• travelberry
    Dabei seit: 1423699200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1423775305000

    Liebe Floridaurlauber,

    wir fliegen dieses Jahr im Mai zum ersten mal nach Florida. Nach unserer Mietwagenrundreise haben wir für 4 Tage eine Kreuzfahrt mit Norwegian Sky ab Miami auf die Bahamas gebucht.

    Lt. Plan kommen wir an einem Freitag um ca. 7 Uhr in Miami am Hafen an. Unser Flug zurück nach München geht erst um 19:40.

    Jetzt zu meiner Frage :p

    Was für Möglichkeiten haben wir an unserem letzten Tag noch in Miami?

    Wir hatten überlegt ein Mietauto zu nehmen und zum Shoppen ins Sawgrass Mills zu fahren? Lohnt sich dies?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2827
    geschrieben 1423778641000

    Wir haben auf der Sky darauf verzichtet, die Koffer vor das Zimmer zu stellen, und haben sie selbst transportiert. Nach dem Frühstück waren wir dadurch etwa gegen 9.00 Uhr vom Schiff. Direkt vor dem Ausgang seht ihr eine Art überdachter Mittelinsel, von der Taxis und Shuttle-Busse abfahren. Wenn ihr eine Reservierung für einen Mietwagen habt, winkt ihr den Shuttlebus eures Vermieters heran, der euch dann zum RCC am Flughafen bringt.

    Dort bekommt ihr euer Auto. Ich würde einen PKW nehmen, da die SUV´s keine Kofferraumabdeckungen haben und ihr ja die Koffer dabei habt. Zu der Saw Grass Mills fahrt ihr je nach Verkehr eine knappe Stunde. Das würde sich also durchaus lohnen. Und da kann man die Zeit locker verbringen. Für mich wäre das hart, für meine Frau überhaupt nicht. Nach zwei Stunden benötige ich erst mal ein Starbucks...

    Ihr könntet aber auch vom RCC aus zur Aventura Mall fahren oder noch mal zurück Richtung Hafen zum Bayside Marketplace oder nach Miami Beach.

    Das Auto gebt ihr so gegen 16:30 Uhr im RCC ab, fahrt dann mit der dortigen Bahn kurz zum Terminal und checkt ein.

    Uns hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen. Wir haben auch die mit 4 ÜN gemacht.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1423815632000

    Hallo,

    Wenn ihr vorher noch nicht shoppen gewesen seid, dann lohnt sich das sicherlich!

    Es gibt drei größere Malls:

    Dolphin Mall - mehr oder minder direkt neben dem Airport Miami

    Aventura Mall - ca. 30 min von Miami

    Sawgrass Mills - ca. 45 min von Miami

    je nach Verkehr versteht sich.

    Die Malls öffnen normalerweise um 10 Uhr morgens. Achtung: Sonntags öffnen sie erst um 11 Uhr!!

    Teilweise bieten übrigens die Reedereien auch Ausflüge zum Shoppen mit Ende am Flughafen an. Allerdings ist man da auch meist bereits um 13 Uhr am Airport. Die andere Ausflugsalternative, die angeboten wird, ist eine Airboat Tour am Rande der Everglades oder halt dann Miami Stadtrundfahrt (auch mit dem HoHo Bus, der dann direkt am Hafen hält - Gepäck wird in dem Fall per LKW zum Airport gebracht).

    Wir hatten auch schon nach einer Kreuzfahrt einen Mietwagen und waren shoppen. Allerdings mussten wir von Port Everglades nach Miami Airport und wir waren auch nicht in einer der großen Malls. Abschließend ging es noch für ein spätes Mittagessen zum Bayside Marketplace.

    Das Einzige ist halt, dass man sein gesamtes Gepäck mit dabei hat. Ist natürlich ein kleines Risiko, wenn man die Koffer im Kofferraum lässt. Je nach Airline könnte es aber auch sein, dass man bereits am Morgen sein Gepäck einchecken kann.

    Gruß

    Carmen

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2827
    geschrieben 1423816421000

    Vielleicht zur Erhöhung der Vorfreude noch meine Bewertung der Kreuzfahrt mit der Sky:

    Norwegian Sky 4 ÜN

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1423820117000

    Das News Cafe auf dem Ocean Drive hat 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet. Wenn man so früh morgens in Miami "landet" ist die Auswahl, was man tun könnte, doch recht klein und wie Steamboats schon sagte, haben Malls etc. erst gegen 10 / 11 Uhr auf. Fürs News Cafe, welches eines der wenigen Plätze auf dem Ocean Drive ist, wo man NICHT abgezockt wird, ist jedoch immer Zeit. Dazu ist es morgens auf dem ocean Drive herrlich ruhig und leer ! Es gibt rund um den Ocean Drive sehr viele Parkhäuser ( 1 $ pro Stunde) oder man parkt auf dem Ocean Drive mit Parkuhr. Es ist mein Lieblingslokal am Ocean Drive seit vielen Jahren.  Nachdem man einen schönen frischgepressten O-Saft, ein leckeres Omelett o.ä. gefrühstückt hat kann man auch übergehen zu weiteren Zeitverdullungsprogrammen.  Man sollte aber nicht vergessen, den daheimgebliebenen über Webcam des Lokals mal zuzuwinken. Die hat gute Qualität und ist von überall her abrufbar.  ( News Cafe Ocean Drive Webcam Google) 

    FF

    *Meine bisher schönsten Ziele: Boracay & Providenciales*
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1423825393000

    travelberry,

    hier findest Du übrigens die von NCL für Miami angebotenen Ausflüge.

    ForeverFlorida,

    das Schiff kommt zwar um 7 Uhr an, aber das heißt natürlich nicht, dass man da gleich von Bord ist (mal abgesehen davon, Frühstück gibt es natürlich noch an Bord). Bei uns vor knapp vier Wochen wäre laut Ankündigung der Express Walk Off mit Koffern ab 7:15 Uhr möglich gewesen. Tatsächlich begann das Ganze erst gegen 7:35 Uhr (was zu einer erheblichen Schlangenbildung im Treppenhausbereich führte). Wir selbst waren um 8:15 Uhr vor dem Terminalgebäude. Davor muss man ja noch durch die Immigration und den Zoll. Wenn man gleich den nächsten Mietwagen-Shuttle zum Flughafen bekommt, dann ist man wohl realistischerweise kurz vor 9 Uhr am Airport und sitzt um halb 10 im Mietwagen. Ist der Mietwagen über Alamo gebucht, kann es aber auch sein, dass man nicht sofort im ersten Mietwagen-Shuttle einen Platz bekommt und dann zieht es sich noch weiter raus. Würde man direkt zum Ocean Drive fahren, dann halte ich mal 10 bis halb 11 als Ankunftszeit für realistisch.

    Gruß

    Carmen

  • travelberry
    Dabei seit: 1423699200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1423904645000

    Hallo,

    vielen Lieben Dank für die super Tipps. ;)

    Wir werden jetzt sicher ein Mietauto für unseren letzten Tag in Miami nehmen. Da wir vor der Kreuzfahrt schon 2 Tage in Miami sind, kommt das Shopping für uns genau richtig.

    Ist es empfehlenswert das Auto für 1 Tag vorher schon zu buchen oder können wir einfach mit dem Shuttle zu diesem RCC und dort spontan ein Auto mieten? (Falls wir aus irgendwelchen Gründen doch erst viel später vom Schiff kommen)

    @Gunnar: dein Reisebericht zur Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky gefällt mir sehr gut. Ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff, die Vorfreude ist schon riesig.

    @Carmen: Ich habe hier im Forum gelesen das es teilweise sehr lange dauern kann bis man seinen Wagen von Alamo bekommt, lange Warteschlangen etc. Gibt es alternativ einen anderen Anbieter wo dies schneller geht?

    Viele Grüße

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 754
    geschrieben 1423907134000

    Hallo,

    wie man gaaanz schnell an ein Auto von ALAMO kommt habe ich hier

    bereits ausführlich beschrieben!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1423927727000

    travelberry,

    Du solltest auf jeden Fall den Wagen von Deutschland aus buchen, weil Du Dich sonst mit den US Versicherungen rumquälen musst. Bei Buchung ab D sind die Versicherungen alle dabei, die Du brauchst.

    Ich bin mir auch nicht sicher, aber beim Einsteigen in den Shuttle wurden die Mietunterlagen vom Fahrer geprüft, sprich, ich kann Dir nicht sagen, ob die überhaupt "Spontan-Bucher" mitnehmen würden.

    Ansonsten folge einfach dem Link von Herzerl. Oder mach es wie wir, meine Tochter und ich haben uns um das Gepäck gekümmert und mein Mann lief einfach zum Schalter und war vor allen anderen da und gleich dran ;-).

    Gruß

    Carmen

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2827
    geschrieben 1423930213000

    Hi Travel,

    Danke! Viel Spaß auf der Sky!

    Ich schließe mich den anderen an und empfehle, ein Auto von Alamo von hier aus zu buchen, z.B. über TUI Cars, weil die nicht nur gute Preise haben, sondern auch sehr eindeutig beschriebene Versicherungsbedingungen. Bei uns war bei Alamo "Toll by Plate" automatisch inklusive. Dann brauchst du dir keine Sorgen über Mautstraßen zu machen.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!