• vocaris
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1357592714000

    Hallo wie (3 Erw. & 1 Kind 10 Jahre) wollen im Herbst diesen Jahhres eine Woche nach Fuerte. Dort kennen wir uns gar nicht aus. Deshalb würde wir uns um Infos und Hinweise freuen:

    1) Welche Ortschaften sind zu empfehlen, wenn wir ein Hotel suchen ,welches direkt am Meer liegt? Wo also unsere Zwerg vom Pool mal eben um die Ecke laufen kann ohne eine Straße überwueren zu können.

    2) Auf was sollte man generel bei einer Buchung auf Fuerte achten?

    3) Ist es ggf. preislich interessanter, wenn man Flüge einzeln bucht, sich ein Auto mietet und das Hotel z.B. über HRS?

    Danke für die Erstinfos.

  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1357634657000

    Hallo Vocaris,

    Schön, dass du dich für eine so schöne Insel entschieden hast. :D  

    Bevor wir alle loslegen können und die konkrete Tips geben können wäre es zunächst hilfreich, wenn du eingrenzen könntest, was das Budget hergibt. Was ist euch am Urlaub besonders wichtig? Gutes Essen? Gute Zimmer? AI oder HP oder nur FS? Jeder hat da andere Ansprüche...

    Bei meinen eigenen Recherchen hat sich der Oktober grunsätzlich als teuerster Monat rausgestellt (wir verreisen auch am Liebsten im Okt), bei dem sich eine Pauschalreise mehr lohnt wie eine getrennte Buchung.

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1148
    geschrieben 1357649669000

    vocaris:

    1) Welche Ortschaften sind zu empfehlen, wenn wir ein Hotel suchen ,welches direkt am Meer liegt? Wo also unsere Zwerg vom Pool mal eben um die Ecke laufen kann ohne eine Straße überwueren zu können.

    3) Ist es ggf. preislich interessanter, wenn man Flüge einzeln bucht, sich ein Auto mietet und das Hotel z.B. über HRS?

    Danke für die Erstinfos.

    Zu Punkt 1 würde ich einmal mit dem Ausschlußverfahren arbeiten weil ich die Hotels in Norden nicht so gut kenne.

    Der Südzipfel kommt dann eher nicht in Frage weil der Weg vom Hotelpool zum Meer recht weit ist und über eine gutbefahrene Strasse führt. Selbst die Iberostars passen da nicht. Sie haben zwar keine Strasse auf dem Weg zum Strand, aber der Weg ist doch zu weit für freilaufende Zwerge.

    Oben im Norden gibt es in Corralejo 2 Riu Hotels die sich anbieten würden.

    Ganz generell würde ich allerdings kleine Zwerge nicht so gerne alleine an's Meer schicken weil es vor den Kanaren einige Strömungen gibt die gefährlich sein können.

    Zu Punkt 3: Du kannst ja hier bei HC das Hotel Deiner Wahl aussuchen und dann zum Termin Deiner Wahl die Flüge gleich mitbuchen, habe ich so gemacht. Vergleiche doch einfach mal...

    Das Mietauto habe ich über Internet bei Pluscar gebucht, keine Stornierungskosten, für 11 Tage 144 €.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1357652328000

    @vocaris

    zu 1.) dafür bietet sich costa calma am besten an. es gibt viele hotels in der ersten reihe, die direkt am strand liegen. zudem fällt mir noch das melia gorriones an der playa barca ein. da haste strand ohne ende. allerdings nicht viel anderes drum herum

    zu 2.) es gibt speziell bei fuerte buchungen nichts besonderes zu beachten. grundsätzlich sollte man beachten, dass die flugzeiten und die ausführende airline im rahmen von pauschalarrangements immer unverbindlich sind. sollte es also so sein, dass du dir extra eine reise aussuchst, die wegen deines kindes komfortable flugzeiten hat, kann es sein, dass sich das nochmal ändert.

    zu3.) das ist ein rechenexempel, dass man wirklich für jeden einzelnen fall durchrechnen muß. man kann die frage nicht pauschal beantworten. aufgrund meiner erfahrungen kann ich jedoch sagen, dass pauschalreisen mit buchung von großen/beliebten hotels unterm strich immer günstiger sind, als einzelbuchungen. es sei denn, du bekommst ein super flugschnäppchen. diese sind aber auf der kanaren strecke und erst recht zu ferienzeiten (die du mutmaßlich wegen deines sohnes in anspruch nehmen musst) rar gesät.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Claudia86
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1357652443000

    @webgambler,

    vocaris hat nicht geschrieben, dass die Kinder alleine vom Pool zum Strand laufen sollen! Nur, dass sie sich entweder in der Anlage oder am Strand bewegen können.

    Daher finde ich deine Ausschlusskriterien viel zu früh ;)   warten wir doch einfach erst mal, welche Zusatzinfos kommen, dann können wir produktiv loslegen.

    De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1148
    geschrieben 1357655009000

    Claudia86:

    @webgambler,

    vocaris hat nicht geschrieben, dass die Kinder alleine vom Pool zum Strand laufen sollen! Nur, dass sie sich entweder in der Anlage oder am Strand bewegen können.

    O.K, hast Recht!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!