Unterschied zwischen Catalonia Bavaro und dem Catalonia Royal Resort in Punta Cana

  • riuloser
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1213356464000

    Hallo,

    lohnt sich der finanzielle Mehrbetrag für das Royal?

    Ist der Strandabschnitt dort schöner?

    Sind die Zimmer besser und mit Sicht auf's Meer?

    Die Bewertungen von beiden Anlagen habe ich mir schon durchgelesen.

    Vielen Dank schon mal für die hoffentlich vielen Antworten

  • HorBi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1213609613000

    Hallo zusammen,

    kann denn wirklich keiner etwas zum Catalonia Royal sagen?!? Wäre schön, einige Infos zu bekommen.

    Vielen Dank vorab

    Horbi

  • modo
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1213615705000

    Hallo,

    kann leider noch nicht wirklich helfen! Wir fliegen selber erst Ende September ins Royal. Haben das Royal wegen der guten Bewertungen gewählt. Wir sind beide sehr Kinderfreundlich, aber ... manchmal braucht man etwas Ruhe. Hoffentlich meldet sich jemand mit Erfahrung!! Sind sehr gespannt.

    Alles Gute und liebe Grüße

    modo

    :laughing:

  • tiger-baby76
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1213703250000

    Hallo,

    also ich finde der Mehrpreis rentiert sich auf alle Fälle wenn man es sich so richtig gut gehen lassen will.

    wir waren letztes jahr auf Hochzeitreise dort (da könnt man sich ja eh ein bißchen mehr) und es war wirklich ein Traum. Es war so schön das wir dieses Jahr (in 4 Wochen endlich) wieder gehen.

    Die Zimmer sind super schön mit einer großen runden Wanne neben dem Bett. Die Zimmer werden täglich mehrmals gereinigt. Man bekommt abends immer frische Strandtücher die noch warm sind.

    Die Liegen am Pool und Meer sind mit einer schönen auflage so das man sich wie auf der couch fühlt. Und am Pool und Meer kommen die Barkeeper und fragen was man trinken möchte und bringt es dir an den Liegstuhl so das man sich fast nicht bewegen muß.

    :D

    Einfach Herrlich.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüße steffi

  • HorBi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1213786338000

    Hallo Steffi,

    vielen lieben Dank, dass war wirklich sehr hilfreich.

    Wart ihr schon vorher in einem anderen Hotel? Oder wart ihr letztes Jahr zum ersten Mal in den Dominikanischen Republik?

    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort, im Grand Palladium, was wirklich toll war, wir wollten aber nun mal ein anderes Hotel nehmen. Da es ja zig tolle Hotels dort gibt, ist es nicht leicht sich zu entscheiden.

    Wir haben uns aber nun für das Catalonia Royal entschieden und sind natürlich mehr als neugierig auf die Bewertungen bzw. Erfahrungen.

    Ich wünsche euch schon mal einen traumhaften Urlaub ;-)

    Liebe Grüße

    Horbi

  • riuloser
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1213795373000

    Hallo,

    einen Unterschied habe ich nun auch gefunden. Das Royal hat eine Bewertung von 88 % positiv. Das normale Catalonia hat 100 % positiv. Wobei ich mir diese Unterschiede nicht erklären kann. Auch wenn das Royal viel mehr Bewertungen hat. Das normale Catalonia besteht ja schon länger, also müßten dort normalerweise mehr Bewertungen vorhanden sein. Verstehe ich nicht!

  • tiger-baby76
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1213959653000

    Hallo Horbi,

    nein wir waren letztes Jahr das 1. Mal auf der Dom Rep und das in diesem Hotel. Und da wir es als so super empfunden haben haben wir gesagt gönnen wir es uns nochmal.

    Die vereinzelten negativ Bewertungen verstehe ich gar nicht. Aber es gibt ja immer wieder Menschen denen man nichts recht machen kann und die an allem was auszusetzen haben.

    :frowning:

    aber wir können es wirklich nur weiterempfehlen.

    wann geht ihr denn?

    Gruß Steffi

  • HorBi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1213977793000

    Hi Steffi,

    da hast Du vollkommen Recht - warum auch immer. Ich lese mir oft die Bewertungen für diverse Hotels durch und stelle immer wieder fest, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Wir haben es erlebt, als wir letztes Jahr im Palladium waren, das einige Gäste wirklich vieles bemängelt haben.... wofür es aus unserer Sicht absolut keinen Grund gab. Da wir keine großen Vorstellungen hatten, sondern alles auf uns zukommen lassen wollten, waren wir mehr als angenehm überrascht. So sind halt die Menschen.

    Wir werden Anfang September fliegen und dieses Mal für 3 Wochen ;-) Ich freu mich tierisch und bin sehr gespannt auf das Catalonia Royal.

    Eine Frage hab ich noch, werden die Cocktails dort auch im Plastikbecher ausgeschenkt?? Ich würde zu gern mal einen Cocktail aus einer Kokosnuss trinken, hab ich mal irgendwo gesehen und fand ich nicht schlecht - hatte was ;-)

    Liebe Grüße

    Birgit

  • hintermehring
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1217864859000

    Hallo,

    wir waren im April im Royal. Hier ist es am Pool verhältnismässig ruhig.

    Die Liegen haben am Pool dicke Auflagen und sind sehr bequem. Liegenreservierung am Pool ist nicht notwendig.

    Zum Strand geht man jedoch ca. 5 - 10 Min. Die Getränke am Pool werden in Plastikgläsern serviert, wurden jedoch nach Wunsch zubereitet.

    Leider hatten wir ein ein Zimmer ganz oben, welches sehr modrig roch.

    Wir ließen uns dann einen Luftentfeuchter reinsstellten, dann wurde es besser.

    Ansonsten hat es uns gut gefallen.

    Gruss

    Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!