...bei AF/KL kannst Du je nach Status und Buchungsklasse bis zu 2×32kg aufgeben und selbst in der Eco ab FlyingBlue silver bereits 2×23kg...
Hoechstgewicht bei Koffern
-
geschrieben 1268825611000
-
geschrieben 1268829260000
curiosus,
da die Ausgangsfrage schon leicht indifferent gestellt wurde (wie Du ja selbst bei Deiner Nachfrage festgestellt hast) und man nur davon ausgehen konnte, dass wohl die Freigepäckgrenzen bei einem Flug gemeint waren, bringt es wohl auch kaum etwas auf Freigepäckregelungen von verschiedenen Vielflieger-Stati hinzuweisen. Daher bleiben wir doch bei Otto-Normal-Urlauber ohne besonderen Vielflieger-Status.
Und da waren die gegebenen Antworten ja völlig korrekt.
Gruß
Carmen
PS: Ja, auch bei der LH kann man mit Silberstatus nun 2 * 23kg mitnehmen (auch in der Economy).
-
geschrieben 1268835680000
Danke an alle !
Habt mir echt weitergeholfen, bin jetzt auf der Suche nach kleinen Koffern (schnief). Meine sind naemlich schoen gross, dass auch ordentlich was reingeht und wir eben nicht pro Person 1 Koffer nehmen muessen . Schoener Mist !
Hatte natuerlich vom Hoechstgewicht bei Fluegen gesprochen, falls das nicht ganz klar war, sorry !
Gruesse bebu .
-
geschrieben 1270837207000
Hallo zusammen,
ich komme gerade aus dem Reisebüro. Dort wurde mir eben erzählt, dass seit 2010 die zwei-piece-Variante für die USA nicht mehr gilt. Bei der AirBerlin zum Beispiel darf man nun nur noch ein Gepäckstück bis 23kg pro Person mitnehmen. Sollte der Koffer schwerer sein als 23kg, d. h. höchstens bis 32 kg wiegen, so wird eine zusätzliche Gebühr von 25 Euro in Dtl. bzw. 25 USD in der USA pro Strecke fällig. Sollte man einen zweiten Koffer dabei haben, der bis zu 23 kg wiegt, so wird eine Gebühr von 40 € bzw. USD pro Strecke erhoben. Beide Angaben gelten für Personen, die die Economy Class gebucht haben. Habe eben auf der Seite von Air Berlin die Bestätigung, dessen was mir im Reisebüro erzählt worden ist, auch selber nachgelesen.
Schade, dass das 2-Piece-Konzept nicht mehr gilt
Naja, mit 25 USD kann ich auch noch leben, geshoppt wird trotzdem
LG
FlyingAway