• corbeile
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1248632515000

    Hallo, liebe HC-Gemeinde,

    kennt jemand zufällig die Tour von Kiew nach Odessa mit der MS Watutin?

    Hat vielleicht jemand Tips für Ausflüge, Restaurants etc.?

    Auch das Wetter im Dezember wäre interessant. Lt. Klimadatenbank müsste es eigentlich noch sommerlich warm sein, aber kann man den Angaben trauen?

    Für Informationen wäre ich allen Tippgebern sehr verbunden Uund sage schon mal Dankeschön

    LG Corbeile

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1248634352000

    Sommerlich warm.

    Das hat der Größte Feldherr Aller Zeiten auch gedacht :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • snowflake123
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1248956109000

    @corbeile

    Laut "meiner" Klimatabelle sehen die Temperaturen in der Ukraine im Dezember wie folgt aus:

    Odessa   Maximum  + 2°C / Minimum - 2 °C

     

    Kiew      Maximum  0°C  / Minimum -4°C

     

    Für diese Gefilde erscheint das recht mild, aber von sommerlichen temperaturen würde ich nicht sprechen.

     

    Gruß von der Flocke!

     

    *Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne*
  • corbeile
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1250016924000

    Hallo,

    vielen Dank für die Angaben, aber ich hab mich ganz schön vertippt!

    Nicht im Dezember , sondern vom 10. - 22.September geht die Reise. Wahrscheinlich war ich leicht bis mittelschwer malade von der Hite.

    LG

    Corbeile

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6137
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1253455036000

    Hallo,

    wir haben diese Tour mit einem anderen Schiff gemacht. Reisezeit Mitte August bis Anfang September. Wir hatten Glück und das Wetter war die ganze Zeit über sommerlich warm. Aber es empfiehlt sich eine Regenjacke und auch einen wärmeren Pullover mitzunehmen.

    Da  alle Ausflüge im Reisepreis inbegriffen waren, habe wir nichts alleine unternommen.

    In Odessa gibt es sehr hübsche Restaurants. Ich weiß allerdings nicht, ob die jetzt auch lesbare Speisekarten haben. Im Jahre 2001 waren die alle nur in russischer Schrift und Sprache.

    Die Reise ist absolut empfehlenswert. Mir machen sie im nächsten Juni erneut.

    Gruß Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Asia
    Dabei seit: 1104364800000
    Beiträge: 458
    geschrieben 1268731677000

    Hallo,

     

    habe diese herrliche Reise mit Phoenix im Mai verg. Jahres gemacht und war hellauf begeistert.

     

    DAS typische Wetter gibts ja wohl eher nicht, also pack mal eine bequeme Jacke und einen Pulli ein. Es gibt aber sowohl in Kiew als acuh in Odessa zahlreiche Geschäfte und Malls, die sich vor unseren eher nicht verstecken müssen!!!!!! Die Zeiten sind längst vorbei!!!!!

     

    Wenn Du kannst, versuche doch über Deinen Anbieter ein paar Tage Kiew vorher dazuzubuchen, die Stadt ist einfach zu schön.

     

    Das trifft auch auf den inzwischen luxussanierten historischen Stadtkern Odessas zu! Da werden wir uns in Zukunft warm anziehen müssen, meine Lieben!

     

    War vor kurzem in Darmstadt, da eine ausländische Freundin dort einen Lehrgang absolvierte. Mensch hab ich mich geschämt für dieses trostlose Kaff!

     

    Da der Hafen Odessas im Zentrum liegt (Potjomkintreppe bzw. kostenlose Seilbahn), kommst Du quasi unmittelbar auf den Katharinenplatz und "um die Ecke" zur einmalig schönen Oper, die von den gleichen Architekten erbaut wurde wie die Wiener Oper. Da ließ sich Katharina die Große nicht lumpen!

    In unmittelbarer Nähe der Oper ist das Hotel Mozart und gegenüber das Cafe Salieri.

    In der Parallelstraße namens Deribassowskaja (benannt nach dem Grafen De Ribas) sind zahlreiche Cafes mit mehrsprachigen, bebilderten Speisekarten. Odessa ist ganz große Klasse. Empfehle daher den Kauf eines Reiseführers!

     

    Große Klasse ist auch Kiew, wo die Anmietung einer Wohnung besser ist als eines Hotels (günstiger). Kenne jetzt Eure Reiseerfahrung nicht, daher müßt Ihr schon mal selber gucken.

    Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • corbeile
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1269803753000

    Hallo, liebe  HC-Gemeinde,

    schön, dass es Euch die Djeper-Reise so gut gefallen hat. Wir konnten die Reise leider nicht antreten, fünf Tage vorher wurde mein Mann schwer krank und das wars dann. Ich bin aber glücklich, dass er inzwischen fast alles überstanden hat und hoffe, wenn es so weiter geht, die Reise vielleicht in diesem oder dem nächsten Jahr nachholen zu können.

    LG Regina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!