• timeserver
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367414967000

    Hallo zusammen,

    seit Sonntag suchen meine Frau und ich (33 und 36)den passenden Urlaub für Juni/Jui. Wir haben am 23.6. bis zum 14.Juli Urlub und suchen da das passende Urlaubsgebiet.

    Seychellen, Malediven, Mauritius, überall Regensaison, Türkei zu heiß.

    Das was übrig bleibt sind Dom Rep (nur wo, zwecks Regensaisn), oder Kap verde.

    Wobei wir gerne das Karibikfeeling hätten.

    Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man in der Zeit hinfliegen kann? Auch wegen der ganzen Regensaison usw. Wpr würden uns massiv ärgern, wenn wir in dem ganzen Urlaub nur Regen hätten..:-)

    Reisedauer so zwischen 10 und 14 Tage, mindestens 4* und Halbpension bzw. AI.

    Wir sind über jede Hilfe und Tips dankbar

    Grüße

    Markus

  • matthiasl
    Dabei seit: 1095638400000
    Beiträge: 1418
    geschrieben 1367416092000

    Hier gibt es diese Frage schon 100x,stöbere doch einmal im Forum,es ist einfach nur nervig ständig das gleiche zu schreiben.

    Und das Wetter kommt wie es kommt,da kann man hingehen wo man möchte.

  • timeserver
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367416361000

    Ich habe einiges gelesen. Mir ging es nur darum, welche Region speziell zu dieser Zeit Juni/Juli, da viele noch im Frühjahr oder im herbst in die Dom Rep fliegen.

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1367416855000

    Hallo und willkommen im Forum.

    Du bist in der Jahreszeit schon ganz gut in der Dominikanischen Republik aufgehoben, wo dort genau ist eher unerheblich.

    Es wird ganz sicher auch regnen, aber mit 14 Tagen Dauerregen ist erfahrungsgemäß nicht zu rechnen.

    Mich macht stutzig, daß Du schreibst "Türkei zu heiß".   Das wird das größere Problem sein.  Der Aufenthalt am Strand tagsüber/abends kein Problem.  Aber bei Unternehmungen im Landesinneren wird es grenzwertig. Auch weil die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist.

    Ich bin hitzeempfindlich und fliege deshalb zwischen November bis einschl. Mai auf die Insel. 

    Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung.  

    P.S. : schaut Euch in der DR die Region Punta Cana an. Karibikfeeling, weiße Palmenstrände, türkisfarbenes Meer, jede Menge Auswahl an guten Hotels.  Und wenn Ihr hauptsächlich Strandurlaub machen wollt, dann ist die Hochsommerhitze auch zu ertragen.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • timeserver
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367417163000

    Naja zumindest von einigen Kollegen die meinten, dass die Türkei im Juli August 40 Grad und mehr hat.

    Das die Dom Rep eine hohen Luftfeuchtigkeit hat, haben wir auch gelesen. Wir haben schon gemerkt, das wir zeitlich den Urlaub blöd gelegt haben :-) Und je mehr wir lesen, wohin und wo Regensaison ist, desto mehr frustiert sind wir....seuftz...dachte nicht dass es so schwer wird, was schönes zu finden.

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1367418184000

    Aberf nein, so sollst du nicht denken. Urlaub ist was Schönes und soll nicht zum Problem werden.

    Es gibt weltweit Millionen Urlauber die auch im Juli in die von Dir genannten Ziele reisen. Und die wenigsten davon erleben 14 Tage Dauerregen.  Von diesem Gedanken musst Du Dich lösen.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • timeserver
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367418731000

    Du hast da vollkommen recht, das ich bzw. wir uns das etwas von dem Gedanken lösen sollten. 

    Ich meine wir schauen ja schon nach klimatabellen und richten uns etwas danach, aber da gibt es halt Klimatabellen und "Klimatabellen" :-).

    In einigen steht Puerto Plata im juni/Juli Top...Punta Cana eher schlecht. Nun...wir haben die Qual der Wahl..Mal sehen was wir machen...

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1367420416000

    Wenn Du von einem Mittelamerikaner gefragt wirst:  wie groß ist der Unterschied beim Wetter in Deutschland zwischen Regensburg im Osten und Karlsruhe im Westen des Landes?  

    Also ??? Such nach dem aus, was Dich mehr anspricht, was Dir besser gefällt.

    Du liest anscheinend wirklich nur die negativen Bewertungen. Ich habe hier schon 100erte Beiräge gelesen, wo User schreiben "ich würde jederzeit wieder im Juli auf die Insel fliegen".  Ich kenne einige davon auch persönlich.  Wie gesagt, mir selbst wäre es zu heiß.  Die Regenprognosen würden mich aber nicht abhalten. Dort wird es nie kalt und Du kannst Dich auch bei trüben, bewölkten Wetter gut an Strand und Pool aufhalten.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • timeserver
    Dabei seit: 1367366400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1367420896000

    Naja das klingt schon durchaus positiv. Meine Frau neben mir sagt langsam auch. Schei...drauf..suchen wir was in der Dom Rep...Also dann schauen wir mal nach einem schönen Hotel....da trennt sich auch die Preu vom Weizen wie ich so gelesen habe..:-) 

    Manche User übertreiben auch, was die Kommentare angehen..die blende ich eh aus..

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1367421641000

    Ihr  seit spät dran, wichtig ist  daß ihr für den Zeitraum passende Flüge bekommt.  Ich rate Euch zu den 14 Tagen, ihr werdet es nicht bereuen. Die Flüge sind einfach lang.

    Ein Tipp: die günstigeren Angebote haben oftmals anstrengende Umsteigeflüge und lange Transferzeiten.  Laßt Euch nicht vom Preis blenden !  Aber Ihr könnt auch Glück haben und ein Schnäppchen machen.

    Vielleicht magst uns das Ergebnis mitteilen, wenn es soweit ist. 

    Viel Glück  :D

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!