• farlow57
    Dabei seit: 1439164800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1439463102000

    Hallo,

    wo kann man in der Nähe des Ifa Villas als Single was erleben, ohne weit laufen zu müssen? Wer kann da weiter helfen? Gibt es dort was mit deutschsprachiger Bewirtung?

  • dominik59423
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1439543266000

    Du DARFST das Hotel (abends) nicht verlassen!

    Wenn du durch den "normalen" Ausgang rauswillst, läufst du erstmal 15 Minuten, bis du an der letzten Schranke ankommst.

    Sobald es dunkel ist (ab 19.30) lässt dich der Pförtner nicht mehr aus der Anlage raus... Da kannst du machen was du möchtest!!

    Außer, du fährst irgendwie mitm Taxi oder mit nem Bus raus...

    Aber auf eigene Faus... Keine Chance...

    Ich würd das Hotel auch nicht noch mal buchen...

    Ich würd die Dom. Rep ehrlich gesagt nicht noch mal buchen.. Du bis qusi die gesamte Zeit in der Hotelanlage gefangen, außer du buchst überteuerte Ausflüge!

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439546534000

    Dominik, ich glaube dir zwar was du schreibst, aber da muss es wohl ein Missverständnis zwischen dir und dem Pförtner gegeben haben. 

    Kein Hotel dieser Welt kann einen zahlenden Gast "einsperren" (außer wenn vielleicht draussen ne Seuche oder Krieg herrscht u. selbst dann muss man dem Gast den eigenen Willen gewähren). 

    Als Nichtgast in eine Anlage reinzukommen, o.k. das ist fast unmöglich, aber raus? 

    Sowas hab ich ja noch nie gehört      .......   :frowning:

    Haben andere Urlauber ebenfalls schon diese Erfahrung gemacht ???

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • farlow57
    Dabei seit: 1439164800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1439548657000

    Überflüssiges Zitat entfernt! 

    @vladi57

    Also ich war bislang 4 mal in der DomRep immer in Puerto Plata an der Playa Dorada und wir sind raus gefahren und wieder rein wie wir lustig waren.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17878
    Verwarnt
    geschrieben 1439564058000

    dominik, mit welcher Begründung, wie wurdest Du daran gehindert und hast Du dazu mal jemenden vom Management angesprochen?!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439582545000

    dominik59423

    Du DARFST das Hotel (abends) nicht verlassen!

    Sobald es dunkel ist (ab 19.30) lässt dich der Pförtner nicht mehr aus der Anlage raus... Da kannst du machen was du möchtest!

    Das ist so nicht richtig .....bin doch nicht im Knast :shock1:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439582873000

    Und hier der Thread zur Anlage  ;)

    Der Übersicht wegen.

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1603
    geschrieben 1439639847000

    Playa Dorada und Punta Cana kannst Du nicht vergleichen. Insbesondere die großen Distanzen zwischen den einzelnen Lokalitäten machen es schwer, außerhalb der Anlagen etwas zu unternehmen.

    Zum einen ist es fast in allen Hotels so, wie zuvor beschrieben, dass man rund 10 - 15 Minuten entlang einer Zufahrtsstraße laufen muss, bis man zum Hauptportal gelangt. Und wenn man dort ist, steht man erst einmal "in the middle of nowhere" auf einer (abends meist ziemlich dunklen) Durchfahrtsstraße, wo man alle paar Minuten von Motoconchofahrern angequatscht wird.

    Zum anderen sind aber auch die Entfernungen vom Hauptportal zu belebten Urbanisationen meist beträchtlich. Vom IFA Villas aus geht man die Durchfahrtstraße rechts runter und erreicht dann das Palma Real Shoppingcenter. Das kann man sich einen Tag mal anschauen, ist ganz nett. Das war's dann aber auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Alle anderen Lokalitäten liegen 5 - 10 Minuten mit dem Taxi oder Motoconcho entfernt. Fußläufig ist jedenfalls nichts zu machen.

    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Pförtner Gästen verbieten, das Hotel zu Fuß zu verlassen. Wahrscheinlich werden sie diesen eindringlich davon abraten. Letztlich verlässt man die Anlage sowieso auf eigene Gefahr.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • farlow57
    Dabei seit: 1439164800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1439663464000

    papelbon:

    Wieviele Freads mit den ewig gleichen unsinnigen Fragen wird der Ersteller wohl noch aufmachen?

    Wenn es dich was angeht, lass dich einfach überraschen....

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18335
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439664247000

    Dann überrasche uns mal und nutze endlich den zuständigen Hotelthread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!