• maar
    geschrieben 1233684519000

Hallo zusammen

Meine Kollegin und ich möchten im Dezember/Januar nach Florida reisen für 10-14 Tage.

Nun habe ich keine Ahnung ob wir nach Orlando fliegen sollen z.B. für 5 Tage und danach mit einem Bus oder Mietwagen nach Miami fahren für auch ca. 5 Tage Badeurlaub und dann von Miami zurück nach Hause oder ob wir nach Miami fliegen sollen und dann mit dem Mietwagen herumfahren. Was kommt günstiger, einen Wagen mieten oder Bustransfers buchen?

Was wir vor haben..

Orlando: 4-5 Tage

Wir möchen gerne einige Parks besuchen z.B. Universal Studios, SeaWorld und Busch Gardens und Cape Caneveral. Ich war schon bei all diesen Parks mit meiner Familie aber leider ist das auch schon 5-6 Jahre her. Für meine Kollegin ist es das 1. Mal. Wir lieben Achterbahnen. Könnt ihr uns ansonsten einen anderen Park empfehlen? (Wir sind beide 22 Jahre alt)

In Miami möchten wir ein Hotel nehmen direkt am South Beach damit am Abend diverse Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben. In Miami möchten wir baden gehen, shoppen, einen Ausflug in die Everglades machen.. Gibt es sonst noch etwas in der Nähe z.B. einen anderen Ort den man unbedingt sehen sollte? Clearwater, Key West oder so ähnliches?

Nun brauchen wir für unsere Pläne ein Auto?

A: um von Orlando nach Miami zu gelangen

B: um von Miami aus auch 1-2 Ausflüge zu machen

Oder gibt es dort andere sichere Verkehrsmittel?

Darf man mit 22 ein Auto mieten? Ich habe ein bisschen Angst davor, da meine Kollegin erst seit 2 Jahren einen Ausweis hat und die Regeln dort ja anderst sind und das wir uns verfahren werden.

Wir ihr sehen könnt sind wir total verwirrt.. Und hoffen auf einige Tipps!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

• tigernini
    geschrieben 1233690320000

USA ohne Auto ist schwierig und leider zeitaufwändig... Ich würde schon für ein Auto plädieren, fahren dort ist auch halb so wild. Allerdings ist es unter 25 eher teuer ein Auto zu mieten , es gibt aber auch Anbieter die under age packages anbieten, müßt ihr mal schauen. Normalerweise sind Aufschläge von 25$ pro Tag nicht unüblich... :disappointed:

Insbesondere wenn ihr mehr als nur die Städte sehen wollt, gehts ohne Auto fast gar nicht.

• FrauSchulz
    geschrieben 1233734917000

Hallo!

Bush Garden ist in Tampa und nicht in Orlando. Das solltest du beachten, bevor du event. Tickets kaufst. Ist gut 1 1/2 Stunde Fahrzeit bis dorthin. Cape Canaveral ist auch eine Stunde Fahrzeit von Orlando weg, hat aber keine Achterbahnen ;) :laughing:

Ohne Auto schon Mal nicht machbar. Gut, vielleicht mit dem Bus. Aber dabei bin ich echt überfragt.

Falls ihr Spaß am richtig guten Rutschen und Wasser habt, kann ich euch noch diesen Disney-Park empfehlen: http://disneyworld.disney.go.com/parks/blizzard-beach/

Oder auch die MGM-Studios. Da dürftet ihr auch auf eure Kosten kommen.

Am South Beach wäre das Riu Florida Beach ganz gut geeignet. Recht preiswert, mit tollem Frühstück und zumeist deutschem Publikum. Der Ocean Drive ist gut 20 Minuten Fußweg entfernt. Stört aber nicht weiter.

Sehen solltet ihr auf jeden Fall Key West. Clearwater ist für seine tollen Strände bekannt, aber mindestens so 5 Stunden Fahrzeit von Miami entfernt. :p

Shoppen solltet ihr in der Sawgrass Mills Mall in Sunset bei Fort Lauderdale. Das ist für Euch DIE Location schlechthin.

Zum Auto hat ja tigernini schon was gesagt. Wird auf jeden Fall nicht billig, weil ihr ziemlich jung seid. :disappointed:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • maar
    geschrieben 1233752153000

Hallöchen

Ja ich habe schon gewusst, dass es nicht in Orlando ist :D Bisher sind wir auch immer mit dem Auto dorthin gefahren. Ich habe jedoch ein Angebot von einem Reisebüro gesehen "Orlando FlexTicket Plus" wo man Eintritt in versch. Parks hat, auch Wasserparks inkl. Busch Garden und Transport. Und das Hotel das wir in Orlando nehmen möchten, hat ein gratis Transportsystem. Deshalb wäre es evtl. möglich ohne Auto.. :question:

Aber wir werden auf jedenfall mal Angebote für ein Mietauto vergleichen, auch wenn wir halt ein wenig mehr bezahlen müssen :(

Vielen Dank für die guten Tips! Wir werden diese auf jedenfall berücksichtigen ;)

LG Mary

• panguitch
    geschrieben 1233760918000

Hallo,

viele Hotels in Orlando bieten kostenlose Shuttles zu den Parks an. Busch Gardens hat mich noch nie interessiert, aber bist du sicher, dass der Shuttle auch bis Tampa angeboten wird?

Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1233821438000

Hallo Elke-Maria!

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und im Katalog nachgeblättert. Unter bestimmten Bedingungen ist das tatsächlich so. :p :shock1: ;)

Aber auch ich war dort noch nie. Hat mich auch nicht interessiert. :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1233828820000

Hallo

Wenn du auf Achterbahnen stehst ist Bush Gardens dein Park.

Da sie mit Sea World zusammen sind wird ein Shuttle von Sea World nach BG angeboten ( Stand September 2007 ) .

Dieser Shuttle fährt aber glaube ich nur einmal pro Tag.

Aber ohne Auto ist das natürlich schon etwas komplizierter . Die Kosten für einen Wagen sind ja nicht so hoch . Ich würde einen mieten , dann musst du zwar die Parkgebühren bezahlen , aber du bist halt einfach flexibel .

viel Spass

• maar
    geschrieben 1233869488000

--------------------------------------------------------------------------------

Ah nein nicht der Shuttlebus vom Hotel, sondern bei einem spez. Parkpakage für 200 Euro ist der Transport inkl.

Naja bis jetzt fand ich Busch Gardens am spannendsten :laughing: Aber das ist natürlich geschmackssache und vielleicht auch je nach Alter :frowning:

Okay super! dankeschön Florida-Marlin :)

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!