• shrek12
    Dabei seit: 1208390400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1221337004000

    hi, wollen in april für 9-10 tage nach florida. wir würden gerne auf unsere toure folgendes unterbringen: kay west, everglades, 2 themenparks in orlando, 1tag outlet shopping, hat jemand einen tipp für eine passende reiseroute per mietwagen. sind für alle eure tippt und anregungen dankbar.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1989
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1221339409000

    Hallo,

    hier im Forum wurde diese Frage schon ganz oft diskutiert, benutze einfach mal die Suche, Du wirst dazu dann sehr viele Antworten bereits finden.

    Schau z. B. mal hier oder hier oder auch hier

  • gabbana
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1221427808000

    Hallo shrek12,

    wir waren auch gerade für 9 Tage in Florida und ich kann dir ja mal schreiben, was sich lohnt und was eher nicht.

    Vorab: guckt ob ihr nicht vielleicht doch noch länger könnt. Es ist doch ganz schön kurz ;)

    Nun zur Route:

    wir sind in Orlando gelandet und waren dort shoppen und einen Tag in Seaworld. Das kann ich nur dringendst empfehlen!!

    Wir waren zwei Nächte dort, def. zu kurz, da wir nach dem Tag in Seaworld auch noch runter nach Fort Myers gefahren sind. Das geht - sind ca. 3-4 Std. über Land - ist aber nach sonem Tag doch anstrengend. Ich würde an eurer Stelle wirklich zwei ganze Tage Park einplanen und an den Abenden shoppen gehen! Mindestens 3 Nächte! Dann würde ich einen Tag Fahrt einplanen und die Küste (Clearwater und dann abwärts) langfahren bis nach Naples. Dort ist es sehr schön und nicht allzuweit bis zu den Keys.

    Ich bin der Meinung dass es reicht, wenn man sich die Everglades bei einer Airboattour z.B. ansieht, das dauert nicht lange (ca. 1 Stunde) von daher kann man das auf dem Weg nach Key West machen!

    Key West ist ein Traum! Wenn ich es nochmal machen würde/werde however ;) würde ich die Tage aufteilen Orlando und Key West. Und eine Nacht auf dem Weg!

    Miami z.B. lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Kennedy Space Center ist aber noch ganz schön - nein eigentlich ein MUST. Dafür würde ich abermals einen ganzen Tag einplanen.

    LG

    ===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1221464526000

    Hallo shrek12!

    Und wenn du noch mehr Zeit auf dem Weg nach Key West sparen willst, reicht es auch schon aus, wenn du in den Everglades, durch die du notgedrungen fahren musst, jedenfalls ab Naples, an den einzelnen Aussichtspunkten anhälst und dort Ausschau nach Alligatoren hälst. Die Fahrt durch die Everglades dauert gut 1 1/2 Stunden und man sieht überblicksweise schon eine ganze Menge. Aufgrund des Schutzes der Natur haben wir bsuher auf diese schrecklich lauten Airboots-Touren verzichtet, zumal sie kein Garant sind, dass man Tiere beobachten kann.

    Aber Orlando und Key West, wie gabbana schreibt, sind wirklich eine Reise wert. Miami eher nicht, aber der South Beach + Ocean Drive gehört auch zum Programm einer Florida-Reise.

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!