• Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1155394389000

    Hallo Ihr!

    Mein Freund und ich (+ eventl noch ein Pärchen) wollen im Januar 07 ins

    Grand Palladium Bavaro & Palace (ex Fiesta Beach?) fliegen. Zumindest ist das momentan unser Favorit, da gute Bewertungen.

    Ich bräuchte nun mal kurz und schnell (müssen buchen)eure Hilfe: :question:

    1) Ich habe Bedenken, dass das Hotel einen Tick zu "luxuriös bzw nobel" ist. Im Katalog stand "angemessene Bekleidung".... OK, logisch dass ich nicht mit Bikini/Badehose zum Essen gehe! Aber muss z.B. Mann mit langer Hose/Hemd kommen? :? Oder gehen auch Capri-Hose, Shirt und Flip Flops???

    Wir waren letztes Jahr im RIU 4 Sterne im Norden und da ging es -zum Glück- relativ leger zu.

    2) Wir planen keinen reinen Tauchurlaub, wollen aber doch schon mal den Kopf unter Wasser stecken. Kann mir jemand was zu der Tauchschule im Hotel sagen???

    Und vorallem ob es sich überhaupt lohnt in der Dom Rep tauchen zu gehen??? (Malediven sind leider zu teuer... ;) )

    Ich danke euch für die Hilfe

    Christiane

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1155398228000

    Hallo,

    als erstes müsst ihr euch entscheiden ob Palladium Bavaro oder Palladium Pallace. Sind nämlich 2 verschiedene Hotels, die im selben Gesamtkomplex sind.

    Zu euren Fragen.

    Letztes Jahr war es mal so, dass zum Frühstück und Mittagessen legere Kleidung (also auch Badebekleidung) kein Problem war. Um auf Nummer sicher zu gehen würd ich allerdings einfach ein T-Shirt überziehen und dann gehts auf jeden Fall.

    Abends ists allerdings eine Nummer schärfer. Für Herren ist auf jeden Fall in den Spezialitätenrestaurants eine lange Hose Pflicht (Flip Flops würde ich dort auch nicht empfehlen) und auch Frauen sollten sich nicht zu leger kleiden. In den Buffetrestaurants siehts da schon wieder etwas anders aus, da reicht normal auch eine 3/4 Hose aus und unsere Bekannten vom letzten Jahr sind auch mit Flip Flops reingekommen. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich aber trotzdem abends ne lange Hose empfehlen (Hemd ist nicht dringend nötig, T-Shirt tuts auch). Finde ich allerdings nicht wirklich schlimm sich wenigstens Abends zum Essen gehen ein wenig in Schale zu schmeissen.

    Zur anderen Frage kann ich nur soviel sagen, dass dort Tauchgänge angeboten werden soweit ich mich erinnern kann (haben wir aber nicht genutzt). Haben allerdings einen Ausflug gebucht (Speed Boat Ausflug) und da durften wir selber mit dem Speed Boat zu einen Riff fahren und dort schnorcheln und die Unterwasserwelt begutachten. War sehr schön der Ausflug.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Wenn noch Fragen sind, einfach fragen :D

    Grüsse

    Phil

  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1155401297000

    Sorry mein Fehler.

    Palladium Bavaro!

    Nicht Pallace!

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1155402944000

    Kein Problem, dachte nur Ihr denkt das es ein und dasselbe Hotel ist :D

    Ansonsten gilt für das Bavaro dasselbe wie für das Palace oder das Punta Cana. Ist ja alles doch irgendwie ein grosses...

    Grüsse

    Phil

  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1155413589000

    dann mal ne andere bescheidene Fragen:

    wie sieht es denn im Ibero Hacienda Dom aus???

    Kann man hier auch tauchen?

    Mein Freund meinte nämlich gerade ihm würde es im Süden besser gefallen als im Osten.....

    Christiane

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1155417454000

    @Christiane:

    Der Süden ist immer besser zum Tauchen, da es das karibische Meer ist.

    Im IHD kannst meines Wissens mit 7/8-Hose zum Abendessen.

    Da solltest Du mal in dem Topic speziell fürs IHD nachfragen.

    Aber Tauchen ist da super, man hat halt nicht den unruhigen Atlantik, sondern Badewannenfeeling.

    Gruss

    Melly

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1155541880000

    Hallo,

    bitte verwendet für das IHD den bereits eröffneten Thread. Dankeschön.

    PS - auch für das Palladium Bavaro (und Palace) findet man bereits zig Threads. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!