• connysch
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1258230831000

    hallo kann mir einer sagen ob man für die dom-rep den normalen alten reisepass benutzen kann oder ob man schon den neuen elektronischen braucht?bitte um schnelle antwort da ich im dezember fliege.gruss conny

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1258231949000

    Gescannt wurden die Pässe bisher nicht - nur angeschaut.

    Alle Pässe, die noch mindestens 3 Monate gültig sind (das sind natürlich die alten) sollten gelten.

    Bei Bedarf kann man übrigens gegen Aufpreis auch einen Paß per Express innerhalb weniger Tage anfertigen lassen, einen vorläufigen notfalls noch am Flughafen.

    Das Auswärtige Amt hat noch mehr Informationen - und sicherlich auch das Paßamt Deiner Heimatstadt.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8883
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258235461000

    Mein Reispass wurde 2001 ausgestellt,weis nicht ob er schon alt ist,aber mit dem habe ich keine Probleme in die RD einzureisen,waren das letzte mal im April/Mai dort

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • uterd
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 731
    gesperrt
    geschrieben 1258284554000

    Deutsche,Österreicher und Schweizer benötigen für die Einreise einen noch mind.sechs Monate gültigen Reisepass sowie eine Touristenkarte(10US$),die zu einem Aufenthalt von 90Tagen berechtigt.

    Gruß Ute

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • connysch
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1258285963000

    @soosi sagte:

    Mein Reispass wurde 2001 ausgestellt,weis nicht ob er schon alt ist,aber mit dem habe ich keine Probleme in die RD einzureisen,waren das letzte mal im April/Mai dort

      meiner ist auch von 2001,der ist 10 jahre gültig,,na dann werd ich wohl damit einreisen dürfen,besten dank

  • connysch
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1258286167000

    @40cent sagte:

    Gescannt wurden die Pässe bisher nicht - nur angeschaut.

    Alle Pässe, die noch mindestens 3 Monate gültig sind (das sind natürlich die alten) sollten gelten.

    Bei Bedarf kann man übrigens gegen Aufpreis auch einen Paß per Express innerhalb weniger Tage anfertigen lassen, einen vorläufigen notfalls noch am Flughafen.

    Das Auswärtige Amt hat noch mehr Informationen - und sicherlich auch das Paßamt Deiner Heimatstadt.

       ja das liebe amt,konnten mir auch nicht weiterhelfen,die dame musste selber im internet nachsehen und meinte es stehe nichst vom e-pass....aber hat sich erledigt ich kann einreisen mit dem alten;-)

  • connysch
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1258286290000

    @uterd sagte:

    Deutsche,Österreicher und Schweizer benötigen für die Einreise einen noch mind.sechs Monate gültigen Reisepass sowie eine Touristenkarte(10US$),die zu einem Aufenthalt von 90Tagen berechtigt.

    Gruß Ute

       danke...;-)

  • nightnurse79
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 654
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258296538000

    Mich würde mal interessieren, wo das mit den 6 Monate Gültigkeit steht.

    Nur bei den Reiseverantaltern oder auch auf offizieller Seite?

    Beim Auswärtigen Amt steht nämlich, dass er noch 3 Monate gültig ein muß.

    Noch ne Frage: Bekommt man einen vorläufigen Reisepass am gleichen Tag mit?

    06/2017 - 4 Wochen vor Ort! Luxury Bahia Príncipe Fantasia - Palladium Palace
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12367
    geschrieben 1258297746000

    Du fliegst sicher das aller erste mal ins Ausland :laughing:

    Und siehst gerade, dass dein Pass abläuft.

    International ist geregelt, dass Pässe noch 6 Monate ab Einreisetag gültig sein müssen.

    Die Staaten können in eigener Verantwortung festlegen, dass sie auch eine kürzere Zeit akzeptieren.

    z.B. Türkei, auch mit einem abgelaufenen pass dürfen Deutsche einreisen!

    Passausstellung:

    Dies schreibt das Bürgeramt von Berlin

    Expressantrag

    Sollten Sie kurzfristig einen Reisepass benötigen, besteht die Möglichkeit einen Expresspass zu beantragen. Wird der Antrag bis 11.00 Uhr gestellt, liegt der Pass innerhalb von 3 Arbeitstagen zur Abholung bereit.

    Es entsteht zu den zu erhebenden Passgebühren ein Expresszuschlag in Höhe von 32,00 EUR.

    Also frage bei deiner Behörde in deinem Wohnort.

    Haben die keine HP? :shock1:

    +++

    Sie überarbeiten gerade

    http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nightnurse79
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 654
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258298566000

    Nein, ich fliege sicher nicht zum ersten Mal, wie Du unten siehst, aber mir läuft auch nicht dauernd der Pass ab.

    Ist  auch nicht so, dass ich es irgendwie vergessen hätte, nein, ich habe geheiratet und meine Namensumschreibung dauernd nun leider länger als gedacht. Somit ist es ja klar, dass ich jetzt keinen neuen Pass will, auch keinen Expresspass, weil ich dann in einen Monat wieder einen neuen brauche.

    Aus diesem Grund möchte ich nun einen vorläufigen beantragen und wollte halt fragen, ob es nicht mit drei Monaten Laufzeit auch noch funktioniert, weil meiner nächstes Jahr im März abläuft.

    06/2017 - 4 Wochen vor Ort! Luxury Bahia Príncipe Fantasia - Palladium Palace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!