• Petruschka
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1216820290000

    Hallo zusammen!

    Ich weiss, die Frage ist sehr, sehr peinlich.

    Aber für uns, leider, leider Raucher...., doch nicht ganz unwichtig. Darf in der Dom Rep in den Hotels, Bars usw. noch geraucht werden, oder ist es da inzwischen wie in Europa verboten?

    Wäre dankbar für einen Hinweis.

    Viele Grüße!

    Petra

    Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1216820678000

    Gute Frage! Ich hoffe doch schwer, dass man noch rauchen darf, in einem Land das quasi vom Tabakanbau lebt!

    PS: peinlich braucht dir das nicht sein, Petra, ein Laster brauchen wir, sonst wären wir zu perfekt ;) .

  • pursche
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 689
    geschrieben 1216820799000

    In den Restaurants ist es unterschiedlich bzw. in den meisten mittlerweile Nein. Manche haben auch abgetrennte Bereiche für Raucher (selbst einer) und Nichtraucher. Aber zumindest in den Bars kenne ich das so, dass man rauchen kann, was das Zeug hält ;)

    Gruß

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1216820860000

    Es gibt in Hotels schon einige Restaurants in denen man nicht rauchen darf.

    Nachvollziehbar - da relativ viele Nordamerikaner in den Hotels sind.

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1216821742000

    Petra... was soll an dieser Frage denn peinlich sein????.... ist es doch wirklich nicht - und das sagt eine Nichtraucherin ;) , allerdings raucht mein Mann... gibt Schlimmeres! ;)

    Wir waren letztes Jahr im LTI-Beach Resort Punta Cana und dort war das Hauptrestaurant aufgeteilt - 1 für Raucher ,1 für Nichtraucher fand ich sehr gut, so bekam jeder was er wollte/brauchte ;)

    In den jeweiligen Bars konnte uneingeschränkt geraucht werden.

    Eigentlich brauchst Du Dir nur Gedanken wg. dem langen Flug zu machen....

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1216823638000

    Eigentlich brauchst Du Dir nur Gedanken wg. des langen Fluges zu machen....

    Brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Der geht auch irgendwann vorbei.

    Falls nicht gestreikt wird. :D

    wegen des langen Fluges!

    Rettet dem Dativ :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petruschka
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1216824076000

    :p Wie geil!!!

    Danke für eure lieben und beruhigenden Antworten!

    Freu, freu, freu!!!!

    Dom Rep hat somit eindeutig gegen Gran Knack gewonnen!

    Jetzt noch den Partner beim Flug unter Schlafdrogen setzen und dann klappt das!

    Viele Grüße und besten Dank an allle!!

    Petra :laughing:

    Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1216830288000

    In den Speiseräumen war es letztes Jahr verboten zu rauchen in verschiedenen Hotels. Ansonsten sind abends die Veranstaltungen bzw. Sitzmöglichkeiten drausen, da war kein Problem.

    LG

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1216905747000

    Hallo Holidaycheck,....... wo ist meine Antwort an Juanito hin???

    Sie war mit zwei lachenden Augen zu betrachten und ganz sicher nicht beleidigend!!

    Caitlyn

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1216914516000

    Hallo Caitlyn,

    sie war auch nicht beleidigend, sie war OT und hatte absolut nichts mit dem Thema zu tun.

    Für Dialekte steht ein extra Thread im FF zur Verfügung --- > klick mich <---.

    Und nun bitte wieder zurück zum Thema "Peinliche Frage... Rauchen in Punta Cana????" Danke !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!