen wird. Früher als die Kinder noch klein waren, da haben wir viel gesungen zum Heilig Abend. Nun finden die Großen das nur noch peinlich :pensive: .

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1227784834000

    Hm,peinlich,ich weiß nicht.

    Aber es läßt halt nach.Aber wir gehen noch geschlossen zur Messe.

    Auch das ist noch Ritual.

    Lg Marlena ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Alleahpar
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 91
    gesperrt
    geschrieben 1227785207000

    Ich liebe "Last Christmas" von Wham.

    Obwohl viele sagen, der Song sei abgenudelt und die Augen verdrehen wenn er jedes Jahr x-mal übern Radio läuft ... ich sing immer mit ... :laughing: :rofl:

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1227788125000

    Weihnachten ohne Weihnachtslieder???

    Das geht doch nicht ;)

    Ich mag sowohl einige der moderneren wie "Last Christmas" , aber auch die alten Schinken wie "White Christmas" von Bing Crosby.

    Auch Chöre , wie die Sängerknaben oder die Fischerchöre find ich gut.

    Kommt auch auf die jeweilige Tagesverfassung an welche CD in den Player wandert ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1227788523000

    @Allephar

    bei Wham wird es bestimmt recht "warm" im Wohnzimmer :laughing:

    nee im Ernst: das Lied ist gut, ansonsten wie Salamander1 ;)

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1227788568000

    Claudia,

    nu hassu mir die Vorweihnachtszeit abba ma so gründlich verkorkst. :laughing:

    Dejavue

    jeden verdammten Heiligabend bei de Schwiegereltern, des Glöckchen klingelt, und los gehts

    NATÜRLICH liegt auch ne CD im Player

    Heino singt die schönsten Weihnachtslieder

    meine Schwiegermom is ja ansich nich die schlechteste, aber jeden verdammten Heiligabend HEINO :shock1:

    Irgendwann hab ich der ma ne anständige Weihnachts-CD geschenkt, Erfolg, im nächsten Jahr wieder HEINO

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ditschi2
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 2296
    geschrieben 1227790442000

    Oh Bäumelchen, das wollte ich nicht :broken_heart: .

    Aber ich werde Heilig Abend an dich denken :kuesse: Heino :shock1: :shock: du Ärmster. Wie nehmen es denn die anderen Familienmitglieder so auf?

    Versuch´s doch mal mit Ohrstöpseln ;)

    Man gut, dass seine Hannelore nicht auch noch mitsingt :laughing: .

    Tröstet es dich, wenn ich dir erzähle, dass es bei meinen Eltern früher immer Freddie (y) Quinn war? :crazy: :sweat1:

    Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1227790926000

    ditschi,

    alle nehmens gelassen auf, immerhin gewöhnt man sich nach Jahren an vieles.

    Auftakt is immer "Süsser die Glocken nie klingen", wenn dann die ersten schon wiederbelebt werden müssen, kommt "Stille Nacht, Heilige Nacht".

    Dann lässt irgendwer nen spruch los, Moni, haste nich das "Schwarzbraun is die Haselnuss" ?

    Dann wird Schwiegermom knatschig, idealer Zeitpunkt, ihr die Geschenke zu geben, sie is beschäftigt, und man kann klammheimlich AC/DC auflegen :laughing:

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!