• Nany
    Dabei seit: 1174176000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1217260457000

    Hallo ihr Lieben!

    Nun ist es soweit. Wir haben unsere Flitterwochen gebucht. Es geht am 26.3.09 ins Riu Macao Punta Cana. Ich habe mich schon reichlich informiert hier. Aber eines möchten wir gerne wissen. Hatte jemand die Jacuzzi Suite. Oder vieleicht auch noch ein paar Bilder davon. Da es unserer Flittis sind haben wir das Zimmer gebucht. Wie ist es dort so in punkto Abendkleidung. Kann ich mein Kleid da mitnehemen oder ist es eher unangebracht.

    Habt ihr den Zimmerservice ausgenutz? Wird dort Deutsch gesprochen?

    An alles di edort waren erzählt mir doch mal etwas über das Hotel. Wir waren 2007 schon in Punta Cana im Grand Palladium Palace

    Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1217261959000

    @nany

    ein super Hotel, war schon 4 mal dort. Bilder habe ich nur noch so ausgedruckt, also keine auf CD. Aber schau doch mal hier im HC nach Bilder von den Zimmern, müßten genügend vorhanden sein. Das Kleid kannst Du ruhig mitnehmen, wird man anziehen können. Zimmerservice haben wir persönlich noch nicht genutzt, aber soll gut nutzbar sein. Deutsch wird in diesem Hotel eigentlich oft gesprochen, zu Mindest an der Lobby und die Oberkellner. Ansonsten, was magst Du noch wissen?

    LG

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7651
    geschrieben 1217262091000

    Hallo,

    Jacuzzi-Link

    Ich würde schon dein Kleid mitnehmen, so ganz ohne beim Abenddinner :laughing:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • MarkusKue
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1217327802000

    Hallo Nany,

    ich komme seit 1998 ins RIU Palace Macao und hatte schon öfters eine der Jacuzzi- Suiten. Sie liegen alle im obersten Stock und sind sehr schön. Ich habe jede menge Bilder davon. Du kannst mir ja mal per PN Deine Mailadresse schicken, dann sende ich Dir ein paar. 2 oder 3 Bilder von den Suiten habe ich auch hier bei Holidaycheck eingestellt. Eventuell reichen auch die. Kommt darauf an, was genau du sehen willst.

    Es gibt allerdings kleine Unterschiede bei den Jacuzzi- Suiten: Die größten sind in der Mitte des Gebäudes angeordnet und haben die Zimmernummern : 3345, 3347,3353 und 3355. Die Suiten an den seitlichen Hotelflügeln sind baubedingt "etwas" kleiner, wirken aber in keinster weise weniger wert. Das sind die Zimmernummern :3322, 3323,3324,3325 auf der rechten Seite ( in Richtung Strand guckend ), und:3375, 3376, 3377 und 3378 auf der linken Seite. Wenn Du eine bestimmte reservieren willst, schlage ich vor, ein Fax an das Hotel und ein Fax an die RIU -Zentrale auf Mallorca zu schicken. Nur das hat bei mir was gebracht. Das macht auch gerne Dein Reisebüro für Dich.

    Adresse RIU in Mallorca : "RIUSA II, S.A. (nachstehend RIU) mit Sitz in Calle Laud, s/n, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien, Telefon (34) 971 74 30 30, Fax: (34) 971 74 40 71, e-mail: webmaster@riu.com "

    Den Zimmerservice habe ich auch schon genützt, hat nur beim Frühstück nicht funktioniert ( Abends Zettel raushängen mit angekreutzten Wünschen. Der Zettel war morgens um 8 noch da, aber kein Frühstück ). Über Telefon aber direkt geht´s. Sind kleine Snacks, Salate usw. Im Ausnahmefall geht aber auch mehr als auf der Karte steht, sag denen einfach Du seist krank und kannst das Zimmer nicht verlassen, dann kannst Du alles bestellen ;-) .

    Mit Deutsch kommst Du an der Reception auf jeden Fall weiter. Im restaurant auch noch, aber dann kann es knapp werden, obwohl Ich nie Probleme hatte. Schnell hat man ein paar Brocken spanisch drauf und englisch geht zur Not ja auch noch.

    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne,

    Gruß,

    Markus

  • Nany
    Dabei seit: 1174176000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1217344362000

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Fraenni nein anziehen werde ich nichts :laughing: Nein scherz!

    Ich meinte es eigentlich nur so, ich wollte mein Abendkleid anziehen, das ich als mein Brautkleid an hatte. Da es Flittis sind würde ich mich serh darauf freuen. Ein Grund den Traum mal wieder anzuziehen und in Erinnerungen zu versinken. es ist ein Bordorotes Kleid eher für Gala abende und großen Ereignissen. Darum ginge es mir. :rofl:

    Vielen Dank Markus ichj werde mcih bei dir noch melden.

    Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1217364449000

    @Nany

    Ich möchte dir die Freude am Kleid nicht vermiesen, würde dir aber den Ratschlag geben: Lass es zu Hause, wenn du es nicht selbst waschen kannst. Wertvolle (Designer-)Kleidung oder teure Taschen würde ich auch nicht mitnehmen. Die Zimmer im Riu Palace werden mit "Insektentod" ausgesprüht. Den Geruch kriegst du nicht raus.

  • MarkusKue
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1217407569000

    @Metrostar sagte:

    Die Zimmer im Riu Palace werden mit "Insektentod" ausgesprüht. Den Geruch kriegst du nicht raus.

    Das wäre mir im Palace Macao aber neu. Habe ich noch nie beobachtet und auch noch nie gerochen.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1217423692000

    @MarkusKue

    Dann hattest Du Glück. Eine Kollegin hat sich ihre teure Ledertasche dort mit dem Teufelszeug versaut, darin Akten transportiert, und uns mit dem "lieblichen Duft" beglückt. Sie hatte ihre Urlaube aussschließlich im Riu Palace Macao verbracht.

    Mir ging es im Hotel Sirenis Cocotal auch so: Koffer, Bordtasche, Kulturtasche, 1 T-Shirt (mit Synthetik) musste ich entsorgen. Alles stank nach Keller.

  • Nany
    Dabei seit: 1174176000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1217444962000

    Hallo ihr Lieben! Danke für diesen Tipp ja dann nehmen ich das Brautkleid auf keinen Fall mit. Ich wollte es zur Reinigung geben aber ich glaube das wird doch zu riskant. Mit dem Insektentod, gibt es bestimmt auch eventuelle Flecken. Dann brauch ich es nie mehr anziehen.

    Dann werden wir mal darauf achten, dass wir auch Utensilien mitnehemn die nicht zu schade sind :D

    Eine frage haben wir noch. Wie ist es mit den Tischen im Restaurant. Behält man immer den selben? Kann man sich den Tisch aussuchen oder wird er einem zugewiesen?

    Lebe dein leben und geniesse jeden besonderen Augenblick.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1217456276000

    @Nany

    Nein, Flecken gibts nicht, aber mit dem Zeug werden gerne Schubladen oder Schränke ausgesprüht. In einem anderen Hotel in der DomRep hatte ich das Gott sei Dank beim Öffnen der Schubladen gemerkt. Aber der Mann, der mein Nebenzimmer bewohnte, hatte seine Unterwäsche und Socken dort deponiert. Er meinte nur, daß seine Frau (fliegt nicht gerne so weit, deshalb war er allein dort) ordentlich schimpfen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!