• Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1393759116000

    Hallo!

    Wir wollen spontan in ein paar Wochen (Ende März) noch ein bisschen in die Wärme, deshalb haben wir uns überlegt nach Fuerteventura zu fliegen (5-7 Tage). Mit dabei haben wir unseren 1,5-jährigen Sohn, deshalb hab ich mich schonmal gezielt nach kinderfreundlichen Hotels umgeschaut und bin auf den Sotavento Beach Club gestoßen (bzw. wurde er mir auch schon empfohlen). 

    Jetzt meine nächsten Frage: 

    braucht man auf Fuerteventura (Costa Calma) einen Mietwagen

    Da wir mit dem Kleinen sowieso nicht sehr mobil und flexibel sind werden wir keine größeren Tagesausflüge unternehmen. Allerdings wäre doch ein Besuch im Zoo mal schön. Geht das von Costa Calma aus mit dem Bus (auch im März? Fahren die regelmäßig?)

    Gibt es Mietwagenfirmen die gute Kindersitze vermieten?

    Vielen Dank schonmal!!!

  • Klatschmohn
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1393768487000

    Hi

    den Sotavento Beach Club kann ich empfehlen. War früher, als meine Tochter noch klein war 4x da.

    Er liegt zentral und hat direkten Zugang zum Strand. Essen und vor allem die Animation war echt klasse. Würde mich wundern wenn sich da groß was dran geändert hat.

    Gleich nebenan ist das Sotavento Shopping Center. Ziemlich klein, aber besser als nichts.

    Costa Calma kann man gut zu Fuß erkunden. Wer nicht quer über die Insel will braucht dort nicht wirklich einen Mietwagen. Für 1 Woche relaxen jedenfalls nicht - meine Meinung.

    Es fahren täglich kostenlose Busse zum Zoo - nennt sich dort Oasis Park - sehenswert und natürlich für kids prima. Die Bushaltestelle befindet sich ganz in der Nähe am Kreisel und die Fahrt dorthin dauert nicht länger als schätzungsweise +/-20 Min.

    Zusätzlich gibt es dort jeden Sonntag einen Bauernmarkt.

    Ich wünsche euch viel Spaß.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6996
    geschrieben 1393782248000

    Bitte hier den bereits vorhandenen Hotel-Thread für Fragen/Antworten, die nur das Hotel betreffen, nutzen.

    - Schlimmer geht immer -
  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1393791313000

    Danke Klatschmohn, vor allem die Information mit dem kostenlosen Bus zum Zoo hat mir sehr geholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!