• ulltan
    Dabei seit: 1245024000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1426673209000

    Hallo,

    brauche ich unbedingt ein TSA Schloss für die Domrep?

    Wer hat Erfahrung?

    DANKE

  • ulltan
    Dabei seit: 1245024000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1426674368000

    Oder doch lieber ein Kofferband mit TSA Schloss?

  • vladi57
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 1398
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1426679217000

    Hallo Ultan, ich hab erst mal gegoogelt was das ist. Gut, wenn es dir ein sicheres Gefühl gibt, dann mach das. Ich habe es noch nie gebraucht.

    Kommt auch drauf an, wie du reist. Wenn du als Individual-Reisender quer durchs Land unterwegs bist, ist mehr Sicherheit angebracht, als wenn du als Pauschalurlauber mit deinem Koffer nur jeweils bei der Hin- u. Rückreise den Flughafen/Hotel-Shuttle benötigst.

    Am Flughafen hatte ich persönlich ebenfalls noch nie Verluste zu verzeichnen, aber es gibt auch Urlauber, die leider negative Erfahrungen machen mussten. Aber das ist sicher nicht DR spezifisch, sondern wird weltweit so sein.

    06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1426682304000

    So sieht meine "Koffersicherung" aus. :laughing:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-p3-dd8e.jpg

     

    Zusätzlich 2 glasklare Klebestreifen über die Schlösser einmal herum.

    Erfolg! 10-12 x Karibik, Cuba + DomRep. mit diesem billigen wertlosem Koffer.

    Da nehmen die Bandoleros unten beim Einladen doch lieber Lederkoffer :rofl:

    Der Rückflug ist Risikoreich, da man danach weit weg ist.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426693891000

    Man braucht bei der Einreise in die Rep. Dom. - im Gegensatz zu den USA - kein TSA-Schloss!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • damal77
    Dabei seit: 1289088000000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1426767983000

    bevor Nachfragen kommen: Auch für die USA Einreise braucht man kein TSA Schloss. Es wird (um Beschädigungen an verschlossenen Koffern zu vermeiden) lediglich empfohlen.

    Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1426769544000

    @damal

    zur Aufklärung Unwissender hättest du schreiben können:

    Im Gegensatz zu "normalen" Ländern, wo man bei Verdacht ausgerufen wird,

    knacken die US-Zöllner die Schlösser ohne Zimperlich zu sein. :laughing:

    Bei vorhandenem TSA-Schloß haben sie einen Allerweltsschlüssel. (Passepartout)

    Empfehlung Koffer offen zu lassen?

    :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!