• Heike68
    geschrieben 1388938373000

Martina, dann erst einmal tschüssi. Waren auch noch eine Runde mit den Wauzeln. Jetzt wo die Sonne weg ist, wirds frisch und der Wind ist auch nicht ohne!

Dani, Dir auch einen schönen Abend und bis morgen mal :wave:

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1388939110000

Und ich schau rein ,

und sage Hallo, und noch einen schönen Sonntag.. :wave:

War beim Brunch eingeladen , und bin erst nach hause gekommen

Heute früh nur durchgelesen..

ach ja, gab so leckeren Kir Royal :heart_eyes:

Martina

Ich  hab,s gelesen ,und schick Dir wieder ne PN

muss aber zuerst noch was abarbeiten..

aber heute noch..

Zu den Rouladen , die mache ich aus Rindfleisch, natürlich immer noch nach alter Väter Sitte, und zwar mit Senf innen bestrichen,Zwiebeln ,durchwachsener Speck ,und Gürkchen ,scharf angebraten viel Zwiebel angebräunt und Tomatenmark, dann mit Rotwein abgelöscht, etwas einköcheln lassen nochmals ablöschen ,Gewürze natürlich. gibt eine super Sosse,da brauchst kein Binder.. und der Geschmack mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh dazu handgeschabte Spätzle  ,und grüner Salat, oder Pürree und Rotkohl..

Also Reis und Kartoffelsalat  gibts bei uns nicht in Schwaben ..sind wir nicht gewohnt . zu Reis muss es Sosse geben ..  oder grüner Salat .

aber andere Länder andere Sitten ,ja schon innerhalb Deutschlands ja..

Aber jeder wie er mag und auch gewohnt ist..

So dann wünsche ich auch mal einen schönen Tag noch.. :wave:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1388939475000

Huhu Edith, hast aber lange gebruncht ;) .

Muss gestehen, mit dem Einköcheln und co. klappt bei mir nie so, dass die Sauce nicht doch noch zu dünn ist oder ich sonst viel zu wenig Sauce habe :(

• edithe
    geschrieben 1388939813000

Huhu

Ja Heike ging lange ,war aber privat bei einer Freundin ,so lange geschlemmt wurde nicht ,aber gequatscht . :beers:

War schön ,war sozusagen noch Weihnachtsbrunch..

Ja das mit der Sosse kommt auch mal vor,

aber auch je nach Menge..wenn nicht ,gibts ja noch Mittelchen :sunglasses:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1388940567000

Ach so, privat, dann kann man sichs anschließend ja auch gemütlich machen und Verzählchen halten (wie man bei uns sagt). Freut mich, dass Du einen schönen Sonntag hattest.

Genau, :jp: , man muss sich nur zu helfen wissen. Und für die krassen Saucen-Notfälle hab ich auch Gefro im Hause :sm3:

• edithe
    geschrieben 1388941364000

Heike

Verzählchen kannte ich auch nicht ,

bei uns heisst das normal... Gschwätzt.... :laughing:

Gefro kenne ich auch ,..

• Heike68
    geschrieben 1388942218000

Edith, das kenne ich dann nur als Substantiv "Geschwätz" und ist eher negativ belastet.

Schon witzig, was so ein paar km an der Sprache ausmachen :laughing: und verstehen tun wir uns trotzdem :sm3:

• edithe
    geschrieben 1388942453000

so isch,s :sunglasses:

Was ein Buchstabe ausmacht..gell :-)

Aber schön wie wir uns verstehn... :sm3:

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1388943133000

Hallo Edith,

ah, nicht geschlafen, sondern lecker getrunken und ich dachte, du bist vor Müdigkeit mit dem Kopf auf der PC-Tastatur eingeschlafen :rolleyes: :sunglasses: :laughing:

Edith,

mach schön langsam, bekomme doch erst Dienstag die Rückmeldung meines AG's.

Freu mich doch, das du dir so viel Mühe gibst. :thumbsup:

Und schön, das du viel Spaß beim Brunchen/"Geschwätz/verzählen/quatschen/reden hattest. :-)

@Heike,

verzählen? Ist hier bei mir nicht geläufig. Wir sagen "gequatscht" oder ganz einfach "geredet" :hap:

@Heike und @Edith, Gefro kenn ich nicht. Ich glaube das war hier schon mal das Thema...sind Gewürze? Ich weiß es nicht mehr :shock1:

Aber seid meine Galle raus ist vertrag ich nicht mehr so fettige Sachen, mein Essverhalten hatte sich vorher schon gezwungernermassen geändert und dadurch verändert. Soßen, Sahnesoßen,usw.usw. kann ich kaum noch essen/vertragen.

@Dani,

Tschüßi und dirauch noch einen erholsamen Abend. :jp:

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Heike68
    geschrieben 1388943208000

Genau :jp: !

Bin gleich fort. Heute gibts Rindergullasch und natürlich mit Rotwein in der Sauce ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!