• zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1315480469000

    Am Samstag 10.7 fliege ich in die Dom.Rep... und so wie es ausschaut ist genau am SA der Tropischersturm Maria auf Höhe Dom.Rep :disappointed:

     

    Mit was muss ich rechnen? Flug streichen? Landungs alternative als Punta Cana?

    Oder sind die Tropischen Stürme kein Problem?

     

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:14L_2011_5day.gif&filetimestamp=20110908032422

     

    :?

     

    Die Edith meint...das es aktualisert wurde Sie ist jetzt erst Sonntag auf der Höhe der Dom.Rep ist

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1605
    geschrieben 1315486701000

    Mit was du rechnen musst, weiss keiner!

    Mit was du rechnen kannst: Siehe letzten Beitrag unter "Hurricane - Gefähredete Gebiete" (verlinkung geht irgendwie gerade nicht).

    Da hier sowieso geschlossen wird, solltest du weitere Fragen auch dort stellen...

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1315496681000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @zuegi

    Hallo,

     

    Der momentane Verlauf zeigt dass Maria nichtmal die DomRep streifen wird, das Zentrum wird entfernt von der Kueste entlang ziehen. Natuerlich kann sich diese Vorhersage jeden Tag aendern, und du musst auch damit rechnen, dass euer Flugzeug nicht in Punta Cana landen kann, sondern woanders. Kann auch passieren, dass euer Flug Deutschland gar nicht verlaesst.

    Ich war waehrend dem Hurricane Irene in Punta Cana, bzw. waren wir gerade am Verlassen des Landes, als Irene den Norden der DomRep gestreift hat. Der Flughafen Santo Domingo war ein einziges Chaos, fast alle Fluege wurden gestrichen und wir sassen zwei Tage lang fest. Das muss natuerlich bei euch nicht so sein, aber moeglich ist es. Deshalb am besten immer wieder mal auf der Webseite des Flughafens oder eurer Airline nachschauen, wie der Status der Abfluege ist.

     

    Wenn der Sturm jedoch "nur" vorbeizieht, sollte das kein Problem sein, da die Airlines einfach rund um den Sturm herumfliegen. Macht euch nicht verrueckt, wartet einfach mal noch ab bis Samstag und dann solltet ihr mehr wissen.

     

    Druecke euch die Daumen dass alles klappt und ihr wie geplant euren Urlaub geniessen koennt!

     

    Liebe Gruesse aus Grenada,

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • zuegi
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1315503094000

    Danke Belinda für die Infos!!

     

    Hoffen wir mal das beste ;)

  • Gerhard1946
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1315509340000

    [size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Im Internet kann man den voraussichtlichen Verlauf  sämtlicher Hurricans verfolgen!

    www.stormpulse.com

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1315510534000

    ...wir haben doch einen Thread zu den Hurricans, es bedarf daher sicher nicht für jeden einzelnen einen gesonderten Thread. :?

    Zudem sind im Klima/Wetter-Thread die entsprechenden links dazu vorhanden.

    Machen wir also hier wieder zu, denn sonst wird noch für jede Palme oder Sandkorn ein gesonderter Thread eröffnet... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!