• Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1129299199000

    Hi an alle Punta-Cana-Kenner,

    mein Onkel will mit seinem 12-jährigen Sohn nach Punta Cana fliegen und bat uns um Rat. Da wir zwar viel reisen, aber noch nicht in PC waren, wollten wir Euch um Eure Tipps bitten:

    - welches Hotel könntet Ihr empfehlen (was auch gut für 12-jährige geeignet ist)?

    - in welchem Hotel gibt es in dem Alter evtl. noch ein "Kinderpreis"?

    - für wann habt Ihr mit Kind wie viel bezahlt?

    - würdet Ihr eher jetzt buchen (Frühbucher) oder noch warten?

    - gibt es sonst noch etwas zu beachten, was den Urlaub der beiden netter machen würde?

    Freuen uns auf Eure Tipps! Danke!

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1129629127000

    War denn niemand mit seinen Kindern in der Dom.-Rep.?

    Würden uns sehr über paar Tipps freuen...

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1129647896000

    Es werden sicherlich alle Hotels ab 4 Sterne in Punta Cana geeignet sein, da sie auch alle über einen Kids-Club verfügen und in jedem Hotel Familien mit Kindern Urlaub machen.

    Von daher kommt es ansonsten auf die persönlichen Wünsche an, welches Hotel es denn dann werden soll.

    Wird eine große Anlage bevorzugt (wie z.b. Riu, Barcelo oder Iberostar) wo 3-4 Hotels zur gesamten Anlage gehören oder doch lieber etwas kleineres wie z.B. Occidental Flamenco oder Allegro.

    Die Ermäßigungen für Kinder stehen in den Katalogen, da sollte man schon mal reinschauen.

    Da der Reisetermin sicherlich in die Schulferien fällt, würde ich persönlich so früh wie möglich buchen.

    LG

    Loca_Chica

  • Murazor71
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1130285753000

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr im Mai im RIU Taino in der Nähe von Higüey. Das Hotel ist eines von 5 Hotels der RIU Kette. Es ist mehr oder weniger ein abgeschlossener Komplex, weitläufig, super Sandstrand, super Animation, super Freizeitbeschäftigung, super All-Inclusive-Hotel.

    Sehr zu empfehlen, siehe auch Hotel-Bewertungen. Die sagen alles.

    Viel Spass

    Micha

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1130330210000

    @murazor71

    was meinst du mit "in der nähe von higüey" ??

    alle hotels in punta cana liegen sozusagen in der nähe von higüey, wenn du 50km als "in der nähe" bezeichnest

    higüey ist die provinzhauptstadt der provinz la altagracia und liegt nicht am meer

  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1130437024000

    Hallo,

    Ich würde das Iberostar Bavaro empfehlen. Die Iberostar Anlage besteht aus 3 Iberostar Hotels. Wenn man das Bavaro bucht, kann man die Einrichtungen von allen Hotels nutzen. Die Animation dort ist super und ich denke auch für Kinder ist die Anlage sehr geeignet. Früher gab es bei Neckermann einen Kinderfestpreis bis 14 Jahre, wie es jetzt ist weiß ich leider nicht.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Liebe Grüße

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1130442494000

    Ich pers. würde gar nicht nach PUnta Cana, einfach weil es mir dort 1. zu voll ist am Strand und 2. jedes Hotel ist wie das andere, die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht wirklich gross. Wir waren schon in versch. 4 + 5 Sternanlagen in PUnta Cana und finde, es ist irgendwie eins wie das andere, und ich muss nicht mehr hin.

    Wenn mit Kinder, dann würde ich das Canoa Coral in Bayahibe empfehlen. Wir waren zwar schon 2001 dort, aber in dem Jahr gleich 2x und der Kinderclub dort ist wirklich einer der besten die ich bisher gesehen habe. Und meine Tochter schwärmt heut noch davon, deshalb fliegen wir (ich und meine Tochter alleine) auch zu Ostern nochmal dort hin.

    Schöne Grüsse

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1130445105000

    :D ich und meine Tochter :D

    aber, aber Belinda ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1130487779000

    @juanito

    Ups, diese Grammatik ;)))))))) GEht ja teilweise im Spanischen schon leichter von der Hand als im Deutschen, soweit isses schon :))))))

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1130924324000

    Vielen Dank Eure Tipps - werde diese an meine Verwandten weitergeben und hoffe, daß sie damit einen noch schöneren Urlaub haben werden...

    @ Belinda: weißt Du noch, wie lange der Transfer dauerte? Welchen Flughafen fliegt man an, wenn man nach Bayahibe möchte (Punta Cana oder Santo Domingo)?

    Muchos recuerdos! (Mein Spanisch leider etwas eingerostet ;=)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!