Punta Cana - Riu oder Iberostar Anlage? Wer kennt den Vergleich?

• ziamaria
    geschrieben 1106073917000

Hallo Brigitte,

Deine Begeisterung für die Rius ist ja hinlänglich bekannt. Aber Du kannst doch nicht einfach jemandem, der schon in besseren Hotels war, nachsagen, er hätte keine Ahnung.

• Brigä
    geschrieben 1106074295000

Wie gesagt, ich habe schon viele Hotels besucht und kann mir kaum vorstellen, dass zb. das Iberostar viel besser sein soll. Wer das Riu Taino schlecht findet, der hat wirklich keine Ahnung was gut ist und sollte desshalb lieber zu Hause bleiben. Sorry aber das ist halt meine Meinung. Ich finde es echt schade, dass hier die Rius so schlecht hingestellt werden. Es ist schon ein bisschen komisch was hier abläuft. Da geht wohl was nicht so mit rechten Dingen zu. Aber ich ärgere mich nicht mehr, ich will nur den Leuten sagen, dass das Taino sehr gut ist. Ich habe mich mit genügend Leuten im Taino unterhalten und habe niemanden getroffen der es nicht gut fand. Nein im Gegenteil, alle waren begeistert. Aber ich sehe schon, dass es wohl daran liegt, dass ich mich mit den anderen Leuten wohl nie unterhalten würde. Leute die in ein fremdes Land reisen und nur kritisieren. Wollte das nochmals los werden und verabschiede mich hiermit, bevor sie mich rausschmeissen, denn Riu Fans werden hier grundsätzlich rausgeschmissen!!!! Tschüssi

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1106076376000

@ Brigitte

bitte jetzt nicht wieder diese Schimpftiraden. Es ist doch so. Niemand hat gesagt, dass die RIUs schlecht sind - es wurde nur geschrieben, dass es bessere Häuser als z.B. das Taino gibt.

Riu ist eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Hotelkette - auch die Häuser in Punta Cana sind nicht schlecht. Das einzigste was unter aller Kanone in den RIUs Punta Cana ist, dass Balzverhalten der Animateure. Und hätte ich nicht Iberostar kennengelernt ich würde wahrscheinlich wieder die RIU Anlage in Punta Cana buchen.

Zum Strand - ich würde nicht behaupten, dass der Iberostar Strandabschnitt ein trauriges Bild abgibt. Er ist ähnlich schön wie der bei RIU. Im übrigen ist der schönste Abschnitt mit dem tollsten Wasser direkt bei den Buden nach dem LTI.....

• ziamaria
    geschrieben 1106078413000

Uiuiui, Brigitte, beruhige Dich.

Es gab eine Frage, die sich an die richtete, die beide Anlagen kennen. Im Gegensatz zu Dir tue ich das. Ich war mit Iberostar nun mal besser zufrieden. Ist doch schön, wenn Du im Riu einen schönen Urlaub hattest. Dann freu' Dich doch und ärgere Dich nicht, wenn andere Ihren Urlaub in einem anderen Hotel vielleicht ebenso oder sogar mehr genossen haben. Alles andere wäre doch kindisch, oder? 

• mary_jam
    geschrieben 1106079033000

@ Brigitte!

Da du ja von uns gesperrt wurdest, dich aber plötzlich einer Geschlechtsumwandlung einst unterzogen hast, noch dazu mit einer falschen E-Mailadresse, erneut vor Tagen dich registriert hast, jedoch sich nix an deiner Art und Diskussionsfähigkeit geändert hat, verabschieden wir uns zum allerletzten Mal von dir!

Allerdings kannst du dir E-mails an mich sparen wo du mich des Rassismus bezichtigst, genauso hier weitere Postings!

Letzte Warnung : laß es sein!!!!!!!!!

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • mellygirl
    geschrieben 1106079048000

Hallo,

da ich selbst im RIU war, will ich jetzt mal was dazu schreiben.

Die RIU-Seite wie Brigitte sie erwähnt, kann man zur Beurteilung nicht hernehmen, da die Anlage da noch sehr jung war.

Der STrandabschnitt ist doch der Selbige.

Sicher keine Palmen beim Iberostar, aber die Hotels liegen direkt nebeneinander, so daß man den selben Sand hat und auch das selbe Meer.

Macht keinen Unterschied.

Auch Steine sind gerade beim Abschnitt des Tainos zu verzeichnen, was ich damals in meiner Bewertung bemängelt habe.

Wer da nicht aufpaßt, zertrümmert sich seine Kniescheibe, wenn er sich mal in die Wellen schmeißt.

Ist mir fast passiert *seufz

Für uns kommt, gerade wegen der sandfarbenen Steine der Strandabschnitt nicht mehr in Frage.

Soviel ich weiß, hat das Iberostar eine größere Auswahl an Spezialitätenresturants zu bieten, als das RIU.

Bei RIU zu bemängeln sind da ganz klar die knappen Essenszeiten beim Steakhouse etc.

Wir wurden förmlich durch die Gänge getrieben, sind fast nicht mit dem Essen nachgekommen.

Da kommt doch Stress auf.

Mir hat nur die letzte Bewertung eines Users hier zu Bedenken gegeben, was das Bambu betrifft.

Schimmliche Matratzen, riesige Stockflecken drauf.

Ich denk, das sind die Nachwehen von Jeanne, die nicht sein dürften.

Wir wissen alle, daß Schimmelpilze lange drinne sind, bevor sie sichtbar werden.

Wie sich das am Strand verhält, wenn jetzt im Frühjahr das neue Superpalace gebaut wird...möchte ich ja nicht wissen.

Ich war dort, als das Bahia gebaut wurde...etwas weiter weg vom RIU, der Strandabschnitt war schlicht ne Müll-und Bauschuttablage.

Muß man hoffen, daß es am RIU-Abschnitt nicht auch so wird.

Ich persönlich war ja nach meinem Urlaub im RIU in der Punta Cana auch sehr begeistert und wollte immer wieder hin, aber seit ich ein weit besseres RIU-Haus in Mexiko besucht habe, muß ich ganz klar sagen, es geht viel besser.

Ich denke es liegt schlicht an der Hotelleitung, daß gewissen Dinge nicht mehr rund laufen.

RIU schließt normalerweise die Hotels, wenn sie abgewohnt sind und renoviert sie von Grund auf.

Aber warum dann nicht das Taino etc?

Ich kenn das ja von Tunesien, daß ein Hotel solange bewohnt wird, bis es schlicht nicht mehr zumutbar ist und danach platt gewalzt wird.

Wenn da mal am Taino nix gemacht wird, seh ich auch schwarz.

@Brigitte: ich kenn das Taino und kenn jetzt ein besseres RIU...ich kann Sternendieb nur zustimmen, daß gerade die RIU-Anlage nicht mehr den Hotelsternen entspricht.

Gruß

Melly

• ziamaria
    geschrieben 1106079070000

Brigitte? Hast Du mir diese nette Mail geschrieben?

"Eines würde mich noch interssieren? Wie alt bist du? Wahrscheinlich noch sehr jung oder??? Sorry aber das Taino ist doch einfach absolute spitzenklasse!!!! Wie wohnst du daheim? in einer Bruchbude????"

Ist in Kaderpositionen im Schweizer Hotelgewerbe nicht eine andere Art der Ansprache gefragt? Oder arbeitest Du bei Riu?

• mellygirl
    geschrieben 1106081552000

*lol @Zia maria...macht sie das jetzt wieder per PN?

Unglaublich.

Man sollte doch mal den Admin darauf hinweisen, daß der Account gesperrt wird*seufz

Also ich seh das auch so wie Du @Zia...wer so eine gossenhafte Umgangssprache hat, kann selbst nicht im Gastgewerbe arbeiten, das würde bei Touristen nicht sonderlich gut kommen.

LG

und laß Dich nicht nerven..

Melly

Ps: schick doch die PN an den Admin weiter, der weiß ja die Mail-Addy von Brigitte und sieht sie auch nicht mehr sehr gerne.

• Brigä
    geschrieben 1106083267000

Danke danke ihr seit ja nett!!! So richtig deutsche A......... so wie wir sie bei uns daheim gerne mögen. Ich vertrete hier meine Meinung so wie ihr auch und ich möchte nicht wissen von wem ihr bezahlt seit, evt. von Iberostar??????? Vor Kurzem hat ein Österreicher hier berichtet wie sich Deutsche im Urlaub verhalten. Aber halt nicht nur im Urlaub sondern auch sonst! Er wurde rausgekickt, weil er die Wahrheit geschrieben hatte!!!  

• mellygirl
    geschrieben 1106083916000

@Brigitte troll Dich bitte.

Es ist einfach unglaublich, wie Du Dich hier aufführst.

Es kann doch nicht sein, daß eine erwachsene Frau solch einen Umgangston hat oder?

Ich denke, ich spreche hier für alle User , die schon ziemlich genervt von Deinen Postings sind.

hier gibt es keine Nationalitätenfrage wie Du sie hier immer gossenhaft umschreibst.

Hier darf jeder seine Meinung schreiben, egal aus welchem Land.

Nur.....es muß sinnvoll sein und natürlich freundlich.

Das was Du machst, ist abstoßend und realitätsfremd.

Ich wünsche Dir, daß Du im realen Leben nicht auch so einen Umgangston pflegst, da er doch sehr assozial und abstoßend auf alle User wirkt.

Ich hab den Admin angeschrieben, daß er dem Grusel hier mal ein Ende setzt.

Versuch bitte nicht wieder mit nem anderen Nick zu posten Brigitte, Du mußt keinen für dumm verkaufen, auch nicht die Admins.

Gruß

Melly

*dienurnochdenkopfschüttelt*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!