• Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1253617039000

    Es soll etwas spezielles sein.

    Ich habe schon etliches angeschaut,

    aber bisher noch nichts passendes gefunden.

    Im Juni 2010 wollen wir einen Firmen-Ausflug machen.

    1 Tag lang, mit ca. 100 Personen, Start ab Bern.

    Bin sehr dankbar für Tipps.

    Gruss von ALICE

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253621329000

    Hallo Alice,

    wie wäre es denn mit dem Zug über Interlaken/Wilderswill hoch bis Grindelwald und von dort mit dem Zug weiter zum "Top of Europe". Oder über die interessantes Alternativroute Interlaken-Ost - Lauterbrunnen - Kleine Scheidegg - Jungfraujoch - Grindelwald - Interlaken Ost.

    Ein toller Ausflug mit vielen Möglichkeiten:

    Sehenswürdigkeiten auf dem Jungfraujoch:

    • Eispalast
    • Ice Gateway
    • Sphinx-Aussichtsterrasse
    • Plateau mit Spazierwegen im "ewigen Schnee"
    • Gletscherrestaurant "Top of Europe"
    • und die Alpine Forschungsausstellung

    Es gibt dort eine kleine Wanderung von ca. 1 Std. Allerdings braucht man hier für eine gute Ausrüstung und ist dann vielleicht für so viele Teilnehmer zu aufwendig.

    ...Von der Bahnstation Jungfraujoch(3454m.ü.M) steigt man auf den Jungfraufirn und läuft über diesen,Richtung Osten, zum oberen Mönchsjoch. Von hier erreicht man in wenigenMinuten über dieWegspuren die Mönchsjochhütte auf 3650m.ü.M.Dieser Weg ist von April bis ca. Sept. zu begehen - je nach Schneeverhältnissen.

    Liebe Grüße in die Schweiz

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1253627674000

    Herzlichen Dank Bine

    Das ist ein sehr guter Tipp, ich habe das auch schon angeschaut,

    man kann dort einen Nostalgiezug zum Top of Europe mieten,

    inkl. Aperitif während der Fahrt.

    Es sind viele Frauen dabei, bekanntlich frieren wir schnell, ich jedenfalls,

    deshalb bin ich nicht so begeistert für das Jungfraujoch auf 3'454 m.ü.M

    Ist ja auch nicht toll wenn man so warme Kleider mitnehmen muss, im Juni.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für eine spezielle Schiffsfahrt,

    auch zum einplanen, mit etwas anderem.

    Gruss von ALICE

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7596
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1253629493000

    Hallo Alice,

    auf dem Zürichsee werden Schffstouren mit Fondue oder Raclette-Essen angeboten. Man kann auch die Schiffe für Betriebsfeiern mieten. Vielleicht gibt es so etwas ja auch auf dem Thunersee.

    Schön ist auch eine Tagestour mit dem Bernina-Express, z.B. von Davos oder St. Moritz nach Tirano. In Tirano habt ihr dann ca. 2- 3 Std. Aufenthalt, vielleicht kann man dort ein landestypisches Essen etc. bestellen. Beim Bernina-Express gibt es Panorama-Wagen mit extra großen Glasfenstern, die auch den Blick noch oben freigeben.

    Aber eigentlich ist das ja alles was typisch schweizerisches, was ihr eigentlich ja alle kennen solltet ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253630785000

    Hallo Alice,

    mit der Einschränkung des Wetter ist es natürlich richtig. Wobei es bei unserem Besuch vor einigen Jahren im Sommer dort oben richtig schön war und wir in der Sonne sitzen konnten und das Jungfraujoch bei Traumwetter erlebt haben. (...es kann natürlich auch anders sein :? - du mußt dann halt das schöne Wetter mitbuchen ;) )

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1253633305000

    Vielen Dank Brigitte und Bine

    das habe ich mir schon so gedacht, die besten Tipps werden vom

    naheliegenden Ausland kommen......und so ist es. :D

    Das gibt es auf dem Thunersee, auch mit Fondue, aber wenn wir mit

    einem Schiff oder einer Bahn fahren, wollen wir da nur ein Aperitif oder

    etwas kleineres Essen, weil wir den Abschluss des Ausflugs mit einem

    feinen Abendessen in Bern beenden wollen.

    Der Panorama-Wagen wäre auch sehr schön, aber wir haben das schon einmal gemacht.

    Eine andere Strecke Interlaken-Montreux, mit dem Golden Pass Panoramic.

    Mir wäre das sehr symphatisch mit dem Glacier Express, weil man da im Trockenen ist,

    auch wenn es Regnen sollte und man kann darin auch Essen. 

    Leider liebe Bine, ;) kann ich das auch nicht vorbestellen,

    deshalb besser schauen, dass man die meiste Zeit unter Dach ist.

    Es ist ziemlich schwierig, es soll etwas spezielles sein, weil es ein Jubiläum ist.

    Ich habe auch schon viel gegoogelt und bin überzeugt,

    dass ich etwas tolles finden werde, sowieso mit der Auslandhilfe :kuesse:   kein Problem!

    Ich hoffe nur, dass keiner der Mitarbeiter im HC liest, soll doch eine Überraschung sein.

    Liebe Grüsse von ALICE

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1253635242000

    Hallo Alice und Gruss an die Damen aus dem "nahen" Ausland

    Da Zürich ja von Bern aus gesehen auch fast schon Ausland ist, kann ich meine Tipps ja auch zum Besten geben... ;)

    Der Golden Pass Zweisimmen - Montreux find ich noch ganz spannend, besonders die Fahrt in den alten Belle Epoque -Wagen. Da kann man so richtig schön Apero zu sich nehmen. Von Montreux bis Lausanne könnte man ja dann einen Lunch auf dem Schiff einnehmen.

    Oder wie wärs mit einer Rundfahrt mit dem Roten Pfeil (Churchill) der SBB ins Lavaux mit Weinprobe? Beim Railaway findest du viele viele vorschläge für Gruppenreisen, darunter auch spezielle Angebot. Aber das Ganze ist natürlich immer eine Frage des Budget.

    Liebe Grüsse

    Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1253637637000

    Vielen Dank Markus

    absolut SUPER!

    das habe ich nicht gewusst, dass es den Churchill - Roten Pfeil noch /wieder gibt, 

    gefällt mir sehr!

    Ich habe schon einiges entdeckt das in Frage kommt.

    Au'd Züri-Hegel händ mängisch gueti Idee :p  

    :kuesse:  es liebs Grüessli vo Bärn obenabe....

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1253641779000

    ...ist doch schön, das ihr "Schweizer" euch untereinander helfen könnt ;)

    Das sieht aber auch sehr gut aus, ich habe mir die Seiten dazu auch mal angesehen.

    Sonnige Grüße in die Schweiz :D

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7596
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1253642701000

    Gruezi miteinand,

    da schließe ich mich doch glatt Bine's Grüßen an ;) .

    Liebe Grüße in die Schweiz und über'n Rhein ;) .

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!