Sind auf Fuerte alle Liegen und Schirme am Strand gegen Gebühr???

  • Ellen Freitag
    Dabei seit: 1357862400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1455823316000

    Hallo liebe Fuerte-Kenner,

    wollen nach vielen Jahren Türkei-Urlaub mal wieder Urlaub auf Fuerte machen. Leider ist uns aufgefallen, dass nirgends etwas davon steht, dass auch die Liegen und Schirme incl. sind. Was kostet das denn extra? :frowning: Wir sind da von der Türkei sehr verwöhnt....außerdem scheint auch in vielen Hotels Wlan kostenpflichtig zu sein. Das Riu Oliva Club Hotel in Corralejo, das wir ins Auge gefasst haben, schreibt was von gebührenpflichtig-was muss man da rechnen? Wir würden mit unserer 15-jährigen Tochter und da ist Wlan lebenswichtig :laughing: ! und für uns als absolute Strandgänger an diesem Wahnsinnsstränden sind Liegen und Schirme am Pool völlig unwichtig! Was könnt ihr uns empfehlen??? vielen Dank für eure Antworten

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1455825838000

    Hallo,

    in ganz Spanien (und somit auch auf den Kanaren) sind alle Sträne öffentlich, daher können die Hotels hier leider keine inkl. Liegen / Schirme aufstellen.

    Eine Liege oder ein Schirm kosten auf Fuerte etwa 3 bis 4 Euro / Tag.

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1059
    geschrieben 1455825975000

    Hallo Ellen,

    da habe ich keine guten Nachrichten für Dich. Die Strände auf Fuerteventura sind öffentlich und nicht in Hotelbesitz.

    Die an den Stränden vorzufindenden Sonnenschirme und liegen gibt es in aller Regel nur auf Leihbasis.

    2 Liegestühle plus einem Sonnenschirm kosten dort zwischen 13 und 16 Euro Pro Tag.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1455843444000

    Außerdem wurde das hier auch schon hundertmal besprochen und es gibt schon mehr als ein thread dazu....

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17894
    Verwarnt
    geschrieben 1455873789000

    Sag mal, wenn solche Beiträge inzwischen Deine ganz persönliche Forenaufgabe sind, dann wäre es doch zumindest angebracht, die von Dir ständig erwähnten Threads im Sinne einer konstruktiven Hilfe auch mal zu verlinken, oder?!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1455881430000

    Die preiswerte WLAN-Alternative heißt nicht nur auf Fuerteventura Prepaid SIM eines Providers im Reiseland. Sowas für paar Euro besorgen, draufladen, was man braucht, benutzen, zu Hause wegwerfen.

    Dass im Urlaub eine Offlinezeit auch und gerade für eine 15-jährige eine sehr wertvolle Lebenserfahrung ist, sollte zumindest mal familienintern diskutiert werden. :)

  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 300
    geschrieben 1455885352000

    @Florian80w

    Volle Zustimmung!

  • Avatar67
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1456008286000

    Preise von webgambler kommen hin. Habe im September 15 14,5Euro für 2 Liegen mit Schirm gelöhnt. Kannst aber auch mal mit dem Verleiher reden und über den Preis verhandeln bei 1 oder 2 Wochenmiete.

    @doc

    spricht mir aus der Seele.

    @Florian80w

    beide Daumen hoch!

    Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!