• Powerduck
    Dabei seit: 1193356800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1263757748000

    Hallo alle zusammen,

    ich fliege im Sommer nach Punta Cana.

    Ich möchte den Urlaub vorallem zum entspannen nutzen, jedoch würde ich mich auch gerne mal sportlich betätigen.

    Ich surfe sehr gerne und daher wollte ich mal fragen, wie es mit den surf (Wellenreiten) Möglichkeiten aussieht?

    Kann man dort gut surfen? Gibt es dort eine Surfschule zum Boards ausleihen? Oder muss ich mein eignes Board mitnehmen (eigentlich viel zu stressig das herumzuschleppen)?

    Liebe Grüße

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1263768980000

    Du kannst dort Surfboards ausleihen,das heißt aber noch lange nicht ,das Du auch dort surfen kannst,denn dazu müssen ja Wellen vorhanden sein,wie auch Wind...denke da hast Du einen ungünstigen Ort für Deinen Sport gewählt...klar gibt es immer dort Leute die auf den Brettern rumeiern...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Caki1
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1263817046000

    Also wir waren 2 Wochen Anfang November in Punat Cana und da war NIX mit Wellen - 2 wochen Badewanne - ob es im Sommer anders ist weß ich nicht.

    Glaube aber der Norden der Dom Rep (Puerto Plata) ist besser für Wassersport geeignet.....

  • Caki1
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1263817709000

    Also wir waren im november 2 Wochen in Punta Cana und haben 2 Wochen lang keine einzige Welle gesehen.... Bedewanne pur. Weiß nicht, ob es im Sommer anders ist.

    soweit ich weiß, soll der Norden der Dom Rep besser für Wassersport geeignet sein....

  • Powerduck
    Dabei seit: 1193356800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1263836937000

    Okay :) Vielen Dank... dann lasse ich mich mal überraschen und wenn keine Wellen da sind, dannn werde ich auch 2 Woche ohne Board auskommen :)

    LG

  • zipfelienchen
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1263838004000

    hallo...wir fahren seit sieben jahren in die dom.-rep und haben am strand oder auch nur in der nähe kaum surfer gesehen.....es gibt kleine wellen aber zum richtigen surfen taugt es wohl nicht....denke ich..es gibt bessere orte dort zum surfen....aber man kann den urlaub auch so sehr geniessen oder sich anderweitig sportlich betätigen :D

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1263853185000

    schließe mich zipfelienchen an.

    Ein Surferparadies ist es sicherlich nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!