• gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1112364816000

    wieviel trinkgeld gibt man, wieviel wird erwartet?

    sind im IHD

    danke für eure antworten

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1112366784000

    Hallo,

    wir haben den Zimmermädchen alle 2 Tage 2-3 Dollar hingelegt und der Bedienung haben wir auch jeden 2-3 Tag 1-2 Dollar gegeben.

    Ich denke das reicht wenn man bedenkt das sie ein Jahreseinkommen von fast nur 1000  Dollar haben haben.

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1112587233000

    In Restaurants heißt es ja ca 10 % der Rechnung.Was die Zimmermädchen betrifft,so sollte das jeder selbst entscheiden.Alle paar Tage ein paar Dollar finde ich etwas übertrieben.Wir legen am Tag der Abreise ca 5 $ auf das Bett und lassen unsere angefangenen Badeutensilien dort stehen.Z.B. Schampoo,Spülung,Duschgel ,Zahnpasta,Parfüm,Nagellack und Entferner,Deo,ach alles mögliche eben.Teilweise auch noch Kleidung.Da freuen sich die Angestellten auch darüber.

    Gruß Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1112618062000

    Also wir haben dem Zimmermädchen alle paar Tage 1 Dollar auf das Kopfkissen gelegt. Den Schein haben wir meist irgendwie schön gefaltet und noch ein paar Süßigkeiten und eine kleine Parfumeprobe dazugelegt. Unser Zimmermädchen hat sich darüber immer sehr gefreut und uns sogar kleine Abschiedsbriefchen geschrieben. :-)

    Bei den Kellnerinnen und Kellnern war das ähnlich. Ab und an 1 Dollar und immer mal eine Kleinigkeit dazu.

    Man muss es aber im IHD mit dem Trinkgeld nicht übertreiben, denn der Service ist auch ohne bestens.

    Ich würde das Trinkgeld auch nicht erst am Ende des Urlaubs geben, schon aus rein taktischen Gründen. Gut motivierte Mitarbeiter haben eben mehr Spass an der Arbeit. ;-)

    Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!