• Luna91
    Dabei seit: 1308700800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1314197315000

    Hallo ihr Dom.-Rep. Experten :D

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich möchter gerne im Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado Urlaub machen, jedoch  möchte ich auch gerne 2 Ausflüge (2 Ausritte) in Punta Cana machen.

    Meine Frage:

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Soll ich eine Woche in meinem Traumhotel verbringen und die 2te Woche in einem Hotel in Punta Cana? Wie komme ich von Samana nach Punta Cana? Wie lange dauert die Reise? Wieviel würde die Reise kosten? :frowning:

    Ich würde mich über paar Antworten freuen :D

  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1314202409000

    taxi 450 $

    oder 1 std.mit der fähre für 200 pesos nach sabana de la mar - weiter 2,5 std. mit dem guagua nach san pedro für 150 pesos - umsteigen nach higuiey für 130 pesos 1,5 std. - dann nach PC 1 std. für 90 pesos

    fertig...rechne mit 8 std.

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Luna91
    Dabei seit: 1308700800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1314202870000

    Marino97:

    taxi 450 $

    oder 1 std.mit der fähre für 200 pesos nach sabana de la mar - weiter 2,5 std. mit dem guagua nach san pedro für 150 pesos - umsteigen nach higuiey für 130 pesos 1,5 std. - dann nach PC 1 std. für 90 pesos

    fertig...rechne mit 8 std.[/quote]

     

    Danke für die Antwort ...hmm ... bei 8 Stunden Anreise muss ich mich doch zwischen Samana und Punta Cana entscheiden.

     

    Man kann eben nicht alles haben :D

  • bandido
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1314963531000

    Luna91: aber in diesen vielen Stunden im GuaGuasiehst du ganz viel von Land und Bevölkerung...

    unbezahlbar!

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1314966247000

    In der Nähe von Santa Barbara ist doch ein Airport (Arroyo Barril), ungefähr 15 km Luflinie von Cayo Levantado. Oder auch auf der anderen Seite von Samana gibt es den kleinen Airport El Portillo.

    Es müßte doch eigentlich von diesen Airports eine Verbindung nach PC geben, zwar wahrscheinlich nicht die günstigte, dafür aber bestimmt die schnellste Verbindung.

  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1314975378000

    schon richtig Klaus, aber meines wissens fliegen die nur einmal täglich und

    wenn du die wartezeit, anfahrt zum flughafen usw. mitrechnest, ist der

    tag auch futsch.

    so wie bandito geschrieben hat..volle zustimmung

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1314996866000

    Der Tagesausflug von Punta Cana nach Samana zählte zu den interessantesten Luftfahrterlebnissen, die ich bisher hatte: Passagierliste zum Selbstausfüllen, Borddurchsagen in Spanisch und Russisch, Paß wollte keiner sehen (sollte man laut RL auch nicht mitnehmen) und auf dem Rückweg dauerte es von der Ankunft am Flughafen bis zum Abheben gerade mal 5 Minuten (der Pilot wartete bereits mit laufendem Motor - es hätte sogar noch schneller gehen können, nur wollten unsere Mädels unbedingt auf die Toilette).

    Geflogen sind wir mit dieser Machine Punta Cana - Arroyo Barril etwa 30 Minuten, gekostet hat der ganze Tag (inkl Hoteltransfer, Hin- und Rückflug, Essen und reichlich Programm in El Limon und Cayo Levantado) 260$, Preise für nur den Flug kenne ich jetzt nicht.

  • sascha b.
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1332368115000

    @Marino97 sagte:

    taxi 450 $

    oder 1 std.mit der fähre für 200 pesos nach sabana de la mar - weiter 2,5 std. mit dem guagua nach san pedro für 150 pesos - umsteigen nach higuiey für 130 pesos 1,5 std. - dann nach PC 1 std. für 90 pesos

    fertig...rechne mit 8 std.

    Hi Marino....Kannst du mir sagen wie oft fahren die Busse v.Sabana de la mar bis San Pedro de macoris....Danke,Sascha

    9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • Herbert_40
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1332411726000

    Ich habe auch noch einen Vorschlag. Wir sind im Mai in Punta Cana und machen von dort aus mit Tui eine 4 tägige Inselrundreise (Punta Cana-Santo Domingo-Jarabacoa- Puerto Plata-Samana) mit dem Bus;

    aber; ab Samana nach Punta Cana geht es mit dem Boot !

    Erkundige Dich doch bei Tui, da kannst Du doch sicher (ohne große Kosten) mitfahren :shock1:

    Ich denke das geht relativ schnell und wird auch noch schön sein.

    Übrigens, diese Inselrundreisetermine kannst Du im TUI Katalog nachlesen, die Rundreise heißt "Viva Dominicana", unsere z.B. ab Punta Cana am 15.05. und von Samana nach Punta Cana geht es am 19.05.

    Vielleicht hilft meine Idee weiter, viel Spaß und freundlichen Gruß!

  • sascha b.
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1332413458000

    Hi Herbert...Das ist eine gute Idee.Muss ich ja mal eine Anfrage an TUI schicken...Danke

    9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!