• Dinetiger
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1160599207000

    Hallo,

    wir haben uns nach langem Ueberlegen entschlossen im Januar Urlaub in Puerto Plata zu machen und wollen auch in ein Riu-Hotel gehen.

    Welches Riu-Hotel ist da am empfehlenswertesten??

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1160644199000

    ;)Hallo Dinetiger.

    Du kannst in Maimon zwischen drei RIU Hotels auswählen.Würde an deiner stelle bei TUI Roulette buchen kanst dabei nichts verkehrt machen,sind alle drei Anlagen super Hotels. .Habe ich selber letztes Jahr gemacht und bin ins Bachata gekommen.Ist eine sehr schöne Anlage mit großen Zimmern gut eingerichtet und immer sauber.Der Strand war immer gut gepflegt und Liegen sind auch genug da.Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut und an Getränke hat man eine sehr große Auswahl.Wenn Du aber eine kleinere Anlage bevorzugst dann würde ich Dir das Mambo empfehlen.Du kanst ja sowieso in alle drei anlagen Essen und Trinken gehen,ist überall das gleiche Angebot, so wars zumindest bei mir wie ich über TUI gebucht habe.Viel.Erfolg bei deiner Entscheidung,und sag mal bescheid was Du gebucht hast.

    Gruß Matze :D :D :D

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1160650418000

    Ich würde mit Puerto Plata etwas vorsichtig sein.

    In den Dom.Rep-News wird davon geschrieben, dass man mehr Russen in Puerto Plata erwartet.

    Die sind ja nicht sonderlich angenehm wenn sie im Rudel auftreten.

    Gruss

    Melly

  • taube2412
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1160651534000

    @'Dinetiger' sagte:

    Hallo,

    wir haben uns nach langem Ueberlegen entschlossen im Januar Urlaub in Puerto Plata zu machen und wollen auch in ein Riu-Hotel gehen.

    Welches Riu-Hotel ist da am empfehlenswertesten??

    Hallo,

    wir waren 1998 im RIU Mambo, hat uns super gefallen, weiss nicht wie es jetzt dort ist, ist ja schon einige Jahre her.

    2003 waren wir im RIU Bachata in der Maimon Bucht, dort ist es echt ganz ganz toll, kann ich nur empfehlen.

    Letztes Jahr waren im RiU Bambu in Punta Cana, war gut aber nicht spitzenklasse, die Anlage fand ich etwas lieblos und einfallslos. Der Strand war allerdings spitze!

    Gruss

    sonja

  • Dinetiger
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1160667476000

    Hallo Bubilein,

    weist du denn auch ob man dieses Tui Rolette auch ohne Flug buchen kann?

    Kannst du mir auch was ueber die Tours sagen? Sollte man die lieber vorab buchen oder erst im Hotel?

    Welche Touren sind den besonders empfehlenswert?

    Danke fuer die Hilfe :D

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1160669672000

    Hallo Dinetiger,

    das mit den getrennt Buchen über TUI das weiß ich nicht ob das der Veranstalter macht,mußt Du dich im Reisebüro erkundigen. Die Touren habe ich Privat unternommen habe einen Bekannten vor Ort,sind vom Ablauf sowieso etwas besser als mit den Veranstalter,weil man sich für alles mehr Zeit lassen kann und nicht die Routen abfährt wo der Massentourismus durchkommt.Wie die Touren über den Veranstalter ablaufen oder welche durchgeführt werden kann ich Dir nicht sagen weil ich keine Gebucht habe.Würde auf jedem fall St.Domingo machen, und übers Gebirge nach Santiago wenn es der Veranstalter anbietet. Aber würde trotzdem die Touren erst vor Ort buchen,weil zum Teil günstiger.

    Gruß Matze :D :D :D

  • opelcorsa13
    Dabei seit: 1102723200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1160684305000

    Hallo Dinetiger,

    wir hatten 1999 auch eine Roulettreise gebucht, wie Bubilein schreibt kannt du in der Bucht von Maimont nichts verkehrt machten, was die Hotels betrifft.

    1999 waren da nur das Merenge und das Mambo, wir waren im Mambo und mehr als zufrieden da die beiden Hotels relativ neu waren.In der Bucht wo heute das Bachata liegt war damals das Wassersportcenter und dies war der weiteste Punkt am Strand den man vom Mambo aus zu Fuß erreichen konnte, zur anderen Seite vom Mambo aus konnte man nur einige hundert Meter laufen. Sieh dir genau den Lageplan der Hotel im Katalog an dann kannst du erkennen dass der Strand nicht sehr weitläufig ist - für lange Strandgänge nicht geeignet. Auch bei Ausflügen muss man längere An-und Abreisezeiten in Kauf nehmen.

    Wir beabsichtigen wieder eine Roulettreise im April zu buchen jedoch dann nur in Punta Cana im größeren TUI Ressort.

    lissy
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1160684715000

    Hallo Dinetiger,

    RIU-Sparreisen sind immer eine Komplettreise, also kannst Du den Flug nicht extra buchen.

    Gruss

    Melly

  • Dinetiger
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1161370567000

    Hallo Matze!

    Haben uns jetzt nach laengerem Ueberlegen fuer das Riu Mambo entschieden.

    Haben auch schon gebucht.

    Am 05.01.07 gehts los fuer 10 Tage.

    Kanns kaum noch erwarten :D

    Gruesse

    Nadine

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1161374079000

    Hallo Dinetiger,

    hast eine gute wahl getroffen.

    Gruß Matze :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!