• die_kvacke
    geschrieben 1212528181000

Hallo,

wir sind im Oktober/November in Florida und leider klappt unsere Reiseplanung gar nicht.

Fest steht:

22.10. Ankunft Miami

22. - 24.10. Miami - Hotel St. Augustine (gebucht)

?

?

?

31.10. Ft. Lauderdale - Abfahrt Kreuzfahrt

10.11. Ft. Lauderdale - Ankunft Kreuzfahrt

11.11. Heimflug ab Miami

Dazwischen wollten wir eigentlich nach Key West, Everglades, kurz an die Westküste und vom 28.-31.10. nach Ft. Lauderdale.

Leider ist Key West bis 26.10. ausgebucht bzw. extrem teuer (Fantasy Fest), ebenso Ft. Lauderdale ab 29.10. (irgendeine Boat Show).

Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand Alternativen vorschlagen oder ein paar Ratschläge geben könnte. Bin gerade am verzweifeln :frowning:

Evtl. kann man die Tour irgendwie anders planen?

Danke!!!

kvacke

• Florida-Marlin
    geschrieben 1212569796000

Hallo

Warum fährst du von Miami erst nach St. Augustine und dann wieder nach Key West . Die Strecke von Miami nach St. Augustine zieht sich gewaltig . Und meiner Meinung ist es St. Augustine nicht wert soweit zu fahren.

Die Meinungen sind verschieden , aber mir hat es nicht sonderlich gefallen.

Habe auch gerade mal nach Hotels in Key West zu diesem Zeitpunkt geschaut ..... Wow da ist ja was los Preistechnisch.

Eventuell kannst du bis Key Largo oder Marathon

fahren , und von dort aus Key West als Tagesausflug machen , die Preise halten sich dort im Rahmen.

In Ft. Lauderdale ist es denke ich nicht so das Problem , es gibt viele Hotels in Pompano , oder Deerfield Beach zu normalen Preisen. Von dort ist es nur ein Katzensprung nach Ft. Lauderdale .

Hoffe ich konnte etwas helfen .

Viel Spass

• die_kvacke
    geschrieben 1212575712000

Hi,

habe ich das so missverständlich formuliert? Sorry! Wir sind vom 22. - 24.10. in Miami im Hotel St. Augustine.

Gruß

D.

• FrauSchulz
    geschrieben 1212587208000

Einen Mietwagen scheint ihr ja zu haben. Wir waren in Bonita Springs an der Westküste. Bis in die Everglades ist es zirka 45 min bis 1 h zu fahren. Für ein Tagestrip nach Key West ist es von dort aber ziemlich weit, da wäre es, wie Florida Merlin schreibt, angebracht, eventuell ein Hotel auf den anderen Keyrs zu nehmen.

Unser Hotel war das Trianon Bonita Bay. Ziemlich edel und super günstig.

Von Miami aus habt ihr auch eine direkte Verbindung über die 75 in Richtung Naples. Bonita Springs und das Hotel liegen ziemlich dicht bei.

Wer schön, wenn man mehr über deine Vorstellung wüsste, was ihr dort unternehmen wollt in der restlichen Zeit, dann würden auch mehr Tipps reinkommen. :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • die_kvacke
    geschrieben 1212591496000

Hi,

eigentlich stand meine Planung ja schon fest, wurde aber wegen der Buchungslage total zerschossen. Wir wollten auf jeden Fall nach Key West und 3 Nächte in Fort Lauderdale (Lago Mar Resort) verbrinisgen ...

# Wir (Paar) werden ab Miami bis Ft. Lauderdale ein Auto mieten

# Gerne würde ich einen Tag in den Everglades verbringen

# Ein Tag in einer wirklich großen Mall/Outlet sollte auch drin sein (deswegen war ursprünglich Sawgrass Mills angedacht)

# Zwei bis vier Tage an der Westküste (Fort Myers, Naples o. ä.)

# Keys, evtl. Key Largo, Islamorada oder ein andere, damit ein Ausflug nach Key West drin ist

Mein größtes Problem: Die Kreuzfahrt startet ab 31.10. in Fort Lauderdale. Einchecken ab 14.00 Uhr. Dort (drumherum) ist aber zu dieser Zeit fast alles ausgebucht ... Es wird daher schwierig, die Nacht vorher dort zu verbringen.

Wie lange fährt man von Key Largo nach Ft. Lauderdale?

Danke und Gruß

• panguitch
    geschrieben 1212603612000

Hallo,

es gibt bei Naples/Ft. Myers das Miromar Outlet. Sawgrass Mills ist mir persönlich zu groß. Aber du kannst ja beide Outlets mit den Geschäften im Internet ansehen.

Im Everglades Nationalpark hatten wir in Flamingo übernachtet. Leider wurde alles bei einem Hurrikan zerstört. Man kann von Key Largo oder Miami oder Homestead/Florida City (das liegt direkt vor dem Haupteingang) wohnen und für einen Tagesausflug reinfahren. Jetzt ist mir nur nicht klar, möchtest du die Natur geniessen oder geht es dir um eine Airboatfahrt? Letztere wird nur außerhalb des Nationalparks angeboten. Viele nehmen auch einfach die Looproad auf dem Weg nach Naples mit. Das ist wohl innerhalb einer Stunde erledigt. Günstig und direkt an einem schönen Strand wohnt man auf Estero Island/Ft. Myers Beach im Outrigger Beach Hotel. Allerdings beginnt halt ab Oktober die Hauptsaison. Ich mag den Golf von Mexiko sehr gerne. Ihr könntet auch auf Sanibel Island übernachten. Diese Insel ist aber schon etwas teurer.

Bei Key Lago könntet ihr eine Schnorcheltour machen. Key West müßtet ihr halt dann als Tagesauflug nehmen. Vielleicht findet ihr noch was auf Islamorada. Sonst einfach das Lago del Mar verlängern.

Viel Spaß!

Schöne Reise!
  • die_kvacke
    geschrieben 1212670308000

Hi,

dass es auch in der Nähe von Naples ein großes Outlet/Mall gibt, ist gut zu wissen :-)

In den Everglades möchten wir eben keine Airboot-Tour machen sondern lieber ruhig etwas anschauen.

Leider hat es nicht geklappt, in Fort Lauderdale oder Umgebung etwas zu finden. Das Lago Mar ist ausgebucht, andere Hotels auch. Genau das ist ja unser Problem!

Wo vorher übernachten, um am 31.10. pünktlich ab 14.00 Uhr am Port Everglades sein zu können?

Ich grüble immer noch wegen der Route ...

Gruß

• TomMuc
    geschrieben 1212673065000

Hallo,

möchte auch mal einen Vorschlag abliefern, vielleicht gefällt er Dir ja?!

Nach Miami (also ab 24.10.) versuch für zwei Nächte auf den Keys was zu bekommen, inkl. Tagesausflug nach Key West. Anschließend fährst Du direkt nach Naples oder Ft. Myers. Beides schön, mußt schauen wo Du ein vernünftiges Hotel bekommst. Aufenthalt hier vom 26.10. bis 31.10. also Sonntag bis Freitag (könnte sich positiv auf Deine Hotelsuche auswirken!).

Von Naples oder Ft. Myers aus jeweils ein Tagesausflug in die Everglades (z.B. Everglade City, ca. 1,5 Stunden Fahrt). Ein Tagesausflug zum Miromar Outlet, und noch zwei Tage zur freien Verfügung (z.B. Ft. Myers Beach).

Du mußt vor der Kreuzfahrt nicht unbedingt in Ft. Lauderdale übernachten. Über die "75er" bist Du gemütlich in 3 - 4 Stunden von Naples in Ft. Lauderdale. Wir hatten dieses Jahr Abflug in Miami um 12:30 Uhr und sind um 07:00 Uhr in Naples mit dem Auto los. Trotz Autorückgabe standen wir um kurz vor 10:00 Uhr am Terminal. Weiterer Vorteil: Du mußt nicht für eine Nacht nochmal Deine Koffer packen, sondern kannst gemütlich in Naples oder Ft. Myers schon alles für die Cruise richten. Glaub mir. wenn Du um 07:00 oder 08:00 Uhr losfährst schaffst Du das locker (und kühler ist es auch noch zum Fahren).

Viel Spaß noch beim planen wünscht Euch

Tom

• face116
    geschrieben 1212678634000

Hallo,

genau das würde ich auch vorschlagen! Übernachtung in Naples und morgens früh nach Port Everglades fahren (denke mal das sind gut kalkuliert 2-2,5 St.). Da könnt ihr Euch an der Westküste noch was anschauen, shoppen, baden etc. wie bereits von Tom beschrieben.

Wir haben vor rd. 3 Wochen in Naples im Cove Inn geschlafen und waren begeistert (mit Gutschein 65-75$).

Key West würde ich dann aufgrund der Situation auslassen und lieber die Westküste ansehen, z.B.

Fahrt am 24. von Miami nach Ft. Meyers Beach/Sanibel Island etc. - 3 ÜB, danch weiter die Westküste hoch bis nach Siesta Key (diese Insel ist unser Favorit) - 3 ÜB. Dann die Golfküste wieder runter in Naples übernachten, oder durchfahren bis Ft. Lauderdale/Umgebung.

Ihr könnt rd. um Ft. Lauderd. übernachten, z.B. Hollywood, Pompano Beach, Lauderdale by the sea etc.. Da sind noch Motels vom 30.-31.01. frei. (LBTS Holiday Inn 139$ ist auch über dtsch. Katalog buchbar/ Ramada Inn, Hollywood 89$).

Gruß und viel Spaß!

IlONA

• panguitch
    geschrieben 1212740818000

In Lauderdale-by-the-sea waren wir im Shore Haven Resort. Haben wir direkt gebucht. Es war ein sauberes nettes Hotel. Da wir aber voher in wesentlich höherwertigen (und teuerern Hotels bzw. Condos) wohnten, waren mein Mann und mein Sohn enttäuscht. Aber für die 2,5 Sterne und den Preis hat es absolut gestimmt. (ca. 75 $ - alter Preis).

Von Naples seid ihr aber auch schnell in Port Everglades, was euch lieber ist.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!