• bebu1
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1268592873000

    Hallo an alle,

     

    hab in einem Beitrag mal gelesen, dass es in den USA ein Hoechstgewicht pro Koffer gibt. Ich spreche nicht pro Person, sondern wenn wir zu dritt nur 2 Koffer haben, wieviel darf dann jeder Koffer hoechstens wiegen .

    Sorry, konnte aber den alten Beitrag trotz Suchfunktion nicht finden !

     

    bebu

  • bauermad
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1268593401000

    Hi,

    das müßten 23 kg pro Koffer sein.

    wir mußten am Flughafen schon mal umpacken, weil einer mehr gewogen hat.

    lg bauermad

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1268593592000

    Auch wenn ihr zu Dritt nur 2 Koffer habt, darf der Koffer nicht mehr als 23 kg wiegen.

    Schöne Reise!
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1268672068000

    Stimmt, da müsst ihr echt aufpassen, wir wiegen immer im vorhinein, aber am Flughafen sind uns immer wieder welche untergekommen, die umpacken mussten. Letztes Jahr in Washington D.C. musste sich sogar jemand einen zweiten Koffer kaufen, weil der billiger war als der Zuschlag, der zu zahlen gewesen wäre! Wir hatten beim Beobachten der Szene unseren Spaß :laughing: aber für den Reisenden war es sicher nicht lustig!

     

    LG, Dani

     

     

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268676441000

    Nach einschlägigen Erfahrungen mit Umpacken von Gepäck reisen wir nie mehr ohne Gepäckwaage. Früher eine Federwage, jetzt eine digitale Waage. Einfach Koffer dranhängen, hochheben, Piepton abwarten, abstellen und dann bequem am Display ablesen.

    Nur unsere Katze ist gar nicht begeistert, wenn sie in den Einkaufskorb muss zur Gewichtskontrolle :laughing: !

    Ansonsten: Seid Januar haben wohl so ziemlich alle Fluggesellschaften auf One Piece bei TA-Flügen in die USA umgestellt. Und das darf nur 50lbs/23kg haben. Aber geh auf jeden Fall auf die Seite Deiner Fluggesellschaft, denn die Handgepäckregelungen sind immer noch recht unterschiedlich!!

    Gruß

    Carmen

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1268687296000

    hallo wir mussten schon öfters umpacken oder eben nachbezahlen.

    50 usd wenn du über 23 kg bis - max Gewicht müsste überall 32 kg sein = zum Schutz der Arbeiter die die Koffer heben müssen

    gruss claudia6
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1268725469000

    In unsere Koffer gehen kaum mehr als 20 kg rein. Ich hatte diese extra gekauft, als wir nach Thailand flogen, da da nur 20 kg zu gelassen sind. Somit bin ich bei 23 kg auf der sicheren Seite. Ein kurz vorher gekaufter Koffer wird nun zur Aufbewahrung von Weihnachtsschmuck eingesetzt....... In diesen gingen locker über 30 kg, das waren noch Zeiten......

    Schöne Reise!
  • littletiger75
    Dabei seit: 1168387200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1268742575000

    mussten auch schon ein paar mal auf dem Flughafen umpacken. Bei der Hinreise geht es ja noch. Da ist alles sauber und ordentlich. Aber zurück??? Auf jedem Flughafen gibt es Kofferwaagen. Im Amiland glaube ich kostet es 1 $. Das schützt vor peinlichen Umpacken in der Öffentlichkeit

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1268744375000

    ...es ist ziemlich sinnlos über das zulässige Höchstgewicht zu diskutieren, wenn man nicht weiß worauf es sich bezieht. Auf den Transport zum Schiff, ins Hotel, im Mietwagen oder im Flugzeug? Bei letzterem ist es von der entsprechenden Airline wiederum abhängig, so daß Aussagen wie 20 oder 23kg nicht zutreffen müssen, denn bei anderen Airlines darf man eben auch schweres Gepäck aufgeben.

    Daher einfach mal im entsprechenden Thread zur Fluggesellschaft nachlesen bzw. dort nachfragen... ;)

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1268823726000

    es hat ja auch niemand behauptet man dürfe nicht mehr als 20-23 kg aufgeben - nur dass man halt danach zahlen muss. Das Gewicht soll man natürlich bei jeder Airline einzel kontrollieren auf deren www Seite - habe aber leider noch keine Airline nach USA gehabt wo es mehr als 23 kg waren - wenn jemand eine findet gebt mir bescheit :)

    wer im Besitz einer Miles and More Silberkarte ist der kann normalerweise auch mehr mitnehmen - aber auch das bitte cheken !

    gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!