• Notizblock
    Dabei seit: 1365724800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1420981479000

    Hallo. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Wir wollen im Okt./Nov. für 2 Wochen in das Luxury Bahia Principe auf Samana.

    Ein Bekannter hat mir aber davon abgeraten. Er meinte daß viele Tagesausflügler

    die berühmte Bacardi Insel besuchen würden und es dann mit der Ruhe vorbei ist.

    Wir haben uns eigentlich gerade wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit für Samana

    entschieden. 

    Weiß jemand vielleicht mehr?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1160
    geschrieben 1421008189000

    Dein Bekannter hat Recht. Cayo Levantado ist ein beliebtes Ausflugsziel. Das Bahia Principe belegt einen "privaten" Teil der Insel, zu dem nur Hotelgäste Zugang haben.  Außerhalb des Hotels kann es schon mal voll werden, vor allem wenn ein oder mehrere Kreuzfahrschiffe vor Anker liegen. Wobei die Ausflügler meist am frühen Nachmittag wieder weg sind.

    Wenn du auch mit weniger Hotelsternen leben kannst - schau dir mal das Grand Bahia Principe El Portillo bei Las Terrenas an. Die Strandzone ist sehr weitläufig, der Strand lädt zu km-langen Wanderungen ein.  Absolut einsam liegt das "Sublime Samana Hotel & Residences" an der Bahia Coson bei Las Terrenas, was allerdings nicht mit a.i. angeboten wird.

    LG

    Dagmar

  • Notizblock
    Dabei seit: 1365724800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1421087005000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Hallo Dagmar. Erstmal vielen Dank für die Info!

    Ich hab mir das El Portillo schon auch auf HC angesehn und brauch auch wirklich keinen Luxus. Aber diesmal gehts in die Flitterwochen und da wollt ich halt was "besonderes". Sorry daß ich noch mal so blöd frag, aber wenn ich dich richtig verstanden hab bekomm ich von dem Trubel der "Bacardi-Touristen" am Privatstrand nicht viel oder besser sogar gar nichts mit?

    LG Robby

  • huntho
    Dabei seit: 1184025600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1421145118000

    So ist das

    „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1160
    geschrieben 1421149284000

    @Notizblock

    Richtig, zum Hotelbereich haben nur die Hotelgäste Zutritt. Wenn ich mich richtig erinnere, besitzt es sogar einen eigenen Bootsanlegesteg.

    LG

    Dagmar

  • ramses the second
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1421214385000

    Hallo @Notizblock

    Es ist richtig das das Hotel Luxury Bahia Principe über einen privaten Bootssteg verfügt.

    Für Ruhesuchende und für die Flitterwochen ist dieses Hotel die erste Wahl. Nicht umsonst hat dieses Hotel in diesem Jahr wieder einen HC-Award abgesahnt. Am frühen Nachmittag leert sich der Bacardistrand sehr schnell und ist dann nur für Hotelgäste zugänglich, außerdem findet abends immer am Bacardistrand die Disco statt. Also wenn ihr eure Flitterwochen dort verbringen wollt liegt ihr genau richtig.

    Wir selber sind vom 28.04.2015 bis 15.05.2015 auf der Bacardiinsel Cayo Levantado.

    LG und schönes Fernweh wünscht

    Uwe

  • Notizblock
    Dabei seit: 1365724800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1421273522000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Vielen Dank für die Info Uwe. 

    Wünsche euch schon mal einen traumhaften Urlaub!

  • tyson10
    Dabei seit: 1420502400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1421323728000

    eine frage mal  : wird einen eigentlich immer noch vorgegaukelt, das auf Cayo Levantado die barcadi werbung gedreht wurde ?? :laughing:

     

     lg Tyson

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1421336824000

    Jep, genau das habe ich mich auch schon gefragt...

    Zum Ausflug zur "Bacardi-Insel": Ein Touri-Nepp, wie er im Buche steht...

  • ramses the second
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1421391607000

    Hallo @tyson10 und @pursche

    Die zwei Kilometer lange und etwa einen halben Kilometer breite Insel wird auch Bacardi-Insel genannt, da die Dominikaner überzeugt sind, dass hier die Firma Bacardi einen Webesspot gedreht hat. Übrigens einen von vielen und wo auch immer auf der Welt. Vom Wasser aus sieht man bereits die wunderschönen halbrunden Strände und das kritallklare Wasser. Kurz vor der Anlegestelle kann man im Wasser sogar Korallen erkennen. An Land erwartet den Besucher ein kleiner Weg zum Hauptstrand mit ein paar Souvenierbuden. Nach ca 100 Metern hält einen dann nichts mehr davon ab ins türkisfarbene Wasser zu springen. Eine große Bar sorgt für karibische Getränke. Nicht zuletzt versucht man hier dem Bacardi-Ruf auf ganz besondere Art gerecht zu werden.

    Es ist nicht bewiesen das hier  eine Bacardi-Werbung gedreht wurde zumindest behaupten es die Dominikaner.

    Aber absolut richtig ist das hier auf der Insel einzelne Szenen vom 9.Teil der ZDF-Serie das Traumhotel abgedreht wurde. Übrigens letzten Sonntag vom ARD ausgestrahlt.

    In diesem Sinne

    LG und schönes Fernweh wünscht

    Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!