Hilfe für Reiseroute - Weihnachten / Neujahr & Hotels vorher buchen ?

  • Hansa28
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215346708000

    Hallo,

    ich reise mit meiner Frau über Weihnachten / Neujahr nach Florida und wollte mir hier Tips für die Reiseroute holen...

    23.12 Miami (Ankunft)

    24.12 Miami

    25.12 Key West

    26.12 Key West oder weiter nach Naples

    27.12 Ft. Myers

    28.12 Ft. Myers

    29.12 Ft. Myers

    30.12 Orlando

    31.12 Orlando

    01.01 Orlando

    02.01 Orlando

    03.01 Palm Beach / Fort Lauderdale

    04.01 Palm Beach / Fort Lauderdale

    05.01 Miami

    06.01 Miami (Abflug)

    Ist das mit dem Mietauto gut machbar ? Wir wollen ein wenig Baden gehen, in die Parks und natürlich Shoppen.

    Problem könnte in Key West sein, dass wir kein Zimmer bekommen, oder ? Wie ist das mit Hotels würdet ihr die vorbuchen ? Wir haben uns das so gedacht, dass wir Miami und Orlando buchen. Evtl. würden wir noch in Fort Myers bzw. in der Gegend ein Strandhotel vorab buchen.

    Meint ihr man findet um die Jahreszeit leicht ein Motel ? Und was wird uns der Spass kosten ?

    Danke für die Hilfe. Für weitere Tips bin ich natürlich jederzeit offen.

    Danke,

    Hannes

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3549
    geschrieben 1215353324000

    Hallo,

    ich gehöre ja zu denen, die immer alles vorbuchen.

    Deshalb sage ich vorsichtig mal: unbedingt 23./24. Miami - wenn man müde ankommt, ist schön zu wissen, wo man schlafen kann.

    Und unbedingt Key West, das ist immer an Wochenenden und zu wichtigen Terminen empfehlenswert. Key West ist immer gut gebucht.

    Generell ist das sicherlich eine Zeit, in der viel Urlaub in Florida gemacht wird. Wenn es dir die Übernachtung nicht wichtig ist, kann man vielleicht den Rest nach Zufall machen. Wir sind schon etwas pingelig und buchen deshalb alles vor. Bin allerdings noch nie Weihnachten/Silvester in Florida gewesen, da das die Zeit zum Skifahren ist. ;)

    A propos Kosten: ist Hochsaison!

    Schöne Reise!
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1215432888000

    Wir fliegen in drei Wochen und haben wie auch beim letzten Mal alles vorab gebucht. Sicher ist sicher. Die Route ist locker zu machen, würde aber einen kompletten Tag in Key West (sprich zwei Nächte) dort einplanen, weil man vom Miami locker mal 4 Stunden runter fährt. Zurück nach Naples dauert es um einiges länger. Da habt ihr meines Erachtens dort viel zu wenig Zeit.

    Tja, die Kosten :frowning:

    Wir 2 Erw. + 1 Kind (das ist dort unerheblich, weil im Hotel meist frei) lagen bei rund 5000 Euro. Sind zwar keine Sparfüchse, haben aber mit Bedacht eingekauft und gegessen.

    Das teuerste ist mit Abstand der Flug. Danach richtet sich der Rest :p

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Hansa28
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1215444418000

    Vielen Dank für die Tips. Die Kosten sind denke ich nicht so im Vordergrund. So 3000 Euro haben wir schon locker eingeplant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!