• edda123
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1354827616000

    Kann mir jemand sagen, wieviel in etwa das Taxi von Miami South Beach nach Lauderdale kostet? Wir müssen zum Schiff und sind nicht sicher, ob wir einen Transfer zubuchen sollen.

    damke

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1354831565000

    ... etwa 60-65$ guck mal hier , plus 15% Tip nicht vergessen

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1354930583000

    uiiii,

    da ist aber jemand großzügig!   15% für ein Taxifahrer finde ich etwas seeeehhr viel. Wenn zb. 60 auf der Uhr stehen, geb ich maximal 65. 15% zahle ich gerne im Restaurant ( wobei da oft schon 16-18% auf der Rechnung stehen und wenn der Tip schon eingerchnet ist gebe ich den auch so ) Aber das hält ja jeder anders. Kann mir vorstellen, daß wir Deutschen bestimmt als schlechte Tipgeber bekannt sind ( könnte ich mir so vorstellen). 

    Wir haben viele Amerikaner im Bekanntenkreis, welche uns sagten, daß selbst die Amerikaner kein Geld mehr haben, so großzügig Trinkgeld zu geben. 

    Zur Frage:

    I-95 Dade-Broward Express bus routes will speed up cross-county commute

    (Miami-Dade County, FL) -- Miami-Dade County officials will join representatives from the Florida Department of Transportation and Broward County at the inaugural ceremony of the I-95 Dade-Broward Express routes at 11 a.m. on Friday, January 22, at the Golden Glades Park & Ride's new East Lot (at the junction of I-95, the Palmetto Expressway, Florida's Turnpike and U.S. 441).

    Fully funded by the Federal Transit Administration and the Florida Department of Transportation, these express buses will offer cross-county commuters rapid transit service between Broward County and downtown Miami beginning January 25 in I-95's express lanes - including the newly opened southbound lanes.

    For only $2.35, customers will enjoy express, non-stop travel between downtown Miami and park & ride lots adjacent to I-95 at Broward Boulevard and Sheridan Street.

     

    In Deutsch: Es gibt eine NON STOP BUS Express Verbindung zwischen Miami Downtown ( Haltestelle glaub Omni / Nähe Bayside) und Ft. Lauderdale (Broward Blvd / Sheridan St)  für 2.35 Dollar pro Nase.

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1354962406000

    @ForeverFlorida

    großzügig finde ich es nicht, eher angemessen. Du weißt selbst am besten, dass in den USA Tip ein Teil des oftmals geringen Arbeitslohnes ist und einfach erwartet wird, "Trinkgeld" hat dort einen ganz anderen Stellenwert als z.B. hier in Deutschland. Nun war ich erst zweimal in den USA und nehme nicht in Anspruch, dort ein "Auskenner" zu sein, doch wer mit offenen Augen durch die Gegend reist, sieht eben neben viel Licht auch Schatten, doch das ist meine persönliche Einstellung. Hier noch ein kleiner Leitfaden zum Tip klick

    und sorry liebe Admin´s für OT

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1355765747000

    Hallo Peter, Dein Taxi Link ist super aber man sollte pro Gepäckstück nochmal grosszügig was dazurechnen und wenn der Taxifahrer direkt zum Kreuzfahrtterminal fährt , da nochmal alles auslädt sollte man fair bezahlen. Das Thema Trinkgeld hat für Taxifahrer große Bedeutung, da das Grundgehalt sehr niedrig ist. Von Miami Beach nach Fort Lauderdale Kreuzfahrtterminal sind 80 Dollar ein guter Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!