• Clairelax
    Dabei seit: 1337644800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1337706263000

    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. der Urlaubsplanung im Juli / August oder Oktober. Wir sind an die Ferien NRW gebunden.

    Plan: exotischeres Reiseziel als Türkei oder Spanien; Strandurlaub an typischem Traumstrand (wenns geht, tatsächlich mal türkises Wasser und weißer Sandstrand); Lufttemperaturen im Bereich von 25-35°

    aktuelle Wunschziele: Seychellen, Mauritius, Malediven, Dom. Rep. bzw. Karibik allgemein.

    Problem: Die gewünschte Reisezeit entspricht anscheinend nicht unbedingt der für die oben genannten Regionen optimalen Reisezeit (Stürme, vgl.weise niedrigere Temperaturen, REGENZEIT)

    Frage: Sind unsere Bedenken berechtigt oder übertrieben? Kann man zu er Zeit eines der Ziele gut besuchen und einen Traumurlaub verbringen? Gibt es bessere Alternativen?

    Vielen Dank im Voraus, wir sind ein wenig verzweifelt 

    LG Claire

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1337706803000

    ...nutze doch einfach in den Wetter-Thread... ;)

  • Juschkie
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1338736586000

    Also ich war schon 11 Mal in der Dominikanischen Republik und habe so ziemlich jedes Wetter mitbekommen.

    Einmal war ich Anfang August da und war total begeistert. Die Hitze war zwar noch schwerer zu ertragen als sonst, aber die Sonne schien jeden Tag. September war da schon problematischer. Einmal hat es sehr oft geregnet und einmal im September hatten wir sogar einen mittelschweren Hurrikane in Punta Cana.

    Ich denke, dass es auch Glückssache ist. Sicher kann man sich erst sein, wenn man schon da ist. :-)

    Im Januar würde ich eher die Nordseite empfehlen, besonders wegen der Wale. Im August ist die Ostseite traumhaft.

    So oder so werdet ihr sicher einen tollen Urlaub verbringen.

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)
  • matze
    Dabei seit: 1115856000000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1338751457000

    ich war 10x im August da - immer seeehr warm aber auch seeeehr sonnig. dieses jahr wieder. letztes jahr gabs so um den 20. august einen hurrican . keine panik alles wird gut.

    .---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1338752599000

    ...nutzt doch bitte auch für Antworten den Wetter-Thread, das wäre weitaus übersichtlicher. Machen wir also nunmehr hier zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!