• B.K.
    Dabei seit: 1093737600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1111247396000

    Hallo,

    wir haben das Hotel Taino gebucht , und ich habe die doch recht negativen Berichte gelesen. Wir waren vor drei Jahren schon dort, aber da gefiel es uns noch ganz gut. Da wir immer einen Lufthansa-Zubringer von Hamburg benötigen, müssen wir immer frühzeitig buchen und kommen daher auf einen recht hohen Reisepreis, da wir nicht auf ein Lastminute-Angebot warten können.Jetzt ärgere ich mich natürlich ein bißchen, daß ich dieses Hotel gebucht habe. Gibt es denn überhaupt keine Zimmer, in dem die Klimaanlage nicht schimmelig ist? Da sauses ja die Krankheitserreger nur so herum. Ich muß diese Klimaanlage aber einschalten, weil ich das Schnarchen meines Mannes übertönen möchte.

    Ist das Essen auch so schlecht geworden. Wann sind eigentlich mittags die Essenzeiten?

    Gibt es eigentlich in der karibischen Straße eine Bank oder Wechselstube, oder nur diese im Hotel.

    Ich danke Euch im voraus für eine Antwort.

    Barbara

  • karibik45
    Dabei seit: 1109030400000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1111257349000

    Hallo Barbara, waren zwar nicht im Taino sondern Naiboa, sind aber Mittags oft im Taino essen gewesen.Das Hauptrestaurant macht um 13:00 Uhr auf und die Strandbar mit Snacks schon eher,das geht vom Frühstück ins Mittagessen über. Also so schlecht fanden wir das Essen nicht, ist eh in allen Hotels gleich. Geldwechseln -warum? die nehmen eh lieber Euros oder Dollar, haben alles in Euro bezahlt und für Trinkgeld  1 Dollarscheine mitgenommen.

    Viele Grüße und schönen Urlaub wünscht Uwe

    http://www.uwestenzel.de  ( Reisebericht RIU-Anlage )

    Viele Grüße Uwe
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2710
    geschrieben 1111265416000

    Hallo Barbara,

    wenn Du bei TUI gebucht hast, kannst ja jetzt noch umbuchen ohne was dazu zu bezahlen. Der Service klappt bei TUI eigentlich immer ganz gut.

    Das Taino war 2003 schon nicht mehr so strahlend wie es wohl früher mal war. Ich denke Jeanne hat da noch genug dazu beigetragen, daß die Bewertungen so sinken :(

    Ich finde es sehr schade, daß RIU die Hotels eher verkommen läßt, als wie sonst auf der Welt die RIU-Häuser für 3-4 Monate zu schließen und voll renovieren.

    Das Taino hätte es gerade am Pool dringend nötig.

    Es kann ja nicht angehen, daß die Leute auf Matratzen schlafen müssen, die vorher mal nass waren und dann schimmlig sind. Sowas wurde hier mal über das Bambu geschrieben.

    Guck doch einfach mal, ob es bei TUI noch nen anderes Hotel für Euch gibt, es werden ja nicht nur die RIUs angeboten.

    Ich hoffe, daß RIU bald mal die Hotels renoviert und nicht wie im Moment nen riesiges GrandHotel neben dem Bambu baut.

    Die Baustelle kommt ja noch dazu!

    Gruß

    Melly

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1111344455000

    Beitrag von Barbara:

    Hallo Ihr Beiden,

    danke für Eure schnelle Antwort. Leider sind die Reiseunterlagen schon gestern von der TUI gekommen, sodaß es nichts mehr mit dem Umbuchen wird.Eigentlich bekommt man sie nicht so früh vom Reiseveranstalter, aber nun ist es halt nicht zu ändern. Beschwerden werden wohl nichts bringen, da wir das Personal vor drei Jahren, trotz reichlicher Trinkgeldgaben, manchmal recht unfreundlich und wenig hilfsbereit empfanden. Vielleicht ist es anders, wenn man gut spanisch sprechen kann. Na, die drei Wochen werden wohl auch vergehen, aber vielleicht wird es besser als man denkt. Bezüglich der Essenzeiten mittags hätte ich noch gern gewußt, wie lange die gehen, einschließlich der Snacks.

    Drückt mir mal die Daumen, daß alles nicht so schlimm wird (Schimmel in den Duschen mag ich nämlich auch nicht). Es ist doch schade, wenn man so viel Geld ausgibt und sich monatelang auf den Urlaub freut und dann so ein Fiasko.

    Gruß Barbara

    Hallo Barbara!

    Bitte für die Zukunft:

    Antwortsbeiträge immer im selben Thread schreiben, damit bleibt alles etwas übersichtlicher!

    Habe deinen eigens dafür erstellten Thread gelöscht!

    Gruß

    Mary

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • abcde
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1111396804000

    Hallo!

    Wir fliegen auch ins Taino. Am 02.04. Wann seid Ihr denn da?

    Also ich hab jetzt auch schon gutes gehört. Was wir jetzt schon öfters gehört haben, ist dass es halt im Allgemeinen schon etwas in die Jahre gekommen ist. Und den Rest sieht man halt vor Ort. Immer Positiv denken! Wird schon!

    Von wo kommt Ihr denn?

  • Andaluz
    Dabei seit: 1109894400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1111953323000

    Hallo Barbara,

    sind gestern erst zurück gekommen und haben im Taino gewohnt.

    Die Anlage ist traumhaft was Garten und Pflege betrifft.

    Unser Zimmer war in Ordnung und sehr sauber, die Klimaanlage war funktionsfähig und ohne Schimmel.

    Als Tipp wir hatten das Zimmer 614 liegt sehr zentral ( ruhig ) und nicht weit weg vom Strand.

    Das Essen war ok aber nicht der absolute RIU Standart.

    Ich kenne mehr Abwechslung bei Riu, aber wir sind satt geworden.

    Die Karibische Strasse ist ganz nett hat aber keine Bank ( wie schon erwähnt auch nicht nötig da USD + € überall angenommen wird ).

    Die Animation war absolut mies aber man kann sich ja selbst animieren.

    Also unterm strich würde ich dem Ganzen eine zwei minus verpassen aber es besteht kein

    Grund dich zu ärgern oder umzubuchen.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß Manuel

    Barbara Kisloth schrieb:

    >

    > Hallo,

    > wir haben das Hotel Taino gebucht , und ich habe die doch recht negativen Berichte gelesen. Wir waren vor drei Jahren schon dort, aber da gefiel es uns noch ganz gut. Da wir immer einen Lufthansa-Zubringer von Hamburg benötigen, müssen wir immer frühzeitig buchen und kommen daher auf einen recht hohen Reisepreis, da wir nicht auf ein Lastminute-Angebot warten können.Jetzt ärgere ich mich natürlich ein bißchen, daß ich dieses Hotel gebucht habe. Gibt es denn überhaupt keine Zimmer, in dem die Klimaanlage nicht schimmelig ist? Da sauses ja die Krankheitserreger nur so herum. Ich muß diese Klimaanlage aber einschalten, weil ich das Schnarchen meines Mannes übertönen möchte.

    > Ist das Essen auch so schlecht geworden. Wann sind eigentlich mittags die Essenzeiten?

    > Gibt es eigentlich in der karibischen Straße eine Bank oder Wechselstube, oder nur diese im Hotel.

    > Ich danke Euch im voraus für eine Antwort.

    > Barbara

     

  • B.K.
    Dabei seit: 1093737600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1112033098000

    Hallo Manuel,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Bezüglich des angegebenen Zimmers habe ich noch eine Frage: ist es im Erd- oder Obergeschoß? Ich möchte nämlich grundsätzlich ein Zimmer oben haben (auch bei anderen Hotels), da man sonst das Pech hat, daß jemand nach dem Diskobesuch mit hohen Hacken im Zimmer stundenlang hin und her rennt (habe ich schon erlebt, wußte aber nicht, warum die Dame nicht in ihr Bett fand). Die Animation ist uns damals schon auf den Geist gegangen. Sie mußten grundsätzlich unseren Tischtennistisch für ihr Turnier nehmen, obgleich dies erst eine halbe Stunde später angangen sollte und wir bis dahin längst fertig gewesen wären. Ansonsten hatten wir zum Glück mit diesen Burschen  nicht viel zu tun.

    Jetzt warten wir erst einmal, was dieser Urlaub bringt. Das nächste Mal werde ich sicher ein anderes Hotel buchen. Kannst Du uns vielleicht eins empfehlen?

    Gruß Barbara

  • B.K.
    Dabei seit: 1093737600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1112033503000

    Hallo,

    wir fahren später ins Taino (deshalb war ich auch so erstaunt, daß wir so früh die Reiseunterlagen erhalten haben) den genauen Termin und woher wir kommen, möchte ich hier nicht nennen, weil bei uns schon dreimal während unseres Urlaubs eingebrochen worden ist (ist ein gräßliches Gefühl, wenn man müde und kaputt nach Hause kommt und findet ein Chaos vor).

    Gruß Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!