Ich hatte mal ein paar Tage einen Mietwagen, und bereue es in keinster Weise! War fast das schönste am Urlaub! Die Eindrücke, die sich auf den Touren ergaben, sind unfergesslich! Man kommt halt wirklich an Orte, wo sich absolut keine Touris aufhalten, und ist hautnah dran am Dominikanischen Leben. Die Fahrweise der Dominikaner bzw. die Strassenverhältnisse sind schon sehr anders als bei uns, jedoch nicht so wahnsinnig unbezwingbar, wie es oftmals dargestellt wird. Komischer Weise immer von Leuten, die dort nie selbst hinter dem Steuer gesessen haben...Ich denke, ein erfahrener Fahrer wird mit dem Verkehr dort keine Probleme haben. Die Meinungen gehen dazu sehr weit auseinander, und dies sind lediglich meine persönlichen, positiven Erfahrungen. Dass die Fahrzeuge oft in einem schlechten Technischen Zustand sind, kann ich auch in keinster Weise bestätigen! Ich komme "vom Fach", hatte vorher auch ein mulmiges Gefühl und habe den übrigens sehr günstigen Mietwagen (für. ca. 50 KM Taxi-Kosten bekommst du mit etw. Verhandlungs-Geschick für 3 Tage einen Mietwagen/Jeep) genau unter die Lupe genommen. Es gibt sehr viele Unkenrufe zu diesem Thema...Wie gesagt, dieser Beitrag beinhaltet lediglich meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß