• kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1306083215000

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen.

    Dieses Jahr soll es vielleicht wieder nach Florida gehen. Bin was die USA angeht kein Neuling.

    Reisezeitraum soll der 02.07 bis zum 16.07.11 sein. Leider sehr kurz, aber nicht anders machbar. Ueber das Wetter bin ich mir natuerlich bewusst.

    Meine Frage nun, hat mir jemand vorschlaege ueber eine Reiseroute? Walt Disney und Co haben wir bereits besucht :).

    Danke im Voraus fuer Eure Vorschlaege.

    Gruesse

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1306089715000

    Hallo kleiner Drache!

    Ein paar mehr Infos, was ihr euch wünscht oder wo ihr schon ward, wären nicht schlecht. Sonst führt das wohl ins Nichts.

    LG Alexandra

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1306090330000

    Hallo!

     

    Wenn ihr schon mal in Florida wart, dann ist es wahrscheinlich, dass ihr die Everglades und die Keys schon kennt??

     

    Ich hab als Alternative den Nordwesten, also dan Panhandle sehr reizvoll erlebt. Könnte man in 2 Wochen ab Orlando zB auch mit 2-3 Tagen New Orleans kombinieren.

     

    Viel Spaß

  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1306094088000

    Hi, danke für Eure Antworten.

    Interessen sind vielfältig ;)....

    Generell waren wir schon mal in Florida, damals aber für 3 Wochen....Haben eine Rundreise von Miami, Orlando, Everglades, Key West und Co bereits besucht. Klar, dass das ein oder andere nun nochmals in Frage kommt.

    Mir geht es generell darum, eine Tour für 2 Wochen zu finden. Hintergrund, es kommen 2 Leute mit, welche Florida noch nicht kennen. Suche nun ein paar Highlights, welche man in den 2 Wochen erleben kann. Sorry, dies hatte ich beim Erstellen vergessen.

    Mh New Orleans ist generell schon interessant, aber auf Grund der Tatsache des Hochwassers wohl derzeit eher nicht....

    Danke und Grüße

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1306099963000

    von Orlando aus könnte man auch den Norden bereisen. Den Panhandle oder/ und Jacksonville fand ich immer ganz toll, besonders wenn man den Miami Trubel nicht so mag. In Pensacola Beach/ Destin gibt es richtige Traumstrände!

    Gila

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1306139230000

    @kleiner_drache sagte:

    Mh New Orleans ist generell schon interessant, aber auf Grund der Tatsache des Hochwassers wohl derzeit eher nicht....

    Ähm, erstens steht New Orleans nicht unter Wasser (und wird dies hoffentlich auch nicht)!! Die durch die Öffnung des Morganza Spillways überfluteten Gebiete sind westlich des Mississippi. Zweitens wollt ihr doch ohnehin erst im Juli fahren. Da dürftest Du von dem Hochwasser nix mehr sehen.

     

    Gruß

    Carmen 

  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1306181812000

    Hallo Zusammen, 

    wir haben jetzt ne ganz andere Idee eventuell.

    Flug von New York und dann mit dem Mietwagen nach Florida. Kann mir jemand sagen, was man auf der Strecke von New York nach Florida alles ansehen kann bzw. ne Tourempfehlung?

    Danke und Grüße

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2710
    geschrieben 1306184209000

    @Kleiner Drache:

    Auf der Strecke von New York nach Florida liegt sehr viel Sehenswertes, aber es sind auch so etwa 1100 Meilen!

    Wo ich selbst schon war und was ich mir ansehen würde (erst mal nur Städte):

    Philadelphia

    Washington (mehrere Tage)

    Charleston

    Savannah

    Ich war noch nicht in Virginia und nur kurz in North Carolina, aber da ist definitiv noch einiges mehr drin.

    Interessante Idee!

    Herzliche Grüße

    Sigfried

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1306252294000

    Mein Vorschlag wäre, nur bis South Carolina zu fahren und dort einige Tage am Meer zu verbringen. Wir waren gerade einige Tage auf Hilton Head Island und ich würde diese Gegend immer Florida vorziehen.

  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1306255250000

    Hallo,

    klingt ja schon mal nicht schlecht ;)....was gibt es denn außer den Städten noch so zu sehen?

    Generell will ich schon bis Miami fahren, da ich Florida einfach liebe ;).

    Danke und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!