Wir wollen im März auf der Insel Samana wer war dort und kann gute erfahrungen berichten

  • norberte2004
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129585958000

    Wir wollen im März Dom Rep auf der Insel Samana wer hat gute erfahrungen mitgebracht , und kann sie weitergeben.

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1129675771000

    Hallo

    Samana kenn ich zwar nicht so genau.!

    Aber ich war 2003 mal von puerto Plata aus in einem Tagesausflug dort und habe in der Bucht von Samana Buckelwahle gesehn.

    Da ihr im März fahrt, könnt ihr glück haben, Buckelwahle sind um die Zeit in der Bucht von Samana um ihre Jungen groß zu ziehn.

    Das war eine Super erfahrung, und hat sehr viel spass gemacht Wahle von nächster nähe zu beobachten.

    Ansonsten kann ich euch nicht viel über Samana sagen.

  • klausM
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1130095300000

    Hallo,

    wir waren im Februar 2004 in Las Terrenas (El Portillo Resort) und jetzt im Oktober 2005 in Las Galeras (Casa Marina Bay).

    Ich würde Ihnen ein Hotel in Las Terrenas (z. B. El Portillo oder Viva Wyndham) empfehlen, da dort die Strände einfach traumhaft sind!

    Falls Sie weitere Fragen haben - einfach Mail an:

    1248-329@onlinehome.de!

    Viele Grüße,

    Klaus

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1130096735000

    Hallo,

    wir waren im März 2005 im Casa Marina BAy, das ich aber nicht empfehlen würde. Ich empfehle euch auch das Viva Wyndham Samana, toller Strand, schönes Hotel, REstaurant direkt am Strand......Wenn nochmal Samana, dann würde ich dorthin.

    Bzgl. Wale: als wir dort waren, hat ein Ausflug pro Person 70 $ gekostet, und da wir zu viert waren, haben wir es nicht gemacht, war uns einfach zu teuer. Es sollen aber zu der Zeit noch Wale dort gewesen sein, ist aber lt. Auskunft der Einheimischen von Jahr zu Jahr verschieden, ob die im März noch dort sind oder nicht.

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • curlysue81
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1130149941000

    Hallo,

    von Casa Marina Bay habe ich auch schon schlechtes gehört. Die Anlage selbst sieht Klasse aus und du kannst auch viel dort unternehmen. Angeblich sollen manche Zimmer sehr abgewohnt sein und man sollte sich nicht wundern wenn man nachts die Klospülung drückt und es kommt kein Wasser...

    Auch nicht zum empfehlen ist das La Tambora auf Samana. Die Zimmer sind zwar Klasse ABER beim Essen nimmt man garantiert ab (Büffet gibt es nur wenn das Hotel voll ist), der Strand selbst ist sehr steinig/felsig. Wenn man eine/n Traumbucht/Strand haben möchte muss man in diesem Hotel einen Hang (durch gestüpp) hoch und dann wieder runter.... Also meine empfehlung wäre aktuell auch das Viva Wyndham...

    Grüsse

    Curlysue81

    **Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Mate
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1130622406000

    Hallo!

    Waren gerade im Septemer 2005 auf Samana. Wunderschöne Halbinsel, kann mich aber den anderen nur anschließen: Nie wieder Casa Marina Bay. Hatte leider noch keine Zeit meine ausführliche Kritik hier reinzusetzen.

    Ausflüge kann ich in den Nationalpark Los Hait....(weiß nicht wie es geschrieben wird;-) ) empfehlen, aber nicht über die Reiseveranstalter sondern über die Einheimischen buchen. Ist günstiger und einsamer. Wir haben den Ausflug zu 6. gemacht, war super.

    Die sogenannte Bacardiinsel kann man sich meiner Meinung nach schenken.

    Tagesausflug zu Pferd war das Beste war wir gemacht haben. Sehr zu empfehlen, auch für Nichtreiter. Tolle Landschaften!

    Liebe Grüße Mate
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!