Hallo zusammen
Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.
Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?
Was wir vor haben..
Orlando: 4-5 Tage
Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)
In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?
Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?
A: um von Orlando nach Miami zu gelangen
B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen
Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?
Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.
Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!