• J.carta
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1195470284000

    Hallo,

    was haltet ihr vom Riu Palace Punta Cana?

    habt ihr Erfahrungen gemacht ? :frowning:

    Wir schwanken momentan zwischen dem Riu Palace PC und dem Iberostar PC, was würdet ihr uns empfehlen???

    Bin auf alle Antworten gespannt, hoffe, ihr könnt uns einige gute Tipps und Pro+Contras für diese Hotels geben.

    Liebe grüße

    J.Carta

    Liebe grüße Julia
  • Wonni70
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1195478359000

    Hallo,

    als absoluter RIU-Fan stimme ich natürlich für den RIU Palace. Außerdem waren wir schon 2 x dort und fliegen nächstes Jahr Ende Juni zum 3. Mal hin. Wir sind begeistert, obwohl die Meinungen da auch ganz schön auseinander gehen.

    Es gibt im Forum schon einen riesigen Thread, wo das Thema diskutiert wurde.

    Wenn ihr Fotos sehen wollt, klickt auf unsere Homepage.

    LG Yvonne

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1195495204000

    @J.Carta

    vorsicht, beim Iberostar wird gebaut. Bzgl. der Qualität des RPPC gehen die Meinungen wie Wonni sagte auseinander u. dies nicht gerade unbegründet. Wenn Du mit einem riesigen Hotel mit vielen Menschen u. hellhörigen Zimmern einverstanden bist, ist es eine gute Alternative. Magst Du eher einen ruhigeren Bungalowstil, dann ist das Bambu eher zu empfehlen, jedoch hast Du dann nicht den Service wie im Palace.

    LG

  • Sonnensuechtige
    Dabei seit: 1184112000000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1195560118000

    Hallo Julia,

    wir haben auch lange hin und her überlegt, uns tagelang bei holidaycheck und auch anderswo informiert und uns dann doch für das Riu PPC entschieden, weil wir bei allen Hotels - auch in dieser Kategorie - Negatives rauslesen konnten. Von Riu Palace Hotels auf den Kanaren wissen wir, dass man sehr um das Wohl der Gäste bemüht ist. Außerdem möchten wir bei einem 5-Sterne-Hotel nicht noch 2 Kategorien von Gästen, viele andere Hotels bieten einen Royal-Bereich an. Wir freuen uns auch darauf, im Riu-Resort alles nutzen zu dürfen und hoffen, dass unsere Endscheidung richtig war.

    Also fleißig lesen und Bilder ansehen und sich dann selbst fragen, was man von alledem am meisten möchte oder eben nicht.

    Liebe Grüße, Sonja

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1199096210000

    Evtl. wollen wir es nchmal neu wagen, ins RIU Palace Punta Cana zu reisen. Jedoch jetzt die große Frage, welches Zimmer?. Wir hatten das letze mal ein Zimmer zum Innenhof, jedoch war es dort recht laut bzw. hellhörig. Jetzt unsere Idee, die Zimmer mit direktem Meerblick (3. Kategorie). Hat jemand Erfahrung mit diesen Zimmern bzgl. der Hellhörigeit? Denke noch ruhiger werden die Suiten Typ c + d sein, jedoch auch seeeeehr teuer.

    LG

  • Lydi
    Dabei seit: 1088294400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1199198415000

    Hi,

    wir haben auch vor unseren nächsten Urlaub in der Dom. Rep. (Punta Cana) zu verbringen... In der engeren Wahl ist auch das RIU Palace, allerdings schrecken uns die vielen neg. Äußerungen über den "Muff" in den Zimmern doch sehr ab!?!??! :frowning: Trotzdem scheint es auch seine "Fans" zu haben... (kein Wunder bei der Architektur) Wissen also ned so recht, was wir machen sollen... vielleicht liest das ja der ein oder andere, der dazu was sagen kann?! ;)

    LG Lydia

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1199199140000

    @Lydi

    wir waren selbst schon in dem Hotel. Wichtig ist, ein Zimmer oberhalb zu buchen bzw. schon ein Fax über das RB zum Hotel zu schicken, ein muff freies bzw. schimmelfreies Zimmer zu bekommen. Wir hatten bzgl. des Zimmers Glück.

    LG

  • KatharinaBernd
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1199199661000

    Hallo Carsten,

    wir wollen auch im April ins RIU Palace Punta Cana. Es wird öfter davon geredet das vom "Muff-Problem" die Zimmer im Südtrakt nicht so betroffen sein sollen. Du warst ja schon da, kannst Du uns da Informationen geben. Gibt es so etwas wie ein Zimmerplan (analog z.B. dem Palladium)?

    LG ( und natürlich noch beste Wünsche für das neue Jahr)

  • Lydi
    Dabei seit: 1088294400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1199200849000

    Hi Carsten,

    das Problem ist nur, ob der Wunsch auch beachtet wird?! ;) Wenn mir das jemand vorher garantieren könnte, wäre ich natürlich auch nicht so skeptisch :-)

    Und leider bin ich jemand von der Sorte, die sich ned gerade auf ihr Glück verlassen können :shock1: *g*

    Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1199207171000

    @KatharinaBern

    ja das ist wohl wahr. Die Zimmer in südlicher Richtung u. oben sind da wohl verschonter geblieben. Jedoch trotzdem hellhörig bzgl. der großen Gänge. Für absolute Ruhe empfehlen sich die teureren Suiten mit Flur usw. Ob ein Zimmerplan existiert weiß ich nicht, zu empfehlen sind die Zimmer Richtung Süden, 3. Stock (3117 bis 3123). Zimmer im Erdgeschoß sind weniger zu empfehlen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!