• Linni7
    Dabei seit: 1095897600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1096216236000

    Hallo nochmal!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort bezüglich der Währungsmitnahme. Ich habe hier jetzt gelesen, dass sich die Putzfrauen sehr über Schulzeug wie Stifte und Blöcke freuen. Was kann man denen denn noch gut mitbringen und habt ihr das dann einfach immer aufs Kopfkissen gelegt?

    Außerdem würde mich interessieren in welchen Maße man den Kellnern Trinkgeld gibt. Bei jedem Getränk etwas wäre ja Wahnsinn... Was wird denn von denen erwartet?

    Gruß Linda

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1096218025000

    Hallo Linda,

    ja Schulsachen und Stifte werden gerne gesehen.

    Leg sie einfach aufs Kopfkissen oder wenn Du die Zimmermädchen siehst mach es ihnen klar, daß sie das mitnehmen dürfen.

    In der Regel wissen die aber Bescheid.

    Freuen tun sich die Leute auch über Kosmetikartikel, also Parfümproben und auch mal ne schöne Seife.

    Gerne gesehen auch Zahncremetuben :)

    Guck doch mal in den Drogeriemärkten, da werden immer so kleine Tuben angeboten.

    Auch mal in Apotheken nachfragen, die haben kleine Probetuben da und geben die auch weiter.

    Bei Parfümläden auch mal anklopfen. Vielleicht schon am Flughafen?

    Kauf noch ne große Tüte von einzeln verpackten Gummibärchen, in jedem Laden zu finden.

    So kannst Du immer einige Tütchen hinlegen und die Zimmermädchen haben was für die Kids daheim:-)

    Ansonsten les doch mal hier nach, da gehts um Hilfe für die Bevölkerung der DR.

    Da kannst Du 20 Kilo extra in nem Koffer an Kleidung etc mitnehmen.

    Also Familien abklappern und nach Kinderkleidung und Erwachsenenkleidung fragen.

    Aber beles Dich mal hier, da steht alles genau.

    Trinkgeld..hmm also steck doch immer mal paar Dollar ein und beim Abendessen gibst mal 1 Dollar oder 2.

    Muß ja nicht jeden Abend sein.

    An der Bar kannst auch alle paar Tage mal Dollars rüber wachsen lassen.

    Es erwartet keiner von Dir, daß Du das bei jedem Getränk machst.

    Die Leute haben ein gutes Gedächnis und wissen schon wer ihnen gutes tut :)

    Schönen Urlaub!

    Gruß

    Melly

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1096223571000

    Hallo,

    ich hatte in diesem Jahr sehr viele Parfümproben dabei, so dass das Zimmermädchen täglich welche bekommen konnte. Ich dachte sie freut sich darüber, denn Kosmetik ist ja in der Dom. Rep. sehr teuer. Sie war jedenfalls sehr wählerische. Was ihr gefallen hat, hat sie mitgenommen, den Rest hat sie einfach liegengelassen.

    Viele Grüße Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!