• conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1100524803000

    Hallo zusammen,

    wer kennt das Hotel Aloe in Corralejo. Es wird, glaube ich nur von Alltours angeboten und ist ein Haus mit Al-Verpflegung. Mich würde die Lage und evtl. Erfahrungen mit der Verpflegung besonders interessieren.

    Mfg

    Conny2

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1100550269000

    Hallo Conny,

    falls Du noch Tipps zu Ausflügen auf Fuerte suchst, kann ich Dir gerne weiter helfen. Wann hast du denn vor dort hin zu fliegen?

    Warum möchtest Du denn ausgerechnet nach Corralejo? Jandia im Süden ist viel schöner! Falls Du noch fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail schicken!

    Lieben Gruß,

    Melanie

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1100555610000

    Hallo Cornelia

    Nun Corralejo im Norden ist auch nicht schlecht (wenn man sich nicht an den Engländern stört).Wir waren schon zweimal in dem

    Ort und es hat uns immer gut gefallen.Kleine verwinkelte Gassen und eine schöne kleine Hafenpromenade die es in Jandia nicht gibt.

    Das tolle aber ist der an Corralejo anschließende kilometerlange

    Dünenstrand.  Und die tolle Aussicht nach Lanzarote hinüber.

    Vor allem wenn man am Abend an der Hafenpromenade entlang-

    schlendert und die Lichter von Plya Blanca  und Puerto del Carmen

    über das Meer schimmern. Das Erlebnis gibt es in Jandia eben

    nicht.

    Das Hotel das Ihr da angesprochen habt kenne ich leider nicht.

    Aber bitte: Bucht um himmels Willen bloß kein AI !!!

    Es gibt dort dutzende schöne romantische Restaurants mit

    herrlichem Blick auf das Meer und leckerem frischen Essen

    und gar nicht mal so teuer.

    Mit diesem AI-Wahn der hier überall ausgebrochen ist bereichern sich nur die Hotelmanager und hunderte kleiner hübscher Tavernen Bars und Kneipen gehen kaputt.

    Das kann es doch nicht sein! Oder ?

    Viele Grüße   Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1100609488000

    Hallo zusammen,

    danke für beide Antworten, nur leider helfen sie mir nicht weiter. Ich sollte vielleicht sagen, daß wir schon zum 8.Mal nach Fuerte fliegen und die Insel sehr gut kennen.Wir sind von den bisherigen Aufenthalten sechs Mal in Corralejo und ein Mal in Jandia gewesen. Uns gefällt es im Norden viel besser. Dort hat man immer die Auswahl schnell mal an die tolle Westküste in El Cotillo zu fahren und auch die  Dünen vor Corralejo finden wir schöner als die Strände im Süden. Bevor jetzt wieder jemand schreibt, wir würden die schönen Ecken im Süden nicht kennen, wir sind mit dem Jeep alle Strände im Süden abgefahren. Zum Thema Engländer kann ich nur sagen, die nettesten  Urlaubskontakte hatten wir mit Engländern und Iren. Besonders deren Kneipen sind immer einen Besuch wert.

    Wir bevorzugen auch keine Al-Verpflegung, da wir den ganzen Tag unterwegs sind. Uns geht es nur um Abwechslung bei den Hotels in denen wir wohnen. Wenn man schon zum wiederholten Mal in den gleichen Ort fährt, will man doch wenigstens andere Zimmer sehen. Wir gehen übrigends sowohl bei HP als auch bei AL sehr oft zum Essen aus. Abends sind wir eigentlich immer im Ort und bummeln und trinken dort etwas.

    Ich hoffe es meldet sich doch noch jemand der das Hotel kennt und etwas zu berichten hat.

    Vielen Dank

    conny2

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1100630483000

    Hallo Cornelia,

    hier ein paar letzte Worte von mir:

    Ich wollte niemandem persönlich auf den Schlips treten, als ich sagte, dass Jandia viel schöner ist als Corralejo. Leute die noch nie auf der Insel waren, kann man sicherlich gute Ratschläge geben, aber wenn Dir Corralejo besser gefällt, ist das doch völlig okay. Wäre ja auch blöd wenn nicht, und alle wären nur in Jandia. ;-)

    Ich persönlich habe nichts gegen Engländer und hasse auch solche Verallgemeinerungen. Hab selbst sehr liebe Freunde aus Großbritannien.

    Ich hoffe, dass Dir hier noch jemand helfen kann.

    Liebe Grüße,

    Melanie

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1100807843000

    Halo Conny,

    zur Verpflegung kann ich nur so viel sagen: Wir sind beisher mit Übernachtung am besten gefahren. Es kommt natürlich immer darauf an, was man im Urlaub machen will. Ob man viel im Hotel, oder mehr unterwegs ist. Und da bei uns letzteres zutrifft, wie gesagt nur noch Ü. Die Kanaren sind so günstig, dass man da locker essen gehen kann, es gibt für ab 6 Euro lecker Fisch in schnuckeligen Restaurants. ;-)

    Das Essen soll im Allgemeinen sehr stark an die Touristen angebpasst sein, und ich möchte im Urlaub lieber Fisch und Meeresfrüchte statt Nudeln  und Pommes essen.

    Fuerte ist sehr schön, Du wirst begeistert sein!

    Melanie

  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1100868582000

    Hallo Melanie,

    bist du jetzt die gleiche Melanie wie in der Antwort zuvor? Wenn ja, verstehe ich deinen Brief nicht so ganz. Ich bin doch schon mehrmals auf Fuerte gewesen und wenn ich nicht begeistert von der Insel wäre, würde ich bestimmt nicht schon wieder hinfliegen. Das man gut Essen gehen kann habe ich doch auch aufgeführt. Trotzdem vielen Dank und Tschüss

    conny2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!