• karlbechtel
    geschrieben 1333546065000

Hallo Zusammen,

wir beabsichtigen in der DR individuell Urlaub zu machen.

Wer hat Erfahrung mit Taxifahrten. Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man eine Rundtour über einen ganzen Tag mit Zwischenstopps macht.

Alternativ dazu würden wir auch selbst mit einem Mietwagen eine Rundfahrt machen. Kann uns jemand Auskunft geben über Strassen-und Verkehrsverhälnisse?

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Karl und Birgit Bechtel Beitrag zitieren Beitrag melden! Beitrag editieren Beitrag löschen

• papaya46
    geschrieben 1333549712000

Hallo,

es gibt  3 Threads zu dem Thema : Taxipreise in der D.R. von @soosi.

mfG.

***suum cuique***
  • tkhh
    geschrieben 1333550504000

Moin Moin karlbechtel,

also ich war bislang 11X in der Dom.Rep. aber ich habe das selber fahren immer vermieden. Es gibt zwar Verkehrsregeln aber an die wird sich selten gehalten, der Stärkere hat eben recht.

Ausserdem sind die Fahrzeuge oft in einem schlechten Technischen zustand aber die Hupe funktioniert immer.

Hier ist der Thread zum Verkehr.

http://www.holidaycheck.de/thema-Verkehr+in+der+Dominikanischen+Republik-id_115510.html?page=1#paginateAnchor

VG

tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • pursche
    geschrieben 1333559881000

Ich hatte mal ein paar Tage einen Mietwagen, und bereue es in keinster Weise! War fast das schönste am Urlaub! Die Eindrücke, die sich auf den Touren ergaben, sind unfergesslich! Man kommt halt wirklich an Orte, wo sich absolut keine Touris aufhalten, und ist hautnah dran am Dominikanischen Leben. Die Fahrweise der Dominikaner bzw. die Strassenverhältnisse sind schon sehr anders als bei uns, jedoch nicht so wahnsinnig unbezwingbar, wie es oftmals dargestellt wird. Komischer Weise immer von Leuten, die dort nie selbst hinter dem Steuer gesessen haben...Ich denke, ein erfahrener Fahrer wird mit dem Verkehr dort keine Probleme haben. Die Meinungen gehen dazu sehr weit auseinander, und dies sind lediglich meine persönlichen, positiven Erfahrungen. Dass die Fahrzeuge oft in einem schlechten Technischen Zustand sind, kann ich auch in keinster Weise bestätigen! Ich komme "vom Fach", hatte vorher auch ein mulmiges Gefühl und habe den übrigens sehr günstigen Mietwagen (für. ca. 50 KM Taxi-Kosten bekommst du mit etw. Verhandlungs-Geschick für 3 Tage einen Mietwagen/Jeep) genau unter die Lupe genommen. Es gibt sehr viele Unkenrufe zu diesem Thema...Wie gesagt, dieser Beitrag beinhaltet lediglich meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!