• Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1189428884000

    Hallo,

    hat jemand schon mal eine Rundreise in der DR gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern? Wir machen die Neckermann Rundreise am 06.12.07 ab Punta Cana. Hat die zufällig auch jemand gebucht ?

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1189429677000

    Hallo Martin2,

    Zum Thema Wer wann wo? Bitte die Funktion in meinHolidayCheck verwenden. Vielen Dank....

  • skihase1
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1189443829000

    Hallo Martin,

    wir haben letztes Jahr im Nov. eine Rundeise mit Thomas Cook

    in der DR gemacht, ist bestimmt die gleiche wie ihr gebucht habt.

    Beschreib mal deine Rundreise,

    dann kann ich dir genauere Infos dazu geben.

    Wir hatten eine kleine Rundreisegruppe mit 10 Personen

    und es war auf jeden Fall interesant was von Land und Leute zu sehen.

    Denn beim Badeurlaub in Punta Cana o.ä. sieht man nur den schönen Strand/Meer.

    Gruß vom Skihase

  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1189495800000

    Hallo Skihase,

    die Rundreise geht über 4 Tage von Punta Cana /Bayhibe aus über Altos de chavon ,Santo Domingo, Jarabacoa und Samana wieder nach Punta Cana zurück. Müsste eigentlich die gleiche sein die Ihr gemacht habt. Hast du hier ein paar Tips für mich, denn gerade in Jarabacoa hat man ja die Auswahl zwischen mehreren Aktivitäten. Wie habt Ihr das mit eurem Gepäck gemacht? Habt ihr es mitgenommen oder im Hotel gelassen?

    Gruß

    Martin

  • skihase1
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1189498297000

    Hallo Martin,

    genau diese Rundreise haben wir gemacht.

    Wir hatten unser ganzes Gepäck mitgenommen, denn unsere Reiseleitung im Hotel meinte, dass wir kein Koffer deponieren könnten,

    was allerdings falsch war. (Es war nicht die einzige falsche Auskunft von ihr)

    Wir haben an der Rezeption noch einen Zimmerwunsch für nach der Rundreise hinterlassen und wir haben dieses Zimmer bekommen.

    Aber teilweise haben wir einfach 1 Koffer im Bus gelassen

    und von Jarabacoa nach Samana durften wir nur einen Rucksack/kleine Tasche mitnehmen, denn das Gepäck wurde im Bus gelassen

    (Bus musste von Samana zurückfahren,

    denn wir waren per Schnellboot über die Bucht unterwegs

    und wurden am nächsten Tag wieder vom Bus abgeholt.)

    In Jarabacoa haben wir mit der gesamten Rundreisegruppe

    den Reitausflug zum Wasserfall gemacht.

    Nachmittags noch einen Ausflug ins Gebirge,

    zu einem wunderschönen Aussichtspunkt,

    noch 2 Wasserfälle (über Hängebrücken) und noch eine "Einheimische Kneipe" in den Bergen besucht, war super, allerdings weis ich gerade nicht mehr, was wir dafür bezahlt haben, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wenn du noch mehr wissen willst, einfach fragen.

    Freut euch auf eine schöne Rundreise!

    Gruß vom Skihase

  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1189501119000

    Hallo Skihase,

    danke für die Infos. Hab aber noch ein paar Fragen :D

    Habt ihr vor der Rundreise eine oder mehrere Nächte in eurem Hotel verbracht? Habt Ihr von der Reiseleitung bei der Ankunft gleich Infos über den Abholzeitpunkt erhalten. In unserem Prospekt steht nur "sehr früh".

    Ich habe auch vor, unnser ganzes Gepäck mitzunehmen, da mir diese Kofferräume zu unsicher sind..... Habe schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ist der Bus groß genug dafür?

    Danke für die Wünsche. Sind beide schon sehr aufgeregt :laughing:

    Gruß

    Martin

  • skihase1
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1189508510000

    Hallo Martin,

    genau,

    das mit der Abholzeit war unser Problem mit der Reiseleitung vor Ort,

    denn sie hat gesagt,

    dass wir auf gar keiner Liste für die Rundreise stehen!!!

    Aber sie wird sich sofort darum kümmern

    (waren 5 Tage vor der RR im Hotel)

    Aber es geschah bis zum Tag vor Beginn der RR nichts von ihr,

    sie war auch nicht erreichbar, hat uns immer vertröstet....

    Wir haben es dann über die Rezeption gelöst,

    waren sehr hilfreich!!

    Die genaue Abholzeit kann ich dir nicht mehr sagen,

    aber es war erst so gegen 10:00 Uhr oder auch noch später,

    also nicht "sehr früh". Es kommt aber auch auf eure Hotel an.

    Bei uns war es ein kleiner Bus, mit ca. 20 Sitzen

    und genug Platz im Kofferraum für alle Koffer.

    Bei weiteren Fragen einfach löchern!

    Gruß Skihase

  • Martin2
    Dabei seit: 1139097600000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1189510496000

    Wow,

    das hört sich ja abenteuerlich an. Haben nur eine Nacht vor Beginn der Rundreise im Hotel und danach noch zehn Nächte. Bin mal gespannt, wie das gelöst wird. Das mit dem Bus hört sich gut. Sind auch bloss zehn Personen lt. Katalog. Dann hat man ja richtig Platz.

    Wir sind im Palladium Bavarro in Punta Cana.

    Wo wart Ihr?

  • skihase1
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1189517211000

    Hallo Martin,

    es war echt abenteuerlich,

    aber es hat ja zum Glück noch alles geklappt!

    Wir waren "fast" im gleichen Hotel:

    Palladium Palace in Punta Cana.

    Gruß Skihase

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!