• bubi810
    Dabei seit: 1114300800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1114553314000

    Hallo,

    ich hab gerade ein wenig im Internet gesurft, da bin ich auf einige Zeitungsartikel über die Dom. Rep. gestoßen, wo drin steht z.B. vom Spiegel  "In der Karibik droht hohe Tsunami-Gefahr". Die ganzen Artikel wurden zwischen dem 15. und 18.03.05 geschrieben.

    Weiss jemand näheres darüber, ob es vielleicht wirklich Anzeichen für einen Tsunami in der Dom.Rep. gibt?

    Gruß

  • yvonnche
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1114553838000

    was,wo liest du denn soetwas?auf welcher internetseite?

    fliegen samstag dort hin,mach mir keine sorgen

  • bubi810
    Dabei seit: 1114300800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1114554176000

    Hallo,

    gib einfach mal unter Google Tsunami +Karibik ein, dann findest Du mehrere Artikel darüber. Der eine ist unter www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,346857,00.html

    Ich flieg auch im Juni in die Dom.Rep.

    Ich hoffe mal dass das nur Panikmache ist.

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1114588190000

    IM HAMBURGER ABENDBLATT KAM GANZ AKTUELL EIN BERICHT ÜBER TSUNAMIEWARNUNG IN DER KARIBIK,

    HISTORISCHE AUFZEICHNUNGEN UND SPUREN GROSSER ERDBEWEGUNG AUF DEM MEERESBODEN DEUTEN DARAUF HIN....

    GANZ EHRLICH GESAGT WÄRS MIR LIEBER GEWESEN ICH HÄTTE DEINEN BEITRAG NICHT GELESEN, DENN ICH FLIEGE MORGEN...

  • yvonnche
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1114590633000

    morgen,ja geht mir auch lieber gewesen ich hätte den beitrag net gelesen,fliegen am samstag.wohin geht ihr denn?

    yvonne

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1114592467000

    nach bayahibe in IHD

  • 1110
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1114601921000

    Tsunamigefahr gibt es wohl überall an Ozeanen. Vorallem aber auch im Bereich der Kanaren....es ist also fast egal wo man hinfährt.

    Wenn irgendwo ein Hang bricht oder sich eine Platte hebt, ist man wahrscheinlich eh betroffen. Ob man dann in der Karibik oder auf Mallorca ist.

    Aber will man deswegen nicht merh in Urlaub fliegen??

    bubi810 schrieb:

    > Hallo,

    >

    > ich hab gerade ein wenig im Internet gesurft, da bin ich auf einige Zeitungsartikel über die Dom. Rep. gestoßen, wo drin steht z.B. vom Spiegel  "In der Karibik droht hohe Tsunami-Gefahr". Die ganzen Artikel wurden zwischen dem 15. und 18.03.05 geschrieben.

    > Weiss jemand näheres darüber, ob es vielleicht wirklich Anzeichen für einen Tsunami in der Dom.Rep. gibt?

    >

    > Gruß

    >

    bubi810 schrieb:

    > Hallo,

    >

    > ich hab gerade ein wenig im Internet gesurft, da bin ich auf einige Zeitungsartikel über die Dom. Rep. gestoßen, wo drin steht z.B. vom Spiegel  "In der Karibik droht hohe Tsunami-Gefahr". Die ganzen Artikel wurden zwischen dem 15. und 18.03.05 geschrieben.

    > Weiss jemand näheres darüber, ob es vielleicht wirklich Anzeichen für einen Tsunami in der Dom.Rep. gibt?

    >

    > Gruß

    >

  • Sandokan
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1114627477000

    Wenn in Grönland ein Gletscher abbricht und ins Meer stürzt, meldet die deutsche Nordseeküste Land unter. In den Bergen gibt es Lawinen. In der Wüste nichts zu trinken. Und, und,...  ein Risiko bleibt immer und überall. Trotzdem werde ich ab Montag nach Punta Cana fliegen und im Carabela das unbeschwerte Leben in einer grandiosen Landschaft genießen. Die Natur spielt überall verrückt, damit müssen wir heute leben, und vielfach haben wir es selbst verschuldet.

  • montezuma
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1114636722000

    ....gebt mal zum Spaß Tsunami+ Mittelmeer ein, was da alles bei rauskommt!!!

    Keine Panik, Katastrophen und  verrücktspielen der Natur gibt´s schon "Millionen von Jahren"

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1114638790000

    ich glaube auch,passieren kann überall was.

    Sei es Tsunami,Erdbeben,Hurrukan,Terroranschlag-leider.

    Vorhersehen kann man einige Dinge wohl nicht(der Asien-Tsunami kam ja auch überraschend).Deshalb immer:Toi Toi Toi,das man nie in so eine schreckliche Situation kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!