• silvie77
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1243255129000

    Hallo! Wir fliegen in 3 Wochen mal wieder nach Fuerteventura und zwar ins Riu oliva Village in Corralejo. Wir haben vor, uns diesemal für ein oder zwei Tage ein Auto zu mieten. Weiß jemand, wo ich es am günsigsten bekomme? Bei 12fly, oder bei einem örtlichen Anbieter? Danke euch schon mal!

    LG Silvia

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1243350305000

    Du weißt aber, dass dein Hotel nicht direkt in Corralejo liegt, sondern am A.d.W.?

    Hertz z.B. liegt am Hafen und das ist einige km weit weg.

    Insofern ist das mit dem Auto mieten so eine Sache, es sei denn, man bringt euch das Auto zum Hotel. Google mal hier im Netz und dann vergleich die Angebote mit denen des RV. In Fuerte habe ich erlebt, dass eine Familie für 3 Tage mit einem kleinen Auto, gebucht über RV, mehr bezahlt hat als ich für eine Woche Mittelklasse, gebucht über Internet.

    anita

    ;)

  • silvie77
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1243370448000

    Ja, weiß schon wo das Oliva Village liegt, waren 2008 schon da. Hatten aber kein Auto gemietet. Dieses Jahr wollen wir dies tun. Habe aber mitbekommen, dass manche beim Reiseleiter Autos buchen und manche bei ner Autovermietung...

    Wollte jetzt einfach Tipps von Experten :-)

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1243402965000

    Der Reiseleiter vermittelt dich nur zur Autovermietung und verdient i..d.R. noch kräftig mit. Da kostet ein Auto für 2 Tage schnell 100 Euro. Über Google gesucht, bekommt du zu diesem Preis ein vergleichbares Fahrzeug eine ganze Woche.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1243438095000

    also wenn man für 2 oder 3 tage ein auto mietet, dann ist es doch eigentlich schnuppe, ob man 80 oder 90 euronen bezahlt, oder?

    ich will damit sagen, dass sich bei einer längeren mietdauer größere preisunterschiede natürlich erheblicher im geldbeutel auswirken.

    @sylvie

    direkt in der zufahrt zum hotel ist eine autovermietung.

    ich habe da vor jahren mal ein auto gemietet. ich dachte erst, dass es sich preislich auswirkt, dass die vermietung vor ort quasi der einzige ist und ordentlich abzockt.

    aber dem war nicht so.

    im vergleich war das irgendwie nur ein paa euro teurer und du hast die an- und abgabe vor ort.

    wie die preise derzeit sind, weiß ich nicht.

    ich weiß auch leider nicht mehr, wie die vermietung hieß.

    p.s. ein taxi nach coralejo kostet um die 4 euros. wenn ihr das auto nur dafür braucht.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • enzipleung
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1243520532000

    Ich war vor 2 Jahren in Corralejo und wir haben uns für 4 Tage ein Auto bei Auto Hernandez (oder ähnlich, ist genau neben der Hauptstraße) gemietet. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie viel das gekostet hat, war aber nicht besonders teuer - kann ich weiterempflehlen!

    (Allerdings waren das auch die einzigen die uns ein Auto gegeben haben, die anderen bei denen wir gefragt haben, haben uns alle gesagt wir müssten mind. 23 sein :? )

    ~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • silvie77
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1243804276000

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten! Werden es mal bei der genannten Autovermietung probieren. Wollen das Auto hauptsächlich deshalb haben, weil wir mal nach Jandia wollen. Mal schauen, was sich hier die letzten Jahre getan hat. :-)

    LG silvie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!