• roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1306499654000

    Ich habe jetzt schon von den Guaguas, Motoconchos, carros publicos, etc. gelesen.

     

    Aber wie lange verkehren die abends oder in der Nacht, falls wir mal von der Playa Dorada aus eine Bar oder Disco in einem anderen Ort besuchen wollen?

     

    Was ist sicherheitstechnisch vertretbar?

     

    Von Yucatan her kenne ich die Collectivos, die sind auch nachts gefahren und ich empfand es als problemlos.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1306501396000

    Dort und nachts  nur Taxis.

     

    Kosten auch nicht alle Welt.

    Musst nur Spanisch sprechen oder ein Dominikaner buchen lassen.

     

    :laughing:  

     

    Motoconchos fahren wie die besengten ****, bei rot über die Kreuzung usw.

    Aber falls Ihr beide schlank seid, könnt ihr zu Zweit rauf, dann kann er nicht so schnell :rofl:

     

    Guaguas und carros publicos fahren bestimmte Strecken. Als ÖPNV, und nachts bestimmt nicht mehr von der Stadt zu deinem Hotel.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1306536991000

    @roman70 sagte:

    Ich habe jetzt schon von den Guaguas, Motoconchos, carros publicos, etc. gelesen.

     

    Aber wie lange verkehren die abends oder in der Nacht....

     

    Wenn Du am Abend aus der Playa Dorada raus möchtest,kommen nur die teuren Taxis in der Playa Dorada in Frage.....oder Du gehst zu Fuss..an die Hauptstrasse

    Der Rückweg könnte abendteuerlich werden,die Taxifahrer machen halt Feierabend wenn es nicht mehr lohnt,sie stehen nicht mehr an jeder Ecke...

    Sicherheitstechnisch...  finde ich Deine Anfrage persönlich zu allgemein....wo wollt Ihr Hin...es gibt überall Ecken dort, wo ich nur mit ner Automatic nach Mitternacht verkehren würde...

    Mal kurzum...Ihr kommt schnell nach Puerto Plata,in die nächsten Orte "Sosua & Cabarete" ist es schon etwas kostenintensiver/Zeitintensiver nach 22h......für den Rückweg..

    ...wir haben uns vor Jahren mal einen privaten Taxifahrer gemietet...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1306576242000

    Manche Guagua-, Concho- und Taxifahrer nehmen - besonders von Touristen - nach Einbruch der Dunkelheit einen "Nachtzuschlag" bis zur Höhe des normalen Fahrpreises.

    Zitat soosi: "Der Rückweg könnte abendteuerlich werden,die Taxifahrer machen halt Feierabend wenn es nicht mehr lohnt,sie stehen nicht mehr an jeder Ecke..."

    Ja, oder sie verkürzen sich die Wartezeit mit Rum  :p ...

    LG

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1610
    geschrieben 1306581374000

    Ist die U-Bahn-Verbindung zwischen Puerto Plata und der Playa Dorada immer noch nicht fertig? (-;

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Dominikanische Republik (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1306581672000

    Du meist sicher die U-BOOT-Verbindung :laughing:

     

    +++

     

    abendteuerlich ist es aber nur am Abend ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • santolibre
    Dabei seit: 1220140800000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1306583481000

    .....gibt abba auch nen Limousinen-Service in POP.......man sollte sich natürlich nicht nachts von einer Stretch-Limousine im Hafenviertel absetzen lassen.... :laughing:

    Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1306586575000

    Warum nicht?

    Das Auto gehört mir doch nicht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marino97
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 177
    gesperrt
    geschrieben 1306592686000

    die strassenbahnen verkehren aber immer regelmässig :laughing:

    Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • sealord
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 720
    geschrieben 1306610080000

    soosi's Beitrag kann ich nur zustimmen.

    Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!