• Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1447516755000

    Wer in Punta Cana Ausflüge bucht, sollte genau aufpassen, bei wem er diese bucht. Dort sind einige illegale Tourenanbieter unterwegs, die nicht über die erforderlichen Lizenzen und Versicherungen verfügen, die man für so ein Business benötigt. Einige deutsche Anbieter verfügen noch nicht mal über eine Aufenthaltsgenehmigung für die Domi. Dies betrifft unter anderem auch den bei vielen HC-Usern beliebten Tourenanbieter "Ausflüge mit Günter", der seit eniger Zeit im Visier der dominikanischen Tourismusbehörde steht. Bereits mehrfach wurde der Laden geschlossen, aber die "Tourenpiraten" machen trotzdem weiter. Mehr dazu hier.

    Ich selber war noch nicht mit Günter unterwegs und kann nicht beurteilen, wie gut seine Touren sind. Das ist aber auch völlig belanglos. Fakt ist, das man als Mitreisender nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügt, den legale Tourenanbieter gewährleisten müssen. Sollte unterwegs mal ein Unfall passieren, steht man im Zweifelsfall im Regen. Außerdem läuft man Gefahr, dass die Tourismusbehörde einen Tourbus stoppt und den Guide kontrolliert, was dann unweigerlich zu einem vorzeitigen Ende des Ausflugs führen würde. Dieser Risiken sollte man sich zumindest bewusst sein, wenn man bei Günter bucht.

    Ich halte mich da lieber an die legalen Tourenanbieter, auch wenn es 10 oder 20 USD mehr kostet.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1447518935000

    Das hast du gut erklärt, Klaus. Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschliessen.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • nightnurse31
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1456990957000

    Oh nein. Da sucht man Günthers Ausflüge und findet das.

    Ich hätte gern für April zwei Ausflüge gebucht. Nun bin ich mir aber unsicher.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1456997517000

    Find ich super, dass Du hier warnst.

    Leider gibts solche "Landsleute" fast überall, die den Vertrauensvorschuß der Urlauber derart ausnutzen.

  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1457036618000

    Seriöse Anbieter für Ausflüge ab Punta Cana gibt es natürlich auch, zum Beispiel RH Tours oder Seavis. Ich war mit beiden schon unterwegs und kann beide bedenkenlos empfehlen.

    RH hat sogar ein eigenes Büro im Örtchen El Cortecito, ein paar Meter vom Strand entfernt direkt neben dem Palladium-Ressort. Dort kann man sich auf Deutsch beraten lassen. Ich buche immer vorab über das Internet.

    LG Klaus

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
  • M'oLE22
    Dabei seit: 1307664000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1457079675000

    Vielen Dank für die Warnung, die im Übrigen auch auf http://www.domreptotal.com zu lesen war.

    Damit ist nun für uns die Entscheidung gegen Günter gefallen. Zwar finde ich die Angebote von ihm super, aber Sicherheit geht vor. Wir sind DR-Neulinge und da ist Risiko ein NoGo.

    Danke & Grüße - Marco
  • surferatze_181
    Dabei seit: 1447718400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1457277107000

    Ich bin erschüttert, wie jemand, der die Touren noch nicht mitgemacht hat, hier so zu schreiben.

    Anschließend noch Werbung für andere Unternehmen zu machen, was ja eigentlich die Forenregeln nicht wünschen.

    Also, ich habe die Touren mitgemacht und habe die Versicherungspolice eingesehen.

    UND ICH WÜRDE SIE WIEDER MITMACHEN !!!

    Ob und inwieweit die Versicherung ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen.

    Doch wo steht denn geschrieben, dass die anderen Tourenanbieter eine Versicherung haben.

    Nun habe ich mal ein wenig Zeit genutzt, um mich mal zu informieren.

    Es ist ein Hohn, einer Seite, die hier auch genannt wurde glauben zu schenken, wo doch der Anbieter der Seite (Namen kann man im Impressum lesen) Deutschland verlassen wollte, da hier wohl einiges mit dieser Person schief gelaufen ist. Diese Person kann mich jederzeit in Deutschland besuchen kommen, aber ich denke, dass er nicht mal über die europäischen Grenzen kommt.

    Wir in Deutschlanbd nennen diese Organisation INTERPOL.

    Das ist mir jetzt auch egal. Fakt ist eins. Jeder kann seine Ausflüge da buchen, wo er der Meinung ist. Ich habe viele Länder besucht, habe sehr viele Touren gemacht und kann nich niemals erinnern, dass mir ein Reiseleiter oder auch ein Verkäufer je eine Versicherungspolice vor die Nase gehalten hätte.

    Auch kenne ich persönlich das Büro in El Cortecito von einem Tourenanbieter.

    Hatte auch mal bei Ihm gebucht. Aber auch da hat man mir keine Versicherungspolice vorgelegt.

    Wenn ich in den Urlaub fahre, dann habe ich die Möglichkeit, mich zusätzlich für schmales Geld zu versichern. Das ist das, was ich persönlich dazu beitragen kann, um sicher zu gehen, dass mir im Falle des Falles ärztlich geholfen wird.

  • surferatze_181
    Dabei seit: 1447718400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1457277714000

    Hallo nightnurse31

    wenn Du Dir unsicher bist, dann buche doch wo anders und ägere Dich später darüber.

    Ich wünsche Dir viel Spass im April und geniesse die Zeit in diesem wundervollem Land mit diesen einmalig tollen Menschen.

    Hallo Mam62:

    Wer nutzt denn irgendwelchen Vertrauensvorschuss aus.

    Ich habe bei Günter alle Ausflüge gemacht und bin zufrieden gewesen.

    Alles TOP geklappt.

    Hallo M'ole:

    Wenn Dir das Risiko zu hoch ist, dann buche bitte bei anderen. Lass Dir bitte aber vorher die Versicherungspolicen zeigen.

  • M'oLE22
    Dabei seit: 1307664000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1457360603000

    Hallo surferatze_181,

    vielen Dank für Deine ergänzenden ausführlichen Informationen. Ich habe nun auch einmal über die durchaus seriös wirkende Seite http://www.domreptotal.com und dessen Inhaber recherchiert und muss Dir nun Recht geben. 

    Und - ich gestehe - auch in Sachen Versicherungspolicen. Da haben wir weder in Griechenland, der Türkei noch bei unseren Ausflügen in Ägypten nachgefragt.

    Auslandskrankenversichert sind wir freilich - das ist selbstverständlich und ich nehme an, dass es das ist, was Du in Deinem ersten neuen Beitrag im letzten Absatz ansprichst.

    Es ist noch viel Zeit bis Juni und ich werde Günters Seite weiter beobachten und zu gegebener Zeit neu entscheiden. Vom entschiedenen "Nein" sind wir jedenfalls weg.

    Danke & Grüße - Marco
  • Sebi130187
    Dabei seit: 1360454400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1461211670000

    Hallo zusammen,

    habe bei Günther nun zwei Ausflüge absolviert und kann nur sagen es war einfach klasse. 

    Kein Massentourismus und die Reiseleiter einfach super. Wir hatten bei beiden Ausflügen Paco. Habe noch nie Ausflüge erlebt bei denen ich so viel gelernt habe und mich so wohlgefühlt habe. Ich würde dort wieder buchen egal was erzählt wird. Auch so ein Quatsch wenn man angehalten wird ist die Tour zuende und Geld weg....Man bezahlt die Touren sowieso erst am Ende. Also nicht so ein Mist verbreiten!!!! Bei Ausflugstart wird sogar erst nochmal das Wetter gecheckt. Sollte es nicht gut sein wird die Tour sogar abgebrochen bzw verschoben... Könnt ihr ja mal testen ob das bei den großen Anbietern auch klappt... Naja meine Meinung dazu ist bucht es sonst bereut ihr es!!!Andere Touren können sich eine Scheibe abschneiden und sich ansehen wie eine Tour ablaufen muss. Ohne Zeitdruck oder ähnliches... Viele Grüße an das ganze Team vorallem an Paco.. 

    Ps: du sagst dein Bruder ist ein Genie aber wir denken du bist genauso ein Genie in dem was du tust!!! 

    Viele Grüße 

    Sebastian und Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!