Punta Cana - Riu oder Iberostar Anlage? Wer kennt den Vergleich?

• Skila
    geschrieben 1105913673000

Wer kennt die Riu Anlage und die Iberostar Anlage in Punta Cana? Welches ist die bessere Anlage?

• ziamaria
    geschrieben 1105956711000

Yep!

Mein Aufenthalt im Iberostar Dominicana ist zwar schon etwa acht Jahre her, aber im RIU Taino war ich erst letztes Jahr. Ich fand das Iberostar um viel, viel besser - und die Iberostars führen ja auch bei den Bewertungen auf dieser Site die Hitliste an.

Die RIUs sind allesamt ziemlich abgewohnt und m. E. nicht so sauber, das Publikum ist mehr als leger... Die Iberostars sind großzügiger angelegt, das Essen ist um Längen besser. Zumindest damals gab's beispielsweise Meeresfrüchte bis zum Abwinken. Und alles sehr appetitlich!

Vorteil der RIUS: Sehr grün und schattig. Was die Unterhaltung betrifft, nehmen sich die beiden Hotelketten wohl nicht viel. Ich kann da aber auch nicht viel zu sagen, weil ich auf Animation und Abendshows meist verzichte.

Gruß

zia maria

• Brigä
    geschrieben 1105959975000

Hallo Silke

Ich kenne zwar die Iberostar Anlage nur von draussen, war aber im letzten Oktober im Riu Taino. Also ich kann dir das Riu Taino nur empfehlen. Der Strandabschnitt vor dem Taino ist der Schönste in der Umgebung. Beim Iberostar ist der Strand nicht soo schön, denn es hat fast keine Palmen, ausserdem kann man nicht soweit raus schwimmen. Das Taino ist keineswegs abgewohnt, aber es ist halt schon ein bisschen älter. Das Publikum ist bunt gemischt und Abends muss man auch mit langer Hose (Männer) zum Abendessen. Man findet keine Dauerbetrunkenen, trotz des super AI Angebotes. Meeresfrüchte gab es auch und auch jeden Tag Fisch. Die Buffets sind sehr schön, zumindest am Anfang, denn wenn die Touris sich draufstürzen, dann sieht es natürlich nicht mehr soo super aus. Das Personal ist sehr freundlich. Wir waren schon in Punta Cana und in anderen Ländern, aber so einen guten Service und so einen schönen Urlaub hatten wir noch nie. Es passte alles!!!Übrigens, es ist alles sehr sauber. Wir sind mit kleinen Kindern gereist und da schaut man noch viel mehr auf Sauberkeit und Hygiene.  

• Paula59
    geschrieben 1105961917000

Das ist schwierig! Wir waren 1999 im Iberostar Punta Cana, damals war das genial, supertool, Superzimmer, Essen waren prima, gab nichts zu meckern. 2003 waren wir im RIU Taino, hat uns auch sehr gut gefallen, allerdings (s. meine Vorredner) sind die Zimmer schon etwas abgewohnt. Das TAINO ist das älteste Hotel der RIU-Gruppe Punta Cana. Den Strand fand ich im RIU besser, größer, weitläufiger, man hatte mehr Möglichkeiten. Im Iberostar war es 1999 schlimm mit dem Reservieren der Liegen/Schirme am Strand, im RIU hatten wir keine Probleme, da dort viele Palmen stehen und man den ganzen Bereich bis zum RIU Bambu nutzen kann. Aber entscheiden könnte ich mich jetzt nicht wirklich, ich weiß natürlich auch nicht, wie das Iberostar heute ist. Das Iberostar Punta Cana wurde 1997 eröffnet, das Domenicana 1995 und das Bavaro, glaube ich, 1993. Also, wir fanden beides gleich gut, zu dem damal. Zeitpunkt sogar das Iberostar einen Tick besser.

Gruß

Sylvia

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1106053440000

Also - für mich wäre das Iberostar die bessere Wahl (bessere Hotels)....

Den Strand halte ich bei den RIUs nicht für besser. Nur etwas natürlicher, da mehr Palmen vorhanden. Beim Iberostar sind dafür Schirme vorhanden.

Wenn man allerdings eine RIU Sparreise bucht - kommt man bei den RIUs um einiges günstiger weg. Dafür kommt man fast immer bzw. meistens im Naiboa unter.

• Paula59
    geschrieben 1106056231000

Kleine Korrektur zum Beitrag von Sternedieb:

Ins RIU Naiboa kommt man, wenn man die 3,5-Sterne-Sparreise bucht, wenn man die 4-Sterne-Sparreise nimmt, kommt man ins RIU Taino oder RIU Bambu (haben wir so gemacht). Und diese Sparreisen bekommt man auf jeden Fall günstiger als Iberostar.

Gruß

Sylvia

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1106057768000

Naja - die 4 Sterne Sparreise ist dann nicht mehr ganz so günstig - und der Mehrpreis wär mir das Iberostar dann schon wieder wert....

• ziamaria
    geschrieben 1106062261000

@ Sternendieb: Mir im nachhinein auch! Dabei hatten wir nicht mal Sparreise gebucht, sondern uns u. a. von einer - wie uns schien - kompetenten Beurteilung in diesem Forum leiten lassen und direkt das Taino gewählt... Schade.

Fazit: Die Rius an der Punta Cana halten nicht, was der Name und der Preis versprechen. Es gibt bessere Häuser.

• stier1205
    geschrieben 1106062471000

@ Sternedieb

es gibt auch schon Iberostar Roulette das ist dann auch eine Sparreise. Ich schließe mich deiner Meinung an und würde das Iberostar auch vorziehen und der Strand am Riu ist sicher nicht schöner als der vom Iberostar.

Aber letztendlich macht man mit beiden Hotels nichts verkehrt.

Lg Ole

• Brigä
    geschrieben 1106073253000

@zia maria

Ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Wir waren im Oktober mit dem Taino mehr als zufrieden. Die Iberostars kenne ich persönlich  nicht, da ich noch nie in einem gewohnt habe aber wer die Rius schlecht findet, sorry, der hat echt keine Ahnung. Wir waren schon in vielen Hotels in verschiedenen Ländern, aber das Taino war echt der Hit. Übrigens, das Taino hat sehr viele Stammgäste welche jedes Jahr hinreisen. Wir haben einige getroffen und die waren alle sehr zufrieden. Was auch sehr gut ist, dass das Publikum bunt gemischt ist, nicht nur ganz Junge, sondern vom Baby bis ins hohe Alter ist alles vorhanden. Dies spricht auch für das Taino. Habe noch einen Tip für Euch. Besucht mal die Seite www. riubambu.com. Dort seht ihr Bilder von allen Riu Hotels. Es ist eine unabhängige Seite und die Leute die dort waren haben die Bilder gemacht. Dann schaut mal bitte diesen Strand an - ein Traum. Weiter drüben bei den Iberostar - ein trauriges Bild.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!