• AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1306967214000

    Guten Abend,

    kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht in Bayahibe geführte Ausritte (auf gut versorgten Pferden) mitzumachen?

    Vielen Dank und VG

    Anja

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1306968589000

    ... stelle bitte Deine Frage nochmal im Thread Ausflüge Bayahibe ..gut versorgte Pferde wie ich sie von D kenne habe ich dort noch nie gesehen....sie sind dort wesentlich schlanker... ;)  und müssen teilweise durch die Mittagssonne galopppieren..

    Die mir bekannten Vermittler bieten dort keinen Reitausflug an...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1307046040000

    @soosi

    "Gut versorgte Pferde" gibt es dort auch, man muss aber gezielt danach fragen und sich auch konsequent weigern, auf einem dieser ... Tiere loszureiten. Leider schauen die meisten Touristen bei Reitausflügen  nur auf den gesparten  Peso, die mit dem höchsten Gewicht vorweg, ob das Pferd eine magere, geschundene Kreatur ist mit Satteldruck, offenen Stellen am Maul  oder lahmt, das interessiert nicht, Hauptsache billiger Ausflug.  Wenn sich jeder Tourist weigern würde, solch ein armes Tier zu benutzen(!) und ein komplett gesundes Pferd verlangen würde, dann wäre in der RD ein weiterer kleiner Schritt zum Thema Pferde - Tierschutz getan.

    @Anja

    Es gab mal eine dem Viva Wyndham angegliederte Ranch, ca. 200m aus dem Wyndham Beach raus links in Richtung Bayahibe, ich hatte von dort aus traumhafte individuelle Ausritte gemacht. Allerdings wird diese Reitmöglichkeit auf der HP des Hotels nicht mehr erwähnt. Falls diese Ranch doch noch existieren sollte - das könnten Gäste des Wyndham wissen, die aktuell dort waren -  schreib mir ne PN für weitere Tipps..

    LG

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
  • AnjaS2101
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1307401784000

    Hallo Ihr 2,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Dagmar, ich sehe das genauso wie Du, auf kranken und geschundenen Pferden werde ich bestimmt nicht reiten.

    Werde mal nach der Ranch Ausschau halten, von der Du geschrieben hast.

    LG Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!